Telegram Zensur in Deutschland

sondern an eine technische Lösung innerhalb von Telegram.
Ja das glaube ich vermutlich auch eher. Da würde ich dir zustimmen. Allerdings nur mit der Telegram App aus dem deutschen Apple/Google Store

Ich danke dir auch für deine konstruktive und sachliche Diskussion (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich hab eben ein paar Freunde in Deutschland gebeten, mal auf den Reitschuster Kanal zu gehen und mir zu schicken was sie sehen.
Die sehen genau den gleichen Inhalt wie ich auch.
https://reitschuster.de/post/zensieren-google-und-apple-jetzt-auch-fremd-bei-telegram-2/

Bitte, das soll keine Werbung oder Sympathie meinerseits mit Reitschuster sein!
Junge die Kommentarsektion tut ja beim Lesen noch mehr weh als sich hier mit Ahnungslosen zu streiten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Warum wird von hier diese Sachen unterdrückt zensiert oder was auch immer wieso habe ich kein Zugriff darauf?
Bitte ankreuzen:

( ) weil es jemandem Spass macht
( ) weil heute Mittwoch ist
( ) weil die Sonne scheint / nicht scheint
( ) Erdstrahlen
( ) eine Wasserader
( ) der Aluhut ist verrutscht
( ) sonstiges (bitte genauer beschreiben)

Mehrfachnennungen sind möglich.

Hilft Dir das jetzt weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg und WollMac
@Shetty weiß es immer noch nicht. Zeigt aber rege Teilnahme am Unterricht. Der Behauptung muss ich leider widersprechen. Nach unbestätigten Aussagen werden die Inhalte anhand der IP gefiltert.
Angeblich wird doch bei der App aus dem russischen Appstore nicht gefiltert. Inwiefern soll das also ein IP-Filter sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Junge die Kommentarsektion tut ja beim Lesen noch mehr weh als sich hier mit Ahnungslosen zu streiten
Die Kommentar Sektion ist für deutsche nicht einsehbar über installierte deutsche Telegramm App. Weder mit Google noch mit Apple aus den jeweiligen Stores …… aber danke da weiß ich schon mal dass manche Dinge von dir nicht stimmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Du laberst so einen Mist stellenweise :)

Schau doch einfach mal, auf wen ich diesen Satz geantwortet habe. Dann denk fünf Minuten drüber nach.
 
Also wenn es Schwachmaten gibt wie du sagst dies anders sehen als ich, dann muss ich also praktisch in sippenhafttung?
Also nur weil du moralisch integer bist, müssen andere Zeitgenossen um ihr Leben fürchten?
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, dg2rbf, WollMac und eine weitere Person
Also nur weil du moralisch integer bist, müssen andere Zeitgenossen um ihr Leben fürchten?
Also rechtfertigt das zum Beispiel auch die Sperrung einer Information die ich dann nicht lesen darf? Weil andere könnten ja wirklich diese Aufrufe folgen.. also verstehe ich das so richtig?

dann bin ich aber wirklich ein fehlgeleitetes Schaf, ich dachte immer ich könnte aus den Informationen die ich zusammen trage meine eigene Entscheidung bilden.
 
Also rechtfertigt das zum Beispiel auch die Sperrung einer Information die ich dann nicht lesen darf? Weil andere könnten ja wirklich diese Aufrufe folgen.. also verstehe ich das so richtig?
Was wäre denn deine Lösung aus diesem Dilemma? Mordaufrufe durchlassen oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Nutzloser
dann bin ich aber wirklich ein fehlgeleitetes Schaf, ich dachte immer ich könnte aus den Informationen die ich zusammen trage meine eigene Entscheidung bilden.
Wenn uns die Vergangenheit eins gezeigt hat: Nein, das können die meisten nicht.
Und wie uns die jüngste Vergangenheit hier zeigt: Auch du nicht.

Ich weiß, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist - aber du verstehst ja wirklich 9 von 10 Postings falsch. Da macht auch eine Diskussion kaum Sinn.
 
