Telekom beugt sich - Iphone Tarife kippen

Deswegen glaube ich ja immer noch, dass T-Mobile vorläufig den Verkauf einstellen wird. Bis zu einer Entscheidung des LG Hamburg werden noch ein paar Tage vergehen und bis dahin gibt es sicherlich auch eine Lösung, falls T-Mobile tatsächlich verlieren sollte.
Ich denke mal, dass T-Mobile auch die Zeit bis zur "unverzüglichen Beseitigung" eingeräumt bekommt...
 
Ich denke mal, dass T-Mobile auch die Zeit bis zur "unverzüglichen Beseitigung" eingeräumt bekommt...


Ich stell mir vor das noch einige 10 tausend iPhones mit der Firmware 1.1.2 auf Lager liegen. Da mit dieser Pressmeldung wohl nur noch wenige Leute das iPhone kaufen ist es doch unwirtschaftlich und unsinnig jedes iPhone auszupacken und zu unlocken?!
Ich dachte eigentlich T-Mobile hätte vor dem Marktstart alle Eventualitäten ausgeräumt hat.
Um ehrlich zu sein halte T-Mobile was die Mobilen Datendienste angeht für den besten deutschen Anbieter.
 
Aber leider auch mit Abstand der teuerste (zumindest für mich als Wenigtelefonierer und SMS hasser).
 
Ich stell mir vor das noch einige 10 tausend iPhones mit der Firmware 1.1.2 auf Lager liegen. Da mit dieser Pressmeldung wohl nur noch wenige Leute das iPhone kaufen ist es doch unwirtschaftlich und unsinnig jedes iPhone auszupacken und zu unlocken?!
Ach was, ich hab in meiner kurzen Karriere schon ganz andere Sachen erlebt. Da mussten dann ein paar Studenten in Schichtarbeit in einem Lagerhaus in Hamburg tausende Kartons aufmachen, und eine neue CD reinlegen.
Oder man verlagert das Firmware-Update auf den Kunden.

Ich dachte eigentlich T-Mobile hätte vor dem Marktstart alle Eventualitäten ausgeräumt hat.
Das ist gerade in Deutschland vollkommen unmöglich. Bestimmte Dinge sind erst dann klar, wenn es eine Entscheidung eines Bundesgerichts dazu gibt. Als krassestes Beispiel sei hier das Markenrecht genannt.

Um ehrlich zu sein halte T-Mobile was die Mobilen Datendienste angeht für den besten deutschen Anbieter.
Rischtisch.

Alex
 
Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich das die Produktskosten des Iphones bei nur 400 Euro liegen oder? ... Zufällig weiss ich das Nokia das N95 z.B. locker 500 Euro an Produktionskosten kostet, wo bleibt da der gewinn?

Davon ausgehend, dass Apple was an dem 8GB iPod Touch verdient (€299), gehe ich nicht von einem sehr großen Aufschlag auf dieses Gerät aus. Dann dürften Produktionskosten für GSM-Hardware + Kamera bei umgerechnet 100€ inkl. Steuern liegen. Machbar, sehr sogar.

Ein N95 beinhaltet z.B. eine zusätzliche Kamera (edit: die "normale" ist auch eine 5MP Autofokus-mit-Blitz, keine 2MP Fixfokus), ein Radio, ein UMTS- sowie ein GPS-Modul, ist also alleine HW-mäßig deutlich komplexer
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen glaube ich ja immer noch, dass T-Mobile vorläufig den Verkauf einstellen wird. Bis zu einer Entscheidung des LG Hamburg werden noch ein paar Tage vergehen und bis dahin gibt es sicherlich auch eine Lösung, falls T-Mobile tatsächlich verlieren sollte.

...warum sollten Sie.... Vodafon will ja gar nicht die Verfügung durchsetzen ... sie ist ja nur angedroht ....V-fon das es gerichtlich geklärt wird .... daher muss sich die T-com jetzt naoch gar nicht bewegen.
 
In der Pressemitteilung heißt es "Bis zur endgültigen Klärung der Rechtslage wird sich T-Mobile Deutschland an die Auflagen der richterlichen Verfügung halten.", ohne aber zu erklären, welche Auflagen es gibt und wie diese umgesetzt werden. Deshalb meine Vermutung, wobei diese, zugegebenermaßen, dem Satz "Der Verkauf des Apple iPhone geht trotz der Einstweiligen Verfügung des Mitbewerbers Vodafone D2 [uneingeschränkt] weiter." widerspricht.
Auch gut möglich, dass T-Mobile zunächst gar nichts macht, außer natürlich gegen die Einstweilige vorzugehen.

Gruß

dejes
 
Ich frage mich nur, was passiert wenn T-Mobile jetzt wirklich morgen die Tarife ändert oder das Phone unlocked anbietet. Ich meine, ich habe am 9.11. meinen Vertrag abgeschlossen und mir das iPhone gekauft. Wenn es jetzt ab morgen ganz andere Konditionen geben wird, kann ich meinen Vertrag doch noch zurück ziehen, oder? Wäre ja eigentlich eine Frechheit für alle Erstkäufer. Egal was passiert, sobald die Konditionen sich zum positiven ändern, werde ich den T-Shop stürmen!
 
würde mich auch mal interessieren.
 
Ich frage mich nur, was passiert wenn T-Mobile jetzt wirklich morgen die Tarife ändert oder das Phone unlocked anbietet. Ich meine, ich habe am 9.11. meinen Vertrag abgeschlossen und mir das iPhone gekauft. Wenn es jetzt ab morgen ganz andere Konditionen geben wird, kann ich meinen Vertrag doch noch zurück ziehen, oder? Wäre ja eigentlich eine Frechheit für alle Erstkäufer. Egal was passiert, sobald die Konditionen sich zum positiven ändern, werde ich den T-Shop stürmen!

Und da du da nicht der einzige sein wirst, werden sie das iPhone für 1000 Euro ohne Vertrag anbieten und fertig.

Dann hat jeder die möglichkeit das ding zu kaufen, es wird nur kaum einer machen. Und von diesen 1000 Euro verkaufserlös werden sie dann 1/3 an Apple abgeben müssen.


MfG Benjamin
 
@Bennj125ccm: Ich glaube genauso wird es laufen. Also, entspannt euch mal alle :) ! Das einzige, was meiner Meinung nach interessant werden könnte, wenn Apple Seinen Mechanismus zur Entsperrung des Iphones veröffentlichen muss. Vielleicht gibt es dann einen neuen Dankanstoß bei den Hackern...
 
Ich frage mich nur, was passiert wenn T-Mobile jetzt wirklich morgen die Tarife ändert oder das Phone unlocked anbietet. Egal was passiert, sobald die Konditionen sich zum positiven ändern, werde ich den T-Shop stürmen!

Da wirst du keinen Erfolg haben, wenn kein Kulanzangebot kommt.
Du hast den Vertrag abgeschlossen, den bei Vertragsabschluss geltenden Konditionen zugestimmt und das Gerät in Benutzung genommen, samt Tarif.

Das ist doch immer so. Preise können sich täglich ändern. Wenn ich heute meinen Tank voll mache (und mit dem Auto nicht mehr fahre) und nächste Woche kostet das Benzin 10ct weniger, dann bekomme ich auch kein Geld zurück.

Und wenn Apple Computer mit Panther verkauft eine Woche bevor Tiger erscheint musstest du den Tiger dann auch zum vollen Preis kaufen.
Bei Leo war die Zeitspanne ungewöhnlich lang.
Mit iPods war das nicht anders.
Meist hat man da aufgrund des Fernabsatzgesetzes zwar gewisse Möglichkeiten. Aber im Regelfall hat man Pech, wenn sich Preise nachträglich ändern und der Anbieter sich nicht Kulant zeigt. Und auf Kulanz besteht kein Rechtsanspruch.
 
Dass das ein faules Ei ist, ist wohl nun klar.

Ein freies prepaid dürfte nicht mehr als 300-400 € kosten.
 
Konsequenter Schritt in meinen Augen:
Die monatliche Beteiligung Apples am Gerät, nehmen wir mal an 10.00 EUR, auf die 2 Jahre hochrechnen und auf den bisherigen Verkaufspreis aufschlagen.

