Telegram Zensur in Deutschland

Ja das ist leider so das einige Kanäle und Kommentarfunktionen nicht mehr aufrufbar sind. Bei Androide lässt sich das leicht umgehen, indem man die App nicht aus dem Google Store holt sondern direkt bei Telegram.
Bei iOS hilft da nur über das Webinterface von Telegram zu gehen! Telegram WebK.

Ansonsten finde ich vor allem die Doppelmoral erschreckend die in Deutschland herrscht. Die Deutschen Politiker zeigen immer mit den erhobenen Zeigefinder auf andere Länder...sind aber kein stück besser was Zensur und Meinungsfreiheit angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Da ist z.B. RT wesentlich glaubwürdiger.
OK...
Wieso bringst du jetzt RT ins Spiel? Ist das dein persönlicher Gegner? Was soll mir dieses "OK…" jetzt sagen?

Jeder Nachrichtensender verbreitet Propaganda, jeder. Das hat Göppels gemacht, Honecker und NBC und auch die deutsche Medienlandschaft verbreitet Propaganda. Immer die, die zum aktuellen System passt. Am Ende glaubst du was du willst. Aber du darfst nicht alles glauben was du denkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
2. Weil sie gern die Deutungshoheit behalten würden.
Wer? Apple und Google? Und die Deutungshoheit worüber? Nutzloser kann seiner Aussage nach nicht in Gruppen von russischen Oppositionsgruppen mitdiskutieren. Welchen Nutzen erhoffen sich Apple und Google davon? Werden die von Putin dafür bezahlt oder wie?

Oder was denkt ihr, warum Nachrichten Nachrichten heißen?
Laut dem Deutschen Wörterbuch ist die Nachricht eine „Mitteilung zum Darnachrichten“.[1] Seit etwa 1600 steht Nachricht für eine Mitteilung. Im 16. bis 18. Jahrhundert ist Nachrichtung für etwas‚ wonach man sich zu richten hat, Anweisung bezeugt, was aber allmählich verdrängt wird. Im Plural werden seit dem 20. Jahrhundert mit Nachrichten‚ (über Rundfunk, Fernsehen gesendete) aktuelle, besonders politische Meldungen bezeichnet.[2] Die neueste Nachrichtendefinition stammt von Dietz Schwiesau und Josef Ohler: „Die Nachricht ist eine direkte, auf das Wesentliche konzentrierte und möglichst objektive Mitteilung über ein neues Ereignis, das für die Öffentlichkeit wichtig und/oder interessant ist.“
 
Nutzloser kann seiner Aussage nach nicht in Gruppen von russischen Oppositionsgruppen mitdiskutieren
Interessant ,nicht nur in russischen sondern jetzt auch in Deutschen Gruppen... Interessant ist einfach nur das das in Deutschland zensiert wird, ich frage mich warum darf ich nicht lesen? Warum werde ich bevormundet? Warum darf ich mir kein eigenes Bild machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Wer? Apple und Google? Und die Deutungshoheit worüber? Nutzloser kann seiner Aussage nach nicht in Gruppen von russischen Oppositionsgruppen mitdiskutieren. Welchen Nutzen erhoffen sich Apple und Google davon? Werden die von Putin dafür bezahlt oder wie?
Welches Interesse hat wohl Apple daran, dass ich in diesem Kanal nicht diskutieren darf? Der Kanal dazu: https://t.me/DigitalChronist

Laut dem Deutschen Wörterbuch ist die Nachricht eine „Mitteilung zum Darnachrichten“.[1] Seit etwa 1600 steht Nachricht für eine Mitteilung. Im 16. bis 18. Jahrhundert ist Nachrichtung für etwas‚ wonach man sich zu richten hat, Anweisung bezeugt, was aber allmählich verdrängt wird. Im Plural werden seit dem 20. Jahrhundert mit Nachrichten‚ (über Rundfunk, Fernsehen gesendete) aktuelle, besonders politische Meldungen bezeichnet.[2] Die neueste Nachrichtendefinition stammt von Dietz Schwiesau und Josef Ohler: „Die Nachricht ist eine direkte, auf das Wesentliche konzentrierte und möglichst objektive Mitteilung über ein neues Ereignis, das für die Öffentlichkeit wichtig und/oder interessant ist.“
Na jetzt hast du mich überzeugt. Danke für die Erleuchtung.
 
