Telegram Zensur in Deutschland

trotzdem bleibe ich dabei dass man mir nichts vorenthalten sollte und ich alle Informationen die ich selbst zusammen trage zu einem eigenen Bild formen möchte. Ich möchte einfach Zugang zu allen Foren alles das was mich interessiert. Und nicht dass jemand etwas aufbereitet und mir das dann serviert. Ich möchte alle Fakten wissen und dann zu einem eigenen Entschluss kommen.
Und wo findest du das? In Russland ganz bestimmt nicht!

Davon Abgesehen: Ich glaube, das Ganze ist letztlich die Entscheidung zwischen unbegrenzter Freiheit und sozialer Verantwortung.
Es ist klar geworden, wo du dich positionierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Und wo findest du das? In Russland ganz bestimmt nicht!
Ich habe schon geschrieben dass es in Russland Oppositionsgruppen bei Instagram gibt, natürlich auch in allen anderen sozialen Netzwerken aber die sehr starken Oppositionsgruppen sind bei Instagram und zwar in fast jeder größeren Stadt. Also sag nicht dass das gesperrt wird dort wird nichts gesperrt gesperrt wird wenn du Veteranen beleidigst, und natürlich zu Gewalt aufrufst und sowas genau wie hier lies bitte unteren Abschnitt bei mir Kommentar #111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und BalthasarBux
Du hast mich weiter oben explizit zitiert, dann möchte ich gerne wissen wo ich das gesagt habe? Bitte mit Zitat und nichts aus dem Kontext gerissen. Ich habe überhaupt nicht einmal das Thema Medien erwähnt…..

trotzdem bleibe ich dabei dass man mir nichts vorenthalten sollte und ich alle Informationen die ich selbst zusammen trage zu einem eigenen Bild formen möchte. Ich möchte einfach Zugang zu allen Foren alles das was mich interessiert. Und nicht dass jemand etwas aufbereitet und mir das dann serviert. Ich möchte alle Fakten wissen und dann zu einem eigenen Entschluss kommen.
Weiter oben habe ich dich zitiert, also mich direkt auf dich bezogen, im von dir zitierten Beitrag nicht, er ist also allgemeiner Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ich finde die Entwicklung in Deutschland erschreckend.
und mal ganz ehrlich, wie bewertest Du dann die Entwicklung in dem Land, wenn Du nicht in Deutschland lebst :noplan:
das würde bestimmt nicht nur mich, sondern vermutlich auch die anderen User hier interessieren ;)


Es wird aber der komplette Kanal bei Gewalt aufrufen gesperrt und nicht nur die Diskussionsforen verstehst du?
ja, ich verstehe , Du aber scheinbar nicht, (weil es technisch scheinbar so gewollt ist ) Du drehst Dich im Kreis
Also wer sperrt hier wie oft denn noch?
:noplan:
Du wirst es eh nicht herausfinden können, also ist es egal, Du hast doch selbst Alternativen gefunden wie Du angeblich alles lesen kannst, also mache es,

gehe auf die Website und lade es, mache doch einfach mal ein Gegencheck, ob Du dann wirklich alles lesen kannst wie Du behauptest , oder traust Du dich nicht
:noplan:

Verstehst du das nicht?
ja, ich verstehe

vielleicht bist Du auch unschuldiger Betroffener, der versehentlich geblockt wurde, von wem auch immer
:noplan:


evtl. liegt es aber auch an DEINEM Verhalten, was Du bei Telegram so machst, das kannst Du dir nur selbst beantworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Cherusker, Elys und eine weitere Person
Telegram > groups > 6th January > Trump > Capitol riots
EINE (es gab mehrere) Usergroup bei Telegram, mit über 540000 far-right-wing-members, hat den Sturm auf das Capitol mittels Telegram koordiniert und Telegram ist nicht eingeschritten. Dies zeigt sehr wohl wie gefährlich ein Messenger dem jedes Kontrollregulativ mit zusätzlich sehr großen groups ist / sein kann. Twitter und Facebook schreiten zumindest in den dramatischeren Fällen des Rechtsmissbrauchs (aka gern “freedom of speech“ genannt …) ein.