Was wäre denn deine Lösung aus diesem Dilemma? Mordaufrufe durchlassen oder nicht?
Du verstehst genau was ich meine, das finde ich sehr interessant. Das ist in der Tat ein Dilemma, ich habe da keine Lösung für, aber sperren kann auch nicht die Lösung sein. Eventuell sollte man die Mordaufrufe oder Gewalt Aufrufe explizit die User sperren und nicht gleich die ganzen Kanäle. Das wäre doch eine Idee oder? Und nicht gleich ganze Diskussionsgruppen sperren

@Dextera scheint aber lass mich doch ein paar verstehen. Es ist ja nur eine Diskussion wir sind ja hier nicht im Ringkampf, sondern diskutieren über ein offensichtliches Problem dass sich immer mehr einschleicht …. Heute Diskussionsforen gesperrt morgen vielleicht schon ……

interessant für mich dass auch meine russischen Oppositionsgruppen gesperrt sind und ich glaube nicht dass Wladimirowitsch dahinter steckt, denn die Oppositionsgruppen in denen ich lese finden wladimirowitsch noch viel zu zaghaft……

wie gesagt, die normale Telegramm App aus dem russischen Apple Store zeigt alles an. Nur die deutsche App bei ihr sind viele Dinge gesperrt, Ist doch schon konfus wo die deutsche Presse doch immer sagt in Russland wird alles zensiert, und man die ganzen Oppositionsgruppen auf Instagram findet.Jede Stadt hat ihre eigene Oppositionsgruppe, findet man ganz leicht auf Instagram da kann man viele Sachen drin lesen dass manche die Regierung schlecht finden und manche gut das ist genau das selbe wie hier, nur dort ist das nicht gesperrt, aber in Deutschland schon das ist das was mich irgendwie irritiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wenn hier in Deutschland deiner Ansicht nach keine Demokratie herrscht, warum hast du dich dann für dieses Land entschieden? Du musst ja nicht hier leben.
 
Das kann aber keiner von euch gelangweilten Fachkräften.
:blowkiss:
Information die ich dann nicht lesen darf?
Du darfst. Du darfst nur nicht bei Apple über im AppStore geladene Apps.

Eventuell sollte man die Mordaufrufe oder Gewalt Aufrufe explizit die User sperren und nicht gleich die ganzen Kanäle. Das wäre doch eine Idee oder? Und nicht gleich ganze Diskussionsgruppen sperren
Das sollte man eventuell machen, aber das können nur die Gruppenmods. Und wenn die nicht wollen, könnte Telegram. Und wenn alle nicht wollen (wie es aktuell aussieht), was dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Nutzloser Ich würde dir empfehlen, die Diskussion aufzuteilen, sofern dir ein Ergebnis und eine Meinungsdiskussion dazu wichtig sind:
  • Thema 1 (Fachforum): Telegram: Warum bzw. wo die Einschränkung/Filterung stattfindet?
  • Thema 2 (Bar ?): Allgemeine kontroverse Meinungsdiskussion zu diesem Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Nutzloser
Sowas kannst in einem Forum machen, wo man auf sowas achtet. Das interessiert doch bei MU keinen Menschen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das sollte man eventuell machen, aber das können nur die Gruppenmods. Und wenn die nicht wollen, könnte Telegram. Und wenn alle nicht wollen (wie es aktuell aussieht), was dann?
Siehst du das ist doch auch eine richtige gute Antwort von dir ,aber dazu kann ich dir sagen das Telegramm - User selbst sperren kann. Das geht. Das müssen nicht nur Gruppen Mods sein. Hier bin ich doch vollkommen bei dir das Problem ist dass man komplett die Kanäle sperrt oder jedenfalls die Diskussionsforen komplett, wenn man doch die einzelnen User löschen oder verbannen kann. Du sagst wie es aktuell aussieht wollen alle nicht sperren oder verbannen, wieso werden dann komplette Diskussionsforen blockiert? Und wie gesagt nur aus Deutschland. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Wenn hier in Deutschland deiner Ansicht nach keine Demokratie herrscht
ich weiß nicht wo ich das gesagt habe? Bitte zitiere mich ….(Aber keine Zitate aus dem Zusammenhang Kontext reiße)
Du musst ja nicht hier leben.
mache ich ja auch nicht nur ungefähr vier oder sechs Monate im Jahr aber ich hab das schon reduziert. Ich hab ja das Glück dass ich über mehrere Pässe verfüge. Aber sobald das möglich ist verspreche ich dir reduziere ich noch viel mehr, dann würde ich nur noch kommen um meine Freunde zu besuchen hier. Ein Besuch ist Deutschland alle Mal wert. Gibt sehr schöne Ecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Eine App zu verteidigen die zum Aufruf zum Gesetzesbruch das Podest liefert findest du schön.
Nochmals die Auforderung an den ADMIN mach diese Thema endlich mal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum
Eine App zu verteidigen die zum Aufruf zum Gesetzesbruch das Podest liefert findest du schön.
Nochmals die Auforderung an den ADMIN mach diese Thema endlich mal zu.

Ich weiß nicht. Erstmal läuft die Diskussion hier nicht aus dem Ruder und zweitens würde man doch genau das machen, was tw. hier beklagt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Nutzloser
Zurück
Oben Unten