T-Mobile iPhone-Tarife: ich hab momentan keinen Durchblick

moritz3011

moritz3011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne bei T-Mobile ein iPhone 4 mitsamt Vertrag besorgen. Beim Tarif bin ich noch unschlüssig: entweder den aktuellen Complete 120 (ggf. mit Online-Rabatt) oder den neuen Complete Mobile S ab November. Jetzt meine dumme Frage: die beiden Tarife enthalten doch grds. die gleichen Leistungen oder ist mir irgendwas durchgegangen? Ich hätte gerne eine Flat fürs schnelle Surfen und Inklusivminuten/-SMS in alle Netze, da man ja heutzutage anhand der Nummer nicht mehr zwingend auf das Netz schließen kann.

Davon ausgehend, habe ich ermittelt, dass der neue Tarif in Summe für mich günstiger wäre, sofern die Telekom einen angemessenen Einmalpreis für das iPhone 4 fordert.

Kosten wären:
Complete 120: 24x 49,95 + 149,95 = 1348,75 €
Complete Mobile S: 24x 39,95 + X = 958,80 € + X

Also wäre es doch preislich in meinem Fall interessanter auf die neuen Tarife ab November zu warten, oder habe ich ein Brett vor dem Kopf und habe irgendetwas übersehen. Von der Leistung her sind beide Tarife doch vergleichbar?!

Viele Grüße

Moritz
 
Das plus x ist zumindest schon mal 199,95 EUR.
Abzüglich 12*4 EUR Aktion bei Online-Bestellung = 48 EUR (bekommst Du bei den alten Tarifen aber auch).

http://www.t-mobile.de/iphone/neue-tarife/0,21836,25217-_,00.html

Somit würde ich natürlich den neuen Tarif nehmen. Nur die 5 MMS scheinen nicht mehr inklusive zu sein. Na, braucht eh keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Einschätzung.

Aber noch mal: sind die Tarife sonst leistungsmäßig identisch?

Grüße
Moritz
 
Hab auch mal eine Frage zu den neuen Tarifen

Im momen habe ich den Complete 120 Friends Tarif (früher hieß er noch "für junge leute" ?!) für 39,95

Kann ich dann zu einem günstigeren tarif wechseln oder geht das nicht? (vertrag läuft seit 1,5 jahren)
 
Nach 1 Jahr kannst Du auch in günstigere Tarife wechseln.
 
Ok, jetzt scheint das iPhone 4 auch im freien Verkauf erhältlich zu sein.

Jetzt meine neue Rechnung:

Complete Mobile S ohne Handy abschließen: 24x 29,95 € = 718,80€
freies iPhone 4 16 GB 629,00€

Summe 1347,80€

Wenn ich aber das Gerät von T-Mobile nehme, komme ich kostengünstiger weg: 24 x 39,95 + 199,95 = 1158,75 €

Denkfehler vorhanden oder richtig?
 
Ich habe eben versucht über die T-Mobile Hotline in einen der neuen Tarife zu wechseln. Habe noch einen Complete M der ersten Generation und vor 4 Monaten meinen Vertrag mit einem iPhone 4 verlängert. Zahle mit dem junge Leute Tarif 39,90 Euro. Die Dame sagt mir jetzt, der neue Complete Mobile M würde 49,90 kosten, mit junge Leute Rabatt wieder 39,90 Euro. Ich könne allerdings nicht da rein wechseln, da dieser neue Tarif kleiner wäre als der bestehende und dies erst nach 12 Monaten möglich sei.

hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Rein faktisch kann ich jetzt also in keinen neuen tarif wechseln ohne mehr zahlen zu müssen? Das ust Schwachsinn, sorry...
 
Ich bin im Moment auch am grübeln. Ich habe zur Zeit noch den Relax 60 Friends mit Handy und einer Messaging Option bei T-Mobile. Ab Ende November kann ich den Vertrag verlängern. Ich überlege nun,welches die beste Variante ist um an ein iPhone zu kommen. Eine Verlängerung mit einem iPhone Tarif für 39,90 € würde ich gerne vermeiden, da ich aus einer 24 mtl. Vertragsbindung eigentlich raus möchte. Ich überlege mir daher das iphone bei Apple zu besorgen, in den Call Friends S für 12,45 € zu wechseln zzgl. 9,95 € für die 348 kb Datenoption ? Oder den Complete für 29,90 €,... oder den Vertrag auf dem Minimumbetrag von den 10 € für den Relax 60 Friends halten und stattdessen gänzlich umsteigen...
 
Der Complete für 29€ gilt aber entweder ohne iPhone oder für Schüler/Studenten ;) Denke aber das du dank, Datenflat damit trotzdem günstiger fährst. Mir reicht mein Comlete Mobile S follkommen aus.
 
Zurück
Oben Unten