Die große demokratische Freiheit der Messenger wird immer wieder mal zweckentfremdet (hate speech, Aufruf zu untersagten Spaziergängen etc.) Telegram setzte aber noch einen drauf, hier folgte eben nach einem Aufruf massive Gewaltanwendung - und der Betreiber schritt nicht mit geringsten Schritten ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, KOJOTE, WollMac und 8 andere
Ich möchte alle Fakten wissen und dann zu einem eigenen Entschluss kommen.
Wenn Du Fakten wissen möchtest, dann ist Reitschuster ohnehin der falsche Anlaufpunkt.

Du unterstellst immer, dass auf staatlichen Druck etwas gesperrt wurde. Es gibt aber einen Beitrag, dass Gruppen von Reitschuster aus Deutschland erreichbar sind. Warum ist es für Dich nicht erreichbar? Das ist die erste Frage, Daran schließt sich an, warum es (für Dich) nicht erreichbar ist.

Es gibt Gesetze und wenn Reitschuster dagegen verstoßen hat, ist die Sperre gerechtfertigt. Wenn Telegram seine Beiträge gesperrt hat, ist das ihr gutes Recht. Genauso, wenn Du aus der Gruppe ausgeschlossen wurdest. Dann bleiben Dir andere Kanäle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, dg2rbf und BalthasarBux
Entweder sind Schulferien oder du hast Langeweile. Was soll uns dieser Thread bringen? Alle Antworten werden direkt wiederlegt (vermeintlich) und dagegen argumentiert oder auch nicht akzeptiert. Oder sammelst du Klicks für Reitschuster ?

Die Quintessenz ist doch das nun einige hier versuchen auf die Seite zu gehen um zu checken ob das geht.

Wenn man in einem Land ist, sollte man sich in einem Land auch an die Gesetze halten / halten müssen.

Außerdem kann man noch überlegen ob Du einen Pihole am laufen hast oder sonstiger Ad blocker usw. ..

Bin aus der Diskussion raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut und dg2rbf
Bin kein Telegram-Nutzer mir genügen die Kontroversen in den anderen sozialen Plattformen.

Aber wenn sich ein Anbieter nicht an die in Deutschland geltenden Gesetze hält, muss er halt gesperrt werden, wo ist da das Problem? außer eventuelle technische Hürden .........
So ein Theater, einzelnen Funktionen oder Chats einzuschränken können sich auch nur Luschen ausdenken. Entweder ist dort etwas strafbewert oder nicht und dann gibt nur abschalten oder laufen lassen.

Hat aus meiner Sicht auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wer einen Raum dafür schafft zu strafbewerten Handlungen aufzurufen und dagegen erkennbar nichts unternimmt gehört abgeschaltet. Alle anderen die sich nur zum Bierchen :drink:verabreden wollten können dann ja auf eine andere Plattform wechseln.

Jede Kneipe wird dicht gemacht, die sich nicht an geltende Hygeneregeln hält, warum sollen da Unternehmen wie Telegramm anders behandelt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, dg2rbf, Elys und 3 andere
Ab ins Arbeitslager.
Spannendes Gedankengut mein Lieber. Mit unpassenden und ekelhaften Vergleichen schön in die Opferrolle drängen, weil es Gegenwind gegen die eigene Meinung gibt :Party:
Warte mal, ich zähle mal kurz zusammen was mich noch hier hält. Du gehörst leider nicht dazu.
Vielleicht zählst du noch ein bisschen länger, atmest dabei tief durch und bist danach vielleicht weniger persönlich angreifend.
wieso darf ich nicht anonym im Netz surfen
Darfst du. Wenn ein Dienst wegen monetärer Interessen gesperrt wird, ist das kein Verbot anonym im Netz unterwegs zu sein. In z.B. China kommst du der Sache näher, da sind VPN-Dienste verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elys und masta k
Geht's wirklich um den reitenden Schuster? Ich will keine Namen nennen und somit Einträge in Suchmaschinen erzeugen.