Interessant ,nicht nur in russischen sondern jetzt auch in Deutschen Gruppen... Interessant ist einfach nur das das in Deutschland zensiert wird, ich frage mich warum darf ich nicht lesen? Warum werde ich bevormundet? Warum darf ich mir kein eigenes Bild machen?
Ich denke nicht dass dir irgendein Benutzer dieses Forums deine Fragen beantworten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut, Atad und macerkan
Welches Interesse hat wohl Apple daran, dass ich in diesem Kanal nicht diskutieren darf? Der Kanal dazu: https://t.me/DigitalChronist
Es ist ein amerikanisches Unternehmen. Auch die haben eine gewisse subjektive Weltsicht. Wir kennen die Differenzen doch. Nacktheit ist böse Sünde, Waffen sind normal. Alles was nicht amerikanisch ist, ist zumindest in der Nähe von Kommunismus und amerikanische Firmen verhalten sich ihrem Land gegenüber vorauseilend wohlfeil. Wissend das sie schnell Ärger bekommen, wenn sie es nicht tun.

Das hier nun Deutschland zensierend eingreift glaube ich bis zum Nachweis nicht. Ich halte das für gewollte Beschränkungen in den Stores der anbietenden Unternehmen.

Was wird denn in diesen Chats so bahnbrechendes diskutiert, dass man die Allgemeinheit davor schützen muß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msobetzk, appletom und WollMac
Was wird denn in diesen Chats so bahnbrechendes diskutiert, dass man die Allgemeinheit davor schützen muß?
Es werden dort bewusst Falschinformationen verbreitet mit dem Ziel die Demokratie zu schwächen. Ja, davor sollte man die Allgemeinheit schützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut, pbro, Lor-Olli und 7 andere
Ich denke nicht dass dir irgendein Benutzer dieses Forums deine Fragen beantworten kann.
Schade, du hast die Frage in den Raum geworfen.
Wer? Apple und Google? Und die Deutungshoheit worüber? Nutzloser kann seiner Aussage nach nicht in Gruppen von russischen Oppositionsgruppen mitdiskutieren. Welchen Nutzen erhoffen sich Apple und Google davon? Werden die von Putin dafür bezahlt oder wie?
Wer? Die deutsche Regierung.
Worüber? Über die Meinung der Masse. Die wird jeden Tag in der Tagesschau verkündet.

Warum muss ein Anwalt gegen das Löschen eines Kanals auf YouTube vorgehen, der scheinbar zu unbequem und zu groß geworden ist? https://twitter.com/Steinhoefel/status/1480902501239083008?s=20

Aber zum Glück haben wir ja Artikel 5 Grundgesetz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Wieso bringst du jetzt RT ins Spiel? Ist das dein persönlicher Gegner? Was soll mir dieses "OK…" jetzt sagen?

Jeder Nachrichtensender verbreitet Propaganda, jeder. Das hat Göppels gemacht, Honecker und NBC und auch die deutsche Medienlandschaft verbreitet Propaganda. Immer die, die zum aktuellen System passt. Am Ende glaubst du was du willst. Aber du darfst nicht alles glauben was du denkst.
Lerne erst einmal, den Namen das NS-Propagandaministers richtg zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut
Das hier nun Deutschland zensierend eingreift glaube ich bis zum Nachweis nicht.
Also ist das nicht Nachweis genug dass nur im deutschen Apple/Google Store die Sachen blockiert sind? Wieso kann man denn frei auf der Telegramm Original Seite die Sachen downloaden und dort funktioniert alles? Also ist es ja definitiv etwas was Zensur technisch umgesetzt wurde.

