Taschenrechner - selbst belegen?

Würde es die Sache vielleicht vereinfachen, wenn du von deinen Teilpunkten abrücken würdest und mit ganzen Punkten/Fehlern rechnen würdest? 1 statt 0,25, 2 statt 0,5 usw. Hinterher kann man die Gesamtpunktezahl ja durch vier teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Würde es die Sache vielleicht vereinfachen, wenn du von deinen Teilpunkten abrücken würdest und mit ganzen Punkten/Fehlern rechnen würdest? 1 statt 0,25, 2 statt 0,5 usw. Hinterher kann man die Gesamtpunktezahl ja durch vier teilen.

Das sollte die naheliegenste und einfachste Lösung des Problems sein. Und man muss am Ende auch nicht umrechnen (also Vierteln), wenn man die Noten auf Basis der vierfachen Punkte vergibt (zur Not einfach die alten Punktegrenzen mit vier multiplizieren).
 
Das sollte die naheliegenste und einfachste Lösung des Problems sein. Und man muss am Ende auch nicht umrechnen (also Vierteln), wenn man die Noten auf Basis der vierfachen Punkte vergibt (zur Not einfach die alten Punktegrenzen mit vier multiplizieren).

Naja, aber irgendwo bin ich "altmodisch" immer noch gezwungen mich am bestehenden Bepunktungssystem zu orientieren ...
 
hier was schnell gehacktes.
man muss am ende noch '=' für's ergebnis drücken. wenn ich mehr zeit finde, kann ich das noch überarbeiten.

https://bitbucket.org/Olivetti/ki/downloads/add-calc.html
hier was schnell gehacktes.
man muss am ende noch '=' für's ergebnis drücken. wenn ich mehr zeit finde, kann ich das noch überarbeiten.

https://bitbucket.org/Olivetti/ki/downloads/add-calc.html

Das Teil ist grandios :):):) Also wenn du irgendwann Zeit findest und sogar nochmal drangehst: Bis 5 wäre die Punktzahl auf die nächsten Jahre sichergestellt ;)

PS: Warum klappt das nicht, wenn ich es auf dem iphone in Safari öffne?
 
Anbei mein Elaborat: https://github.com/markusmeyerhofer/QMarks

Es ist nicht erforderlich das ganze Projekt zu laden; einfach die gezippte Datei QMarks.zip runterladen, entzippen, ausführen. Es ist nicht signiert, man muss also in den Sicherheitseinstellungen das ausführen erlauben.

Gruss M.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-25 um 19.01.00.png
    Bildschirmfoto 2018-11-25 um 19.01.00.png
    11,1 KB · Aufrufe: 150
Hm. Welches OS? Ich nehme an Mojave - das Projekt wurde unter High Sierra erstellt (Upgrade zZ für mich nicht möglich wegen fehlenden nVidia Treibern). Wenn du auf "Bericht" klickst, was erscheint da?

Never mind, es fehlt eine Library. Muss ich mal kurz recherchieren...

Einfachster Workaround: Das Projekt clonen/downloaden, mit Qt Creator compillieren....
 
Hier der Bericht der Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-25 um 19.44.27.png
    Bildschirmfoto 2018-11-25 um 19.44.27.png
    66,5 KB · Aufrufe: 124
Ja, ich hab eine jungfräuliche Maschine, hier, schon gesehen - es fehlt eine Library. Bei mir ist Qt auf jeder Maschine installiert, darum seh ich solche Fehler nicht.

Ich muss mal sehen wie ich die Library ins Bundle integriert krieg - bitte um Geduld
 
Ja, ich hab eine jungfräuliche Maschine, hier, schon gesehen - es fehlt eine Library. Bei mir ist Qt auf jeder Maschine installiert, darum seh ich solche Fehler nicht.

Ich muss mal sehen wie ich die Library ins Bundle integriert krieg - bitte um Geduld

Alles klar - Gaar kein Problem :)
 
Bis 5 wäre die Punktzahl auf die nächsten Jahre sichergestellt ;)
done. die neue version steht bereit.
wie breit muss denn eigentlich die anzeige sein bzw. wieviele eingaben machst du damit ca. pro berechnung?

PS: Warum klappt das nicht, wenn ich es auf dem iphone in Safari öffne?
ich habe nur androiden. damit klappt es, aber die mediagröße muss halt noch angepasst werden. das muss ich mir demnächst mal anschauen, warum das auf ifons nicht funktioniert.
lädt es gar nicht oder funktioniert der javascriptteil (die tasten) nicht?

Anbei mein Elaborat
den undo finde ich gut.
 
Also es können schonmal bis zu 8 Summanden sein.

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass das (Zwischen)Ergebnis immer sichtbar ist? Also dass ich die Summe sehe OHNE auf = zu klicken?

Auf meinem iphone reagieren die Tasten nicht.
 
1. ok.
2. das wäre die aufwändigere version, die ich erst angehen kann, wenn ich mehr zeit finde.
3. safari oder auch anderer browser, falls installiert?
 
Ok. Bitte mal versuchen, sollte jetzt klappen: QMarks.dmg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Ich würde dies noch einbauen:

By pressing down a special key
It plays a little melody


 
Ok. Bitte mal versuchen, sollte jetzt klappen: QMarks.dmg
Grandios! Tausend Dank! Noch eine Frage: Wäre es ein großer Aufwand, das ganze auch für Windows zu erstellen. Meine Freundin hat keinen Apfel. Wenn ja, dann lass es einfach. Das hier macht mich mehr als glücklich.

Das zweite Display wird gar nicht mehr benötigt. Das sieht man in deiner Version ja schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Unter Windows: einfach neu kompilieren... Aufwand ca 10 Sekunden. Ich hab im Moment keinen Windows - Rechner, müsst ich mal in einer VM machen. Man muss nur uU einige dlls ins Programmverzeichnis kopieren. An sich eine Kleinigkeit
 
Okay, dann warte ich einfach brav.
 
Das könnt ihr easy auch selbst machen... gg Abend komm ich vllt dazu, hier am Macbook hab ich leider keine VM

Ich würde dies noch einbauen:

By pressing down a special key
It plays a little melody



Ok, mach ich, sofern du die Copyright-Problematik für mich löst :D
 
Zurück
Oben Unten