Telefonat aufzeichnen

Der Link ist sehr gut. Mir ist etwas sehr wichtiges deutlich geworden.

PS: es geht um was ganz anderes. BodyCams sidn auf beiden Seiten erlaubt. Die genau gleiche BodyCam die der Polizist verwendet, kannst du auch verwenden. Genau so wie der Polizist das macht. ;-) Schon heute , legal. Nur mal so am Rande, hat jetzt auch nichts mit dem Telefon zutun.
Auch mit Videoaufnahmen oder Fotos ist Vorsicht geboten. da kannst auch schnell auf die Schnauze fallen. Ist auch gesetzlich geregelt.
HInzu kommt das DSVG-Monster das eine gewaltige Spassbremse ist.
Also mal so als Privatperson an Unfallstellen Fotografieren oder Filmen (Handy) kann ruckzuck ein sehr teurer Spass werden.
Selbst als Ersthelfer bei einem Unfall kannst in die Mühlen der Justiz kommen. Nämlich dann wenn die Person die du retten willst dich wegen Körperverletzung oder sexueller Handlungen anzeigt.
Alles schon erlebt und musste plötzlich vor Gericht antanzen.
 
Zurück
Oben Unten