Telekom wieder einmal unmöglich

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich hab gerade ein Problem mit der Internetverbindung der Telekom. Im Gegensatz zu früher wollen die Telekopier nicht nur die Kundennnumer sondern auch die Buchungskontonummer, sonst kein Support. Welches bescheidene Kundenverwaltungsprogramm haben die denn, dass sie nicht in der Lage sind allein auf Grund der Kundennummer einen Kontakt herzustellen?
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Das nennt man Arbeitvermeidungsmaßnahme.
Vielleicht kann aber der First Level Support die Kundendatenbank nicht bedienen :->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht dabei um Datenschutz, dass nicht jeder einfach deine Vertragsbestandteile ändern kann. Sie finden dich sicher auch so im System, wollen sich aber rückversichern. Man kann sich jetzt künstlich empören, oder die Nummer einfach nennen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Bolle, SaschaHausK, win2mac und 8 andere
Ich hab gerade ein Problem mit der Internetverbindung der Telekom. Im Gegensatz zu früher wollen die nicht nur die Kundennnumer sondern auch die Buchungskontonummer, sonst kein Support. Welches bescheidene Kundenverwaltungsprogramm, dass sie nicht in der Lage sind allein auf Grund der Kundennummer einen Kontakt herzustellen?
Auflegen und erneuet anrufen. Der Mitarbeiter hatte keine Lust.
 
Ne, wie Walfreiheit bereits richtig ausführt, es geht um Datensicherheit. Beide Ziffern stehen oben rechts in der Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und macerkan
Es geht dabei um Datenschutz, dass nicht jeder einfach deine Vertragsbestandteile ändern kann. Sie finden dich sicher auch so im System, wollen sich aber rückversichern. Man kann sich jetzt künstlich empören, oder die Nummer einfach nennen.
Keine Ahnung was das mit Datenschutz zu tun hat. Als Überbestimmung gerade ein Verstoß gegen Datenschutz. Wenns so weiter geht wollen die noch meine Kleide‑ und schühgrössse sowie das Einkommen um die Daten weitergeben zu können.
 
Keine Ahnung was das mit Datenschutz zu tun hat. Als Überbestimmung gerade ein Verstoß gegen Datenschutz. Wenns so weiter geht wollen die noch meine Kleide‑ und schühgrössse sowie das Einkommen um die Daten weitergeben zu können.
So ein Quatsch. Die Nummern sind Daten, die das Unternehmen doch bereits hat, ja sogar selbst an dich zugewiesen hat. Es geht nur drum, dass du dich legitimierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, macerkan, orcymmot und 2 andere
Was regst Du dich so auf, Du kennst doch Deine Ziffern zum bestehenden Vertrag, warum sperrst Du dich dann so vehement?
 
Ne, wie Walfreiheit bereits richtig ausführt, es geht um Datensicherheit. Beide Ziffern stehen oben rechts in der Rechnung.
Schön dass sie da stecken, aber leider hab ich meinen Aktenschrank nicht immer dabei. Ging übrigens bis vor kurzem auch ohne Buchungskontonummer.
 
Einen kunden zu authentifizieren ist sehr wichtig.
Wobei man da nicht zwingend die Buchungskontonummer braucht... Das ist etwas situationsabhängig.
Vielleicht ist der Mitarbeiter kürzlich auf den pott gesetzt worden, weil er eine buchung oder bestellung einfach ausgeführt hat ohne sich zu vergewissern das er mit dem richtigen Kunden spricht.

Nochmal anrufen und direkt Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Schön dass sie da stecken, aber leider hab ich meinen Aktenschrank nicht immer dabei. Ging übrigens bis vor kurzem auch ohne Buchungskontonummer.
Dann guck halt in deinem Online-Zugang nach. Internet hast du ja anscheinend.
Ich werde schon seit vielen Jahren danach gefragt.

Du regst dich hier völlig unnötig und künstlich auf. Hauptsache mal wieder gegen die Telekom stänkern. Macht man ja gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, HuHaHanZ, macerkan und 4 andere
Und jetzt komm wieder runter, das schadet nur deinen Nerven. Auch bist du dann auf Hundert und das hört man dann in deinem Ton.
Da schalten dann die Telekomiker gleich auf Durchzug.Übrigens auch bei anderen Providern.
Also TIIIEEFFF durchatmen und dann ganz entspannt nochmals anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Der Reisende, dg2rbf und 2 andere
Bei solchem nicht rational nachvollziehbarem Unsinn der Telekom ist man auch leicht auf 100 ‑ inzwischen wieder so um 40‑50. Für was ist dann eine Kundennummer, wenn sie nicht zur Identifikation des Kunden ausreicht. Da hat irgendjemand bei Telekom Support vollständig falsch verstanden!

Wobei die Telekom in der Beziehung irgendwie von Grund auf ein Saftladen ist, der es bisher immer noch nicht geschafft hat einem Kunden wirklich eine einzige Kundennummer zuzuordnen und unterschiedliche Kundennummer für Mobil und Festnetz verwaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Gibt es ja durchaus auch bei anderen Dingen, dass man 2 Schlüssel benötigt. ;)

Wobei die Telekom in der Beziehung irgendwie von Grund auf ein Saftladen ist, der es bisher immer noch nicht geschafft hat einem Kunden wirklich eine einzige Kundennummer zuzuordnen und unterschiedliche Kundennummer für Mobil und Festnetz verwaltet.

Die aber ganz entspannt im Kundencenter zusammengefasst sind / werden können.

Nun komme doch bitte mal wieder runter; dein Puls ist immer noch viel zu hoch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und DoroS
Gibt es ja durchaus auch bei anderen Dingen, dass man 2 Schlüssel benötigt. ;)



Die aber ganz entspannt im Kundencenter zusammengefasst sind / werden können.

Nun komme doch bitte mal wieder runter; dein Puls ist immer noch viel zu hoch. ;)
65
 
Ich habs versucht aber wie ich sehe war es sinnlos. Deshalb bin ich hier raus. Mach doch was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, macerkan, iQuaser und 2 andere
Für was ist dann eine Kundennummer, wenn sie nicht zur Identifikation des Kunden ausreicht.
Weil da schnell mal ein Zahlendreher drin ist und schon hat man den falschen Kunden im System.

So ziemlich jeder Anbieter hat irgendwelche Sicherheitsfragen... Lieblingsfilm, erstes Auto, Name der Mutter und die Telekom eben diese Buchungskontonummer.

aber leider hab ich meinen Aktenschrank nicht immer dabei
Nicht das Problem der Telekom. Bevor man irgendwo anruft um seine Verträge zu ändern bereitet man sich vor und hat seine Daten zur Hand. So habe ich es zumindest gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, WollMac, DoroS und 2 andere
Bin nun ganz beruhigt und beruhigt Euch auch wieder. Tut mir leid wenn ihr auch so aufgeregt habt.
Inzwischen hat eine nette Dame des Supports mein Problem bei einem Rückruf gelöst und die Leitungsstörung beseitigt.
Über die Mehrfachabfrage war sie auch etwas verwundert. Sie wollte Kundennummer, Name und Geburtsdatum wissen und mit diesen Auskünften bin ich auch bisher gut weitergekommen. Aber irgendjemand meinte wohl, dass mit einer zweiten Nummer, der Kundenbuchungsnummer, auch eine Zwei Faktor Authentifizierung implementiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten