Taschenrechner - selbst belegen?

Wenn man das ganze auf das iPad bekommen will wird es sich schwieriger gestalten? Das läuft ja dann über den App Store?
 
Richtig. Auch das wäre nicht das Problem.

Aber: um das in den Store zu bringen muss man entsprechende Graphiken, Icons usw erstellen (die bestimmte Kriterien erfüllen müssen), man muss eine Supportwebseite angeben (wofür meine Seite/Domain nicht gedacht/sinnvoll ist) etc. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit....

Einfacher wäre wenn du die IDEs installiert hättest und ggf einen Developer-Account. In diesem Fall müsstest halt alle paar Monate das Zertifikat anpassen (was Xcode weitgehend automatisch macht, also keinen Aufwand darstellt).

Btw: läufts bei der Freundin?
 
Richtig. Auch das wäre nicht das Problem.

Aber: um das in den Store zu bringen muss man entsprechende Graphiken, Icons usw erstellen (die bestimmte Kriterien erfüllen müssen), man muss eine Supportwebseite angeben (wofür meine Seite/Domain nicht gedacht/sinnvoll ist) etc. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit....

Aussage deprecated.

Version für iOS (iPhone & iPad) im App Store hier zu laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giesbert, einPendler, Rul und 2 andere
Ein Traum! Tausend Dank an alle, die da irgendwas in die Tasten gehauen haben!
 
Ich hoffe dir ist klar was du für ein Glück hattest. Und dass da ein bisschen Aufwand drin steckt..

Hab eine neue Disziplin für mich entdeckt: Speed-Apping. Vom Klick auf „New Project“ in Xcode bis zur Genehmigung durch Apple weniger als 16 Stunden :D

Nochmal die Frage: läuft das Ding auf dem Windows-Rechner deiner Freundin?

Edit: schon ein (1) Download. Das wir ein Renner :hehehe::hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lockenheld und cocoahead
Das erscheint auf dem Windows 7 Rechner
 

Anhänge

  • E6D5953B-8E13-4267-9E2C-EA44755007C0.jpeg
    E6D5953B-8E13-4267-9E2C-EA44755007C0.jpeg
    420,8 KB · Aufrufe: 108
Das dürfte daher kommen dass es in WinRAR gestartet wurde. Erst vollständig in einen Ordner entpacken, dann starten. Davor ist keine qualifizierte Aussage möglich
 
Hier ebenso
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    677,7 KB · Aufrufe: 101
Update is am Repo. An einer jungfräulichen Windows 10 Version läuft es. In Ermangelung weiterer Windows-Versionen kann ich nicht viel mehr tun - sollte meinem Dafürhalten aber funktionieren.
 
Also der Post ist mir jetzt nicht so ganz klar
 
Also der Post ist mir jetzt nicht so ganz klar
Ist doch ganz einfach :noplan:

Er hat den Fehler behoben und du sollst die Windows Version nochmal neu Herunterladen und Testen...

Ausserdem sollst du sicherstellen, dass auf deinem Rechner Windows 10 (am besten in Version 1803) auf dem Rechner installiert ist, weil er als Entwickler (zu recht) keinen Bock hat, den Support auf das olle Windows 8.1 oder gar Windows 7 auszuweiten. ;)
 
Korrekt! :)

Bock oder nicht, ich habe keine Win 7 oder XP oder sonst eine Windows Version abgesehen von genannter Windows 10 VM. Neu runterladen, entpacken, starten, müsste funktionieren. Soweit es mir möglich ist hab ich es getestet
 
Also die Windows Version läuft ebenfalls unter WIN 10. Vielen vielen Dank dafür.
 
Korrekt! :)

Bock oder nicht, ich habe keine Win 7 oder XP oder sonst eine Windows Version abgesehen von genannter Windows 10 VM. Neu runterladen, entpacken, starten, müsste funktionieren. Soweit es mir möglich ist hab ich es getestet


So, nachdem das ganze ja jetzt quasi abgeschlossen ist, möchte ich erneut sagen, wie dankbar ich bin, dass sich jemand der Sache angenommen hat und den Rechner "programmiert" hat.

