Nur hat das der eine oder andere noch nicht mitbekommen.
Die Telekom ist ja auch ein großer Betrieb..
Da reicht der Funk nicht bis in jede Etage zu jedem Exponat :->
Ich kann nicht so recht glauben, dass ich ein Glückskind bin und immer nur mit den kompetenten und guten Mitarbeitern Kontakt hatte.
Anscheinend schon.
Es dürfte wohl er so sein, dass der Service im Allgemeinen doch nicht ganz so schlecht ist, wie immer wieder behauptet.
Der "Service" ist in Deutschland ganz allgemein ein Stiefkind böser Eltern. Gewachsene Strukturen.
Die Telekom steht halt in der ersten Reihe weil sie von allen bisher immer wieder die besten Klopfer hat.
All die anderen, Vodafone, Unitymedia und kleinere und genau in der Reihenfolge sind keine deut besser.
Zumindest schicken letztere keine Klinkenputzer wenn vorher seit Monaten die Leute mit Bauarbeiten für neue sprechende Drähte belästigt haben.
Schuld an dem Problem ist. Wenn man das beherzigt, kommt man doch in der überwiegenden Zahl aller Fälle zu einer Lösung der Probleme.
Wer allerdings dazu neigt, seinen Gegenüber am Telefon pauschal schon mal verantwortlich zu machen, der sollte doch in der Tat besser zu einer Online-Lösung greifen.
Ist halt so, an der Stelle bekommt man eben den ganzen Frust der Kunden ab. Wenn man damit nicht umgehen kann hat man die falschen Job.
Kann man den Kunden nicht runterbringen oder abholen, hat man auch den falschen Job.
Auf der anderen Seite wollte ich ehrlich gesagt auch nicht wissen wieviel hundert Anrufer es gibt die ihr Problem nicht artikulieren können.
Es ist auch so ziemlich das erste was man da lernt. Ein dickes Fell zu haben. Erzählt man allerdings der Hälfte aller Anrufer das entweder "kein Problem"
am Bildschirm zu sehen ist oder das der Kunde was zahlen soll wenn es ein Problem ist das nicht auf den Anbieter zu buchen ist, da hat man als
Supporter eventuell mal was falsch. Auch wenn es von der Sache u.U her später eventuell als richtig herausstellt.
Am besten wenn sich der Anrufer vorher noch mit einem Anrufabwimmel-System herumgebalgt hat oder das 5 mal seit 20 Minuten
in der Warteschleife hängt. Da braucht sich niemand wirklich über irgend was wundern.
Es ist wie gesagt nicht ausschliesslich dei Telekom. Aber den Ruf als Komödienstadel wird man halt auch schlecht wieder los.
Wie schon erwähnt sind die anderen auch nicht besser. Und es geht einem ehrlich auf den Sack wenn irgend ein Blödman mit
Spectrumanalyzer unterm Arm 5 mal pro Monat klingelt und "messen" will nur weil drei Häuser weiter der nächste Blödman
seine Sat-Anlage am Kabelnetz anschlossen hat und damit massive Störungen verursacht.
Da nutzt es auch nichts wenn man dem Kerl das vierte mal sagt das der Pegel in der Nähe der illegalen Einspeisung deutlich höher
sein wird und das schon vier seiner Kollegen da waren.. Damit sind wir dann ganz schnell schon wieder beim "Service" weil der eine
kann das Meßgerät nicht bedienen und ablesen und der andere schaft es mal gerade so mit hängen und würden einen Router oder ein Modem einzurichten.
Wo bei das meistens ja ganz einfach mit dem Versand eines neuen Geräts gelöst wird.
Es gibt sich also rein überhaupt nichts. Egal wo man gerade Kunde ist.
"Glück gehabt" ist wenn man den Netzbetreiber-"Service" nie braucht..