Himmel, da erübrigt sich ja wirklich jedwede weitere Diskussion.
 
Ja der wurde weiter vorn sogar verlinkt.
 
Trotzdem erkläre ich es dir: hier geht es einfach darum dass Nordstream 2 sich als unabhängiger Betreiber zertifizieren will.
Nordstream 2 ist kein unabhängiger Betreiber, sondern gehört Gazprom. Und Gazprom ist ein staatlich-russischer Konzern. Wie soll dann eine Zertifizierung als unabhängiger Betreiber möglich sein?
Denn laut EU Recht darf Gazprom keine eigenen Pipelines betreiben. Warum auch immer ?
Aus Wettbewerbsgründen. Monopole sollen bekämpft werden. Und das ist gut so.
Eine andere Sache ist, ob wir im Moment alle leider einen hohen Preis dafür zahlen müssen, und das in der kalten Jahreszeit.
Es ist nicht richtig dass du sagst es liegt an Russland. Alle Papiere liegen in Deutschland hier liegt der Ball und sie müssen spielen.
Russland soll Gas liefern, aber die Leitung abtreten. Dann kann alles schnell gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Retnueg, Elys und eine weitere Person
Als ich den Titel des Threads hier gelesen habe, dachte ich zunächst WTF soll das in diesem Forum.

Der 2. Gedanke war, vielleicht sind die User hier ja anders zusammengesetzt, als in unserer Gesellschaft in der wir leben. Give it a try.
Aber nein.

Es ist wir überall.
Lauter Bekloppte. Daneben die Nicht-Bekloppten, die mit den Bekloppten versuchen vernünftig zu diskutieren.
Ob dabei die jeweilige Ratio bei MU hier die übrige Gesellschaft wiederspiegelt? Ich weiß es nicht, ist mir aber auch egal.
Es sind mir auf jedenfall zu viele Bekloppte hier auch in diesem Thread :hamma:

Aber den weiterhin Beteiligten noch viel Spaß hier. Das letzte Wort ist sicher noch längst nicht gesprochen.


PS: Ich hoffe es macht nicht auch noch der Nächste einen Thread zum Thema Impfen hier auf :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut, Retnueg und hibiya
Wenn ich so höre, wer sich da so alles tummelt, sollte TG am besten einfach ganz verboten werden ... imo
 
Die dümmste aller Ideen. Imo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, troubadix2004, oktagon und 4 andere
Verbote…müssen
- bei unserem Demokratieverständnis rechtlich gut begründet sein (wir diskutieren Impfpflicht OBWOHL fast alle Gründe dafür sprechen)
- der Gefahrenabwehr dienen (einer realen Gefahr in der Praxis, die Verdummung der Mituser zählt leider nicht dazu ;))
- Rechtsbrüche verhindern (gefälschte Impfzertifikate, Aufruf zu verbotenen Versammlungen etc.)

"Schwurbeln" gehört nicht dazu, der Aufruf zur Gewalt etwa lässt sich in der Regel an Einzelnen festmachen und oft auch ahnden, Verbote sind oft eine Schrotflinte in der Menschenmenge…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, BalthasarBux, lostreality und 3 andere
"Schwurbeln" gehört nicht dazu, der Aufruf zur Gewalt etwa lässt sich in der Regel an Einzelnen festmachen und oft auch ahnden, Verbote sind oft eine Schrotflinte in der Menschenmenge…
Im Prinzip ja. Aber es handelt sich in vielen Fällen ja nicht um einzelne Gruppenteilnehmer, die rechtswidrige Inhalte posten, sondern um Versammlungsorte, die ausschließlich von solchen Zeitgenossen besucht werden. Da verursacht deine "Schrotflinte" wohl nur wenige Kollateralschäden.... ;)
Allerdings finde ich ehrlich gesagt den Schrotflintenvergleich angesichts des furchtbaren Schießbefehls in Kasachstan etwas überpointiert.
 
Ins off gesprochen:
Du kannst deine eigene Meinung haben - aber nicht deine eigenen Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut, Elys, BalthasarBux und 4 andere
Zurück
Oben Unten