Vorweg: Ich habe kein Vorwissen, welche technischen und rechtlichen Schritte bei der Entwicklung einer App ablaufen. Daher drücke ich mich ganz einfach aus:
Das war ja schon meine Idee, stehe ich dann in der App irgendwo in den Credits? Wie ist es, wenn man die App für einen Preis von 0,99€ im App Store anbietet? Geht dann ein Teil auf mein Konto? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dafür durchaus einen Markt gibt. Ich könnte das ganze durch meine Vernetzung auf Instagram (Lehrer Account) unter die Leute bringen.

Also wie gesagt, ich habe da keinen Schimmer. Welche Möglichkeiten gibt es den Rechner unters Volk zu bringen?
 
Vorweg: Ich habe kein Vorwissen, welche technischen und rechtlichen Schritte bei der Entwicklung einer App ablaufen. Daher drücke ich mich ganz einfach aus:
Das war ja schon meine Idee, stehe ich dann in der App irgendwo in den Credits? Wie ist es, wenn man die App für einen Preis von 0,99€ im App Store anbietet? Geht dann ein Teil auf mein Konto?
LOL, das ist nicht dein Ernst, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti und Loki M
So, nachdem das ganze ja jetzt quasi abgeschlossen ist, möchte ich erneut sagen, wie dankbar ich bin, dass sich jemand der Sache angenommen hat und den Rechner "programmiert" hat.

Vorweg: Ich habe kein Vorwissen, welche technischen und rechtlichen Schritte bei der Entwicklung einer App ablaufen. Daher drücke ich mich ganz einfach aus:
Das war ja schon meine Idee, stehe ich dann in der App irgendwo in den Credits? Wie ist es, wenn man die App für einen Preis von 0,99€ im App Store anbietet? Geht dann ein Teil auf mein Konto? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dafür durchaus einen Markt gibt. Ich könnte das ganze durch meine Vernetzung auf Instagram (Lehrer Account) unter die Leute bringen.

Also wie gesagt, ich habe da keinen Schimmer. Welche Möglichkeiten gibt es den Rechner unters Volk zu bringen?

Genau. Falls das Ernst gemeint ist kannst ja deine Idee unters Volk bringen. Viel Spaß beim Anlegen/Kauf eines Apple Developer Accounts, Programmierung, Asset Creation etc. Du brauchst dazu auch eine UStId, da du das natürlich versteuern musst (und anders gar keinen Vertrag von Apple kriegst)

Ich wäre dann allerdings raus und die App würde gelöscht. Ebenso das Qt Programm für Win/Mac.

Mich hauts grad mal eben vom Stuhl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight
Genau. Falls das Ernst gemeint ist kannst ja deine Idee unters Volk bringen. Viel Spaß beim Anlegen/Kauf eines Apple Developer Accounts, Programmierung, Asset Creation etc. Du brauchst dazu auch eine UStId, da du das natürlich versteuern musst (und anders gar keinen Vertrag von Apple kriegst)

Ich wäre dann allerdings raus und die App würde gelöscht. Ebenso das Qt Programm für Win/Mac.

Mich hauts grad mal eben vom Stuhl...


Nein, du hast es faslch vestanden. Tut mir leid.

So war das gar nicht gemeint! Ich weiß, dass du all diese Dinge besitzt und ich stelle da gar keinen Anspruch auf irgendwas und ich will auch keinen Profit damit machen. Es war lediglich die Frage, wie es mit diesem Projekt weitergehen kann - mit dem Wissen, dass du das ganze entwickelt hast!

Ich äußere diese Überlegungen, da ich mir vorstellen kann, dass das viele Lehrer wirklich auf ihren Geräten (vor allem iphone) installieren würden! Wenn ich mich in ein Kollegium von 10 Personen stelle, installieren das 5 auf jeden Fall.

Ich habe auch schon oft daran gedacht, es in meinem Kollegium vorzustellen, von jedem 1,00€ zu verlangen und dir das als symbolische Geste per Paypal zu schicken. Wirklich. Es geht mir wirklich nur darum, die Idee unters Volk zu bringen.
 
