Telekom überlegt Volumenbegrenzung auch bei Festnetzanschlüssen

An dem Tag, an dem sich ein Anbieter entscheidet, gegen Betrag x unbegrenzt HD Filme zu streamen, sind 200GB auch schon lächerlich.
 
Nutzt eigentlich einer von euch schon WLAN-TO-Go ?

weil t-Kom ist seit Juni eine Kooperation mit FON eingegangen

http://corp.fon.com/
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-535782983


bez. Bandbreitenbegrenzung....:D


Info
man braucht um alle Fon-Hotspots weltweit(8.000.000) nutzen zu können
nicht ein T-Kom Anschluß! und deren Router

man braucht nur ein La Fonera Router(32€/15€) der Online ist und eine Anmeldung bei Fon(umsonst)
https://www.fon.com/es/register/form

gruß horst(eraly Bird #88.220 ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man oft in England oder Frankreich unterwegs ist mag das nützlich sein, in Deutschland kann man die Teile ja fast schon an einer Hand abzählen
 
Das ist doch immer die gleiche Taktik. Wer sagt denn, dass es nicht gleich 2 Mbit hätten seien sollen. Jetzt kann man sich natürlich so hinstellen und sagen man hätte auf die Kunden gehört.

Ja, der Kundenwunsch war ja: bitte keine Drosselung und nicht bitte drosseln auf max. 2 Mbit. Na ja, ich bin ja ohnehin nicht bei diesem Anbieter. Jetzt sollen die verbliebenen Kunden sich bestimmt noch dankbar zeigen (aus Telekomsicht).
 
Wenn man oft in England oder Frankreich unterwegs ist mag das nützlich sein, in Deutschland kann man die Teile ja fast schon an einer Hand abzählen
stimmt , aber in England sah das vor 3 Jahren auch so aus wie in D-Land
bis die BT die Kooperration mit FON einging, in France = same ...
die erwarten das durch die Kooperation in D-Land ca 2.500.000 Hotspots dazu kommen können .

schauen wir mal(sind ja erst 15 Tage)

Hier in Ratingen sind wir immerhin schon 3 Foneras :D
und 0 T-Kom Hotspots ;)

Horst
 
Wenn man oft in England oder Frankreich unterwegs ist mag das nützlich sein, in Deutschland kann man die Teile ja fast schon an einer Hand abzählen

gibt es in UK oder FR keine Prepaid Datentarife?

Diese Sache mit Fon erinnert mich an Zeiten die circa 8 Jahre zurück liegen. Unterwegs hat man immer noch einen Extraabstecher gemacht um mal schnell ins Internet ...
Das war damals so nervig und ist heute noch viel unsinniger .
 
burger
Hast Du das FON System verstanden ? (geben und nehmen)
man braucht kein Prepaid oder VolumenTarif mehr wenn die Fon-Dichte so ist wie in London ;)
Unbenannt.jpg

dann bist Du permanent im WLAN

und mit der App dazu
wirst Du automatisch eingeloggt.

und wenn man dann noch die Fritz-Fon -App nutzt kann man umsonst telefonieren ? egal wo man ist ... ;)
 
burger
Hast Du das FON System verstanden ? (geben und nehmen)

ich denke schon.

Wie oft bist Du denn so in London und ist es dann am wichtigsten im Internet zu surfen?

Das hier würde mir völlig ausreichen wenn ich mal ein freies Internet bräuchte:
http://www.timeout.com/london/things-to-do/where-to-find-free-wi-fi-in-london-9

Noch mal. So ein Datentarif kostet heute nicht mehr die Welt. Und da habe ich dann immer Internet bei mir (falls ich das unterwegs mal bräuchte).

Wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin hat das einen Grund. Und wenn ich einfach nur bummeln will, dann will ich bummeln und nicht im Internet hängen.
Und nein, ich brauche auch keine App die mir sagt das ich da oder da stehe und was das für ein Gebäude da ist. Ich kann die Menschen fragen.
Noch weniger brauche ich eine App indem ich meinen Mitmenschen mitteile wie mein aktueller Stuhlgang war.

Das sind halt andere Anschauungen. Ich bin im Prä-Internet Zeitalter geboren und kam/komme gut privat ohne Internet aus (Besonders weil ich beruflich viel mit Internet zu tuen habe).
Ihr Internet-Junkies solltet alle mal einen kalten Entzug durchmachen damit man euch zeigen kann das es noch das wirkliche Leben gibt wo kein Internet notwendig ist.

Aber jetzt genug OT
 
@burger
OT liest die User Profile ? -- scheinbar nicht.
 
Heute hab ich zufälligerweise mal den Online Zähler meiner FritzBox angeschaut. Ich bin ja seit ca. 2 Monaten Watchever Nutzer, schaue nur ganz normal und legal Filme und Serien mit Apple TV, dazu noch etwas surfen. Das kommt dabei raus:

Aktueller Monat: 110,26 GB Daten gesamt (Der aktuelle Monat hat 9 Tage bisher)
Letzter Monat: 333,10 GB Daten gesamt

Ich denk, das sollte man mal wirken lassen, Herr Obermann.
 
Leider interessiert das Hr. Obermann einen feuchten Kehricht.
Der kann und will auf "Einzelschicksale" gar keine Rücksicht nehmen - shit Happens ...
Anbieterwechsel?
 
VOD User zu sein ist kein Einzelschicksal, eher ziemlich normal heutzutage. Muss ja nicht Watchever sein, Youtube, Lovefilm, Sky Go uswusf sorgen für ähnliche Last. Entertain erst recht.
 
Das ist ja das worum es beim Thema Netzneutralität geht, die politische Dimension des ganzen. Das kapiert Bürger NormalNull bloss nicht (muss er ja auch nicht), daher wollte ich nochmal aufzeigen, dass es ziemlich jeden auch ganz persönlich, direkt, finanziell trifft. Und eben nicht nur Raubkopierer, wie hier auf den 94 Seiten schon einige behauptet haben.
 
VOD User zu sein ist kein Einzelschicksal, eher ziemlich normal heutzutage. Muss ja nicht Watchever sein, Youtube, Lovefilm, Sky Go uswusf sorgen für ähnliche Last. Entertain erst recht.
Schon klar, aber Obermann will mitverdienen am Multimedia Overkill der durch seine Netze rauscht ...
 
Und warum verteidigst du das dann mit "Einzelschicksalen"? :noplan:
 
Damit ist doch ganz klar, dass raubkopieren wieder lohnt....spätestens beim zweiten ansehen des Films/Serie etc. :crack:

Nein, das heist nicht, dass ich einer von der Sorte bin!
 
Zurück
Oben Unten