Es werden dort bewusst Falschinformationen verbreitet mit dem Ziel die Demokratie zu schwächen. Ja, davor sollte man die Allgemeinheit schützen.
Interessant hier sehe ich einen Zensur Befürworter. Interessant deine Einstellung zu beobachten. Wenn ich ein Forum aufmache und ich schreibe darin ich habe drei Arme und alle anderen haben eigentlich auch drei Arme. Meinst du nicht ich bin in der Lage wenn ich diese Information habe in meinem Kopf zusammen zu setzen dass das Spinnerei ist? Wieso muss ich dort bevormundet werden? Wieso kann ich mir nicht selbst ein Bild machen ? Wieso möchten Leute nicht dass man selber denkt?

Wieso lässt man nicht alle Bürger an alle Informationen ? Unterstellt man den Bürgern grundsätzliche Dummheit? Dass er Dinge nicht in den Zusammenhang bringen kann? Oder wofür ist Zensur gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und macerkan
Schade, du hast die Frage in den Raum geworfen.

Wer? Die deutsche Regierung.
Worüber? Über die Meinung der Masse. Die wird jeden Tag in der Tagesschau verkündet.

Warum muss ein Anwalt gegen das Löschen eines Kanals auf YouTube vorgehen, der scheinbar zu unbequem und zu groß geworden ist? https://twitter.com/Steinhoefel/status/1480902501239083008?s=20

Aber zum Glück haben wir ja Artikel 5 Grundgesetz. :)
Unsere Freiheit hat seit je her Grenzen! Wir sind frei zu tun und zu lassen was wir wollen. Dennoch müssen wir steuern zaheln, dürfen nicht so schnell fahre wie wir wollen UND Du darfst auch in DE nicht alles sagen und publizieren! Das ist eine der Lehren aus dem "tausendjährigen Reich".

Wir sind frei, aber in selbst gesteckten Grenzen.

Wenn es stimmt was @noodyn über den Inhalt des Chats schreibt, dann könnte sich jeder selbst dort ein Urteil bilden und er wäre harmlos. Schaut man aber dieser Tage auf die Straßen ( vor allem montags) müssen wir feststellen, dass dazu nicht alle in der Lage sind diese Informationen zu verarbeiten. Und ja bei solchen Grenzen greift bei uns das Recht ein. Man mag dagegen sein, die Väter des Grundgesetzes hielten das aber für eine gute Idee (und die VäterInnen auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msobetzk, Torrelleum, DannyM und 3 andere
Die deutsche Regierung verwaltet also die Appstores von Apple und Google? Interessant.
Von der deutschen hat man noch keine genauen Beweise aber die chinesische Regierung ja die sagt Apple und Google was zu tun ist in bestimmten Apps das ist definitiv so. Apple galoppiert sogar im Vorauseilenden Gehorsam in China
 
und auch die deutsche Medienlandschaft verbreitet Propaganda. Immer die, die zum aktuellen System passt.
Genau. Die gleichgeschaltete deutsche Presse ist mir auch schon aufgefallen, besonders im Sportteil. Egal, welche Nachrichtenseite du aufrufst oder welche Zeitung du aufschlägst, überall exakt die gleichen Bundesligaergebnisse.
Denk' mal darüber nach!
Wieso traut sich keiner, die Wahrheit über den FC Bayern zu schreiben?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: redfootthefence, CaptainGut, Opa_Bommel und 6 andere
Ich benutze Telegram, neben WhatsApp, weiter regelmässig. Hab dort ne Gruppe mit meinen Geschwistern und mit Bekannten und mir gefällt die Telegram-App eigentlich ganz gut. Ob dort tatsächlich nicht erwünschte Inhalte gesperrt werden und wenn von wem auch immer, ist mir relativ egal.... wir machen dort nichts strafbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Nutzloser
Also ist das nicht Nachweis genug dass nur im deutschen Apple/Google Store die Sachen blockiert sind?
Ist das so? Kann ich das als Franzose frei nutzen oder Kanadier?
Dann frag doch mal das Innenministerium ob sie tatsächlich bei Apple und Google Chats sperren lassen. Zumindest müßten sie darüber Auskunft erteilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Zurück
Oben Unten