Vorweg: Ich habe kein Vorwissen, welche technischen und rechtlichen Schritte bei der Entwicklung einer App ablaufen. Daher drücke ich mich ganz einfach aus:
Das war ja schon meine Idee, stehe ich dann in der App irgendwo in den Credits? Wie ist es, wenn man die App für einen Preis von 0,99€ im App Store anbietet? Geht dann ein Teil auf mein Konto? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dafür durchaus einen Markt gibt. Ich könnte das ganze durch meine Vernetzung auf Instagram (Lehrer Account) unter die Leute bringen.

Also wie gesagt, ich habe da keinen Schimmer. Welche Möglichkeiten gibt es den Rechner unters Volk zu bringen?

Das nenne ich mal asozial. Du schnorrst dich hier durch, weil du gerne einen personalisierten Taschenrechner hättest, aber keine Ahnung von Programmierung hast, andere setzen sich hin und schreiben diese (mMn nur sehr eingeschränkt nützliche) App und du willst allen ernstes auch noch Geld dafür sehen? Normalerweise zahlt derjenige, der die Musik bestellt, auch die Musiker. Sprich, DU möchtest eine App, dann bezahle erst Mal die Arbeitsstunden des Programmierers. Dann ist das "deine" App (wenn ausgemacht ist, dass du alle Rechte an der App erhältst und nicht nur eingeschränkte Nutzungsrechte) und du kannst sie im App-Store gegen Geld verkaufen. Willst du nicht? Gut dann sei ruhig und lass dem Entwickler seinen verdienten Lohn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocoahead und Loki M
Das geht auch so, ohne einen Preis zu verlangen.

Grundsätzlich wäre mir die Idee den einen oder anderen Kaffee damit zu verdienen nicht unsympathisch. Leider ist es so dass man mit sowas nicht annähernd soviel Umsatz macht wie die Menschen immer annehmen (mit so einer simplen erst recht nicht). Die App steht seit einer Woche für Lau im Store. 15 Downloads. 4 je in USA/Deutschland, 2 in China, je einer in Irland, Schweden, Österreich und den Philippinen.

Für 99 Cent wärens wahrscheinlich kaum mehr als 3. Wenn überhaupt. Den Menschen sind 3 Euro - eine Summe, die man ohne auch nur nachzudenken für Coffe-To-Go ausgibt - zu viel selbst für aufwändige Apps. Sieh dir nur im App Store an wieviele hochaufwändige 3D Spiele verrissen werden weil sie für 4 Euro "zu teuer" seien.

Mir ist das den ganzen fiskalischen Aufwand im Moment nicht wert. Soviel Einnahmen wie landläufig angenommen wird erreicht man nie im Leben.

@Haskelltier: Danke. :) Die App ist kostenlos, der Lohn also allenfalls ein nichtmaterieller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight und cocoahead
Das nenne ich mal asozial. Du schnorrst dich hier durch, weil du gerne einen personalisierten Taschenrechner hättest, aber keine Ahnung von Programmierung hast, andere setzen sich hin und schreiben diese (mMn nur sehr eingeschränkt nützliche) App und du willst allen ernstes auch noch Geld dafür sehen? Normalerweise zahlt derjenige, der die Musik bestellt, auch die Musiker. Sprich, DU möchtest eine App, dann bezahle erst Mal die Arbeitsstunden des Programmierers. Dann ist das "deine" App (wenn ausgemacht ist, dass du alle Rechte an der App erhältst und nicht nur eingeschränkte Nutzungsrechte) und du kannst sie im App-Store gegen Geld verkaufen. Willst du nicht? Gut dann sei ruhig und lass dem Entwickler seinen verdienten Lohn.


Nein so ist es nicht. Ich möchte herausstellen, dass ich bereits im ersten Post gesagt habe, dass ich keine Ahnung bzgl. Veröffentlichen einer App bzw. des Programmierens habe. Ich will klarmachen, dass ich nicht asozial handle, sondern lediglich daran interessiert bin, die App unters Volk zu bekommen, weil ich denke, dass das viele Leute sehr interessiert. Ich weiß - auch wenn ich keine Ahnung von Apps habe - dass das nicht ohne den Entwickler geht. Bitte glaubt mir, dass ich sehr dankbar und stolz bin, dass sich der Sache jemand angenommen hat und mir diesen großen Gefallen getan hat!
 
Zurück
Oben Unten