Samson76
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Tesla ist wohl unter den E-Autos der Sehende unter den Blinden da sie mit dem Supercharger Network ein recht gut ausgebautes Schnellladesystem anbieten.
Es ist aber nach wie vor nicht selten, dass zwischen zwei Superchargern mal zig Kilometer liegen. Darum stimmt es auch bei Tesla, dass man idealerweise eine Lademöglichkeit zuhause haben muss, um das Ding am besten nutzen zu können.
Wegen Langzeithaltbarkeit: Lustigerweise sind in puncto Langzeitqualität und auch Nachhaltigkeit vermutlich jene Art von PKW langfristig am besten, die nach dem aktuellen Zeitgeist total verpönt sind: große, urrumpelige Trucks und SUVs mit simplem V8-Gurgler und 2-cm-Stahlblechen.
Große Ami-Pickup-Trucks. Große Ami-SUVs a la Ford Explorer. Toyota Land Cruiser.
In 25 Jahren, wenn die Teslas zum dritten Mal ne neue Batterie brauchten und deshalb schon dreimal als finanzieller Totalschaden verschrottet wurden, fahren diese o.g. Dinosaurier immer noch fröhlich vor sich hin.
zuhause kostet der Strompreis hier in der Schweiz 0.16 Rp. (Ca. 0.15 Euro) pro kwh. Das Modell3 verbraucht laut Herstellerangaben 16kwh auf 100km.
Somit kosten 100km ca. 2.4€
Das lohnt sich im Vergleich zu den Supercharger.
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