Wären dann in meinem Modell knapp 640 EUR, die das iPhone kosten könnte.

Diese 640 EUR sind in meinen Augen auch ein "seriöser" Preis für das iPhone, wenn man sich die ungesponserten Gerätepreise ähnlicher Smartphones anschaut.

Ich denke so langsam, dass der eigentliche Preis des iPhones höher wäre, Apple sich aber die Differenz über die jeweiligen 2 Jahre auszahlen lässt.

So kann man das Gerät als solches recht günstig am Markt plazieren.

Grüße,

raschel
 
Was mich mal interessieren würde: Welchen Tarif würdet ihr mit dem iPhone benutzen wollen.
Ich kann rechnen wie ich will. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich die Datenfunktionen vernünftig nutzen möchte (ohne Risiko bei Intensivnutzung pleite zu gehen), und auch damit telefoniere, komme ich nur minimal unter die 49Euro des günstigsten iPhone-Tarifs.

Und dafür dann gleich 200Euro mehr bezahlen fürs Gerät. Ich weiß nicht.

Die ganzen PrePaid-Billigtarife sind für reine Telefonie ja ganz schön. Aber bei Datennutzung unbrauchbar. Und ohne Datennutzung ist ein iPhone sinnlos.
 
ich denke 799 wird der preis so sein, wenns ohne vertrag angeboten wir. der preis könnte sich an nokias edelhandys stützen
 
Was mich mal interessieren würde: Welchen Tarif würdet ihr mit dem iPhone benutzen wollen.
Ich kann rechnen wie ich will. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich die Datenfunktionen vernünftig nutzen möchte (ohne Risiko bei Intensivnutzung pleite zu gehen), und auch damit telefoniere, komme ich nur minimal unter die 49Euro des günstigsten iPhone-Tarifs.

Und dafür dann gleich 200Euro mehr bezahlen fürs Gerät. Ich weiß nicht.

Die ganzen PrePaid-Billigtarife sind für reine Telefonie ja ganz schön. Aber bei Datennutzung unbrauchbar. Und ohne Datennutzung ist ein iPhone sinnlos.

Das ist genau der Punkt weswegen ich den kleinen Tarif genommen habe. Nicht das telefonieren ist das *Ding* des iPhone, sondern die Datenverbindung. Für Leute, die genau das nutzen, finde ich die Tarife noch nichtmal zu teuer. Für Leute, die ausschliesslich SMS schreiben und telefonieren wollen schon.
Ich sehe der Hysterie grad gelassen entgegen.
 
2000 € sind für zwei Jahre - abstrus -

zumindest, wenn man definitiv einige Features nicht nutzen möchte.


Hier sollte es eine Wahlfreiheit geben, denn wer will schon Videos aus dem Netz laden oder wer ist ein SMS-Freak ???

***

@house

meinst Du das ernst mit Kasachstan ?

***

Bliebe noch die Frage, welche sinnvollen Features überhaupt nutzbar sind oder kommen - bspsw. alles was ein PalmOS kann und ein GPRS - was soll überhaupt das OSX bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Punkt weswegen ich den kleinen Tarif genommen habe. Nicht das telefonieren ist das *Ding* des iPhone, sondern die Datenverbindung. Für Leute, die genau das nutzen, finde ich die Tarife noch nichtmal zu teuer.
Volle Zustimmung dafür meinerseits :)
Dazu gibt's aber noch Visual Voicemail, ein Feature, das mir meinen "cold call"-SPAM-geplagten-Festnetzanschluß mehr und mehr obsolet erscheinen läßt :)
 
***

@house

meinst Du das ernst mit Kasachstan ?

Wie ernst liest sich das denn? :teeth:

Dazu gibt's aber noch Visual Voicemail, ein Feature, das mir meinen "cold call"-SPAM-geplagten-Festnetzanschluß mehr und mehr obsolet erscheinen läßt

Stimmt ein sehr schönes Feature. Leider für mich nur wenig interessant, da ich immer ans Telefon gehe, könnt ja Kundschaft sein. Trotzdem sehr gut umgesetzt. Aber auch das läuft ja über EDGE -> Datenverbindung ;)
 
Zurück
Oben Unten