Telekom überlegt Volumenbegrenzung auch bei Festnetzanschlüssen

Das passt doch alles nicht mehr zusammen.

Eben den Presse Release zur Next-Gen Spielekonsole XBox one gelesen.
Ein 1,5 MBit Anschluß ist Mindestvoraussetzung (das verheisst schon mal nix gutes). Konsole zieht auch wenn sie ausgeschalten ist im Hintergrund Updates zu den Spielen, Speicherstände, Nachrichten etc. Wer sich auskennt, weiß dass da im Hintergrund einiges Volumen zusammen kommt und das im ausgeschalteten Zustand. Ein Witz ist das Alles.
 
Extrem unökologisch das Teil ...
 
Einen weltweit agierenden Konzern wie MS die sich irgendwas bei dem "Onlinezwang" gedacht haben (ich vermute mal es geht um Kontrolle hinsichtlich des Copyrights, man will damit wohl Schwarzkopien aufhalten, ob es hilft oder irgendwie ausgehebelt wird wird man sehen) wird es vermutlich wenig interessieren ob es in einem 3.Weltland wie Deutschland (was Telekomunikation betrifft, Japan ist in Bergdörfern weiter wie wir in Ballungsräumen) großflächig Bandbreitenbeschränkung durch die Telcos gibt oder nicht.

Mit anderen Worten: MS wird ihr Konzept nicht ändern, auch wenn die XBox in Deutschland dann wie Blei in den Regalen liegt oder bei den Leuten die sie gekauft haben nur bis zum 15. eines jeden Monats funktioniert. Dass andere DSL-Anbieter früher oder später nachziehen werden ist für mich absolut klar,

Wenn nicht aus eigenem Antrieb könnte ich mir vorstellen dass sie halt von der Telekom dazu gedrängt werden indem z.B die Konditionen zu denen diese die letzte Meile von der TK mieten so formuliert sind dass die Reseller massive Verluste machen sobald der Endkunde ein gewisses Volumen überschreitet. Spätestens dann werden auch die Reseller drosseln (müssen).

Der einzige Ausweg könnten Kabelanbieter wie KDG oder UM sein, die mit dem TK-Netz nichts zu tun haben. Da aber auch diese nicht immer im Interesse ihrer Kunden arbeiten (Man sehe einfach nur die Farce mit den ÖR-HD-Sendern, oder dem Zwang bestimmte Gängel-Hardware verwenden zu müssen um überhaupt ein Paket bei den Kabelanbietern buchen zu dürfen)
 
hast Du schon ein Bierchen intus?

Deine Bandwurmsätze muss man sich ja "drei mal" durchlesen ehe man den Sinn versteht
 
Die Telekom rudert wohl zurück, zumindest, was die Unmöglichmachung des surfens betrifft. Immerhin will man den Usern nun wohl zumindest 2 mbps lassen.

Wahrscheinlich hat sich die NSA beschwert über die lahmen Verbindungen zu deutschen Terroristen :crack:
 
Die Telekom rudert wohl zurück, zumindest, was die Unmöglichmachung des surfens betrifft. Immerhin will man den Usern nun wohl zumindest 2 mbps lassen.
Wahrscheinlich hat sich die NSA beschwert über die lahmen Verbindungen zu deutschen Terroristen :crack:
Das ist doch immer die gleiche Taktik. Wer sagt denn, dass es nicht gleich 2 Mbit hätten seien sollen. Jetzt kann man sich natürlich so hinstellen und sagen man hätte auf die Kunden gehört.
 
Das kann man auch bei 2 mbps nicht sagen. Auf die Kunden hört man, wenn man nix ändert, also gar keine Drossel einführt. Im Ernst, alle waren doch super zufrieden, ich hab nie gehört "zu teuer", "Abzocke" bis zur Drosselmeldung ;)

Ist aber egal, ich weiß schon, was du meinst. Man sollte aber jetzt nicht aufgeben, mir reicht das jedenfalls noch nicht.
 
Irgendwie stimmt es..
[video=youtube_share;AQTkUhjVUf4]http://youtu.be/AQTkUhjVUf4[/video]
 
naja, nicht perfekt aber immerhin löblich, 2Mbit ist besser als 384kbit

Aber vielleicht wars ja Taktik, uns mit 384kbit zu schocken um uns dann mit 2Mbit zu beruhigen
 
Natürlich war es das und wie man sieht funktioniert es. Löblich.. pft ...
 
Sorry, aber was ist daran löblich?

Persönlich interessieren mich die Grenzen für VDSL nicht wirklich denn damit könnte ich sehr gut leben - wenn ich denn VDSL kriegen würde. Gewaltig stört micht aber dass die Telekom mit aller Macht die Netzneutralität erledigen will und das persönlich werde ich für den Preis den ich monatlich an die Telekom zahle definitiv nicht mitmachen. Habe mich wegen KabelDeutschland schon erkundigt bin fast sicher dass wir in ein paar Monaten via Kabel und 100Mbit-Leitung surfen. Außerdem sparen wir dabei nicht unerheblich.
 
Spätestens nachdem Obama den Preis bekommen hat, ist der auch total für die Füße :hehehe:
 
Persönlich interessieren mich die Grenzen für VDSL nicht wirklich denn damit könnte ich sehr gut leben...

Zur Ergänzung I:
Es geht nicht nur um VDSL, sondern sämtliche Privatkundentarife.

Zur Ergänzung II:
Zitat aus obigem sz-Link (Michael Hagspihl, T-Marketing): »Uns geht es nicht darum zu drosslen [sic].«
 
Zur Ergänzung I:
Es geht nicht nur um VDSL, sondern sämtliche Privatkundentarife.

Zur Ergänzung II:
Zitat aus obigem sz-Link (Michael Hagspihl, T-Marketing): »Uns geht es nicht darum zu drosslen [sic].«
Nun ja, ich dachte aus dem Kontext würde es klar. Ich meinte die Downloadgrenzen ab denen die Telekom drosseln will. Da finde ich die 75GB in manchen Monaten eher knapp, während die VDSL-Grenzen mit 200GB für uns absolut ausreichend wären.

Aber weit mehr stört mich eben das geplante Ende der Netzneutralität.
 
Zurück
Oben Unten