T-Mobile gibt neue iPhone Tarife bekannt

Ich finde das nicht peinlich, sondern es ist die einzig sinnvolle Art, den Preis für einen solchen Vertrag anzugeben. Alles andere ist Augenwischerei. Das der Spiegel nur die iPhone-Tarife so darstellt, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass andere Mobilfunktarife einfach selten den Weg in Nachrichtenseiten finden.

Eben. Lustig finde ich dass noch vor ein paar Tagen hier im Forum von einigen iPhone Besitzern die "1-EURO-Politik" der anderen Handys stark (und zurecht) kritisiert wurde.

Nun gibt es auch geschenkte iPhones. :)
 
Ich habe bei meinem ersten iPhone Kauf nicht anders gerechnet, sondern genau so: Preis des iPhones + 24 mal Grundgebühr, und das mit meinem aktuellen Vertrag verglichen.

klar kann man das so rechnen. Aber es ist schon auffällig dass in den meisten Berichten nur die deutschen Tarife so hochgerechnet werden und zumindest für die anderen EU-Länder die monatlichen Kosten genannt werden. Ich habe noch keinen Artikel gelesen der mir dir Kosten für den O2-Tarif über 24 Monate hochgerechnet hat.
 
Argh... und ich hab letzten Monat noch einen zusätzlichen web'n'walk Vertrag abgeschlossen um auch unterwegs mit dem Notebook arbeiten zu keinen... Verdammt!
Die Flatoption lässt sich zwar kündigen... aber die 5€ Grundgebühr werden die mir trotzdem jeden Monat abknüpfen (web'n'walk connect).

Naja... Griff ins Klo!

Rede mal mit T-Mobile in ein paar Tagen und schilder denen das, oftmals ist T-Mobile SEHR kulant, vielleicht stornieren sie den Vertrag.
 
Ich finde das nicht peinlich, sondern es ist die einzig sinnvolle Art, den Preis für einen solchen Vertrag anzugeben. Alles andere ist Augenwischerei. Das der Spiegel nur die iPhone-Tarife so darstellt, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass andere Mobilfunktarife einfach selten den Weg in Nachrichtenseiten finden.

wenn man das fuer sich persoenlich macht finde ich das auch vernuenftig - es faellt nur auf, dass es nicht gaengige Praxis bei allen Anbietern zu sein scheint. Der Spiegel berichtet naemlich haeufig ueber neue Gadgets auf den Mobilfunkt Markt und nicht nur solche von Apple :)
 
Rede mal mit T-Mobile in ein paar Tagen und schilder denen das, oftmals ist T-Mobile SEHR kulant, vielleicht stornieren sie den Vertrag.
Jup... danke für den Tipp. Das werde ich machen. Kommt ja auch erst mal drauf an wie das Upgradeangebot auf das iPhone 3G aussieht. Falls eine VV > 12 Monate gefordert ist, werde ich bei der Kombination altes IPhone + web'n'walk bleiben. Aber schon ärgerlich :-(
 
wenn man das fuer sich persoenlich macht finde ich das auch vernuenftig - es faellt nur auf, dass es nicht gaengige Praxis bei allen Anbietern zu sein scheint. Der Spiegel berichtet naemlich haeufig ueber neue Gadgets auf den Mobilfunkt Markt und nicht nur solche von Apple :)
Wenn das so ist, hast du natürlich recht. Wobei ich dann auch eher peinlich finde, dass sie bei anderen Anbietern nicht die Gesamtkosten angeben. :)
 
Was mit noch nicht so ganz klar ist wieso dort immer steht UMTS Flat... zahl ich dann bei HSDPA drauf oder wie?

Vermutlich einfach genau so unsauber geschrieben wie 2 mal Complete M :confused:
 
Wird die Datenmenge nun für jeden gedrosselt oder nur für Verbrecher bei Missbrauch ... ?

Ich würde das gern mal wissen wollen weil jeder etwas anderes sagt.
 
Warum ist das iPhone bei uns so teuer? Wenn ich da nach Österreich schaue (one), kann man richtig neidisch auf die viel attraktiveren Tarife sein.
 
Warum ist das iPhone bei uns so teuer? Wenn ich da nach Österreich schaue (one), kann man richtig neidisch auf die viel attraktiveren Tarife sein.

Weil wir hier nicht in Österreich sind, wenns dir nicht passt zieh um oder hol dir kein iPhone. Ihr nervt.
 
Warum ist das iPhone bei uns so teuer? Wenn ich da nach Österreich schaue (one), kann man richtig neidisch auf die viel attraktiveren Tarife sein.

frag lieber nicht, sonst kiegst du tolle antworten, das austria oder england mit uns nicht zu vergleichen sei :)
 
Hmm, der Technik-Freund in mir möchte ein iPhone haben, vor allem GPS macht es jetzt interessant. Aber für 49€ so wenig erbrachte Leistung :(
 
Warum ist das iPhone bei uns so teuer? Wenn ich da nach Österreich schaue (one), kann man richtig neidisch auf die viel attraktiveren Tarife sein.


Weil es genug Dumme/ Reiche bei uns gibt die das zahlen.
Ganz einfach.
(überspitzt formuliert)


Hmm, ich möchte ein iPhone haben, vor allem GPS macht es jetzt interessant. Aber für 49€ so wenig Leistung :(

Ja, 100 min. telefonieren im Monat für 49 EURO ist doch eigentlich nicht so schlecht.
Die Minutenpreise von 0,29 Cent wirst Du eh nicht in Anspruch nehmen müssen, da Du höchstwahrscheinlich zu 90% mit Deinem iPhone surfst und E-Mails schreibst. (So teuer sind 0,29 Cent auch nicht ...)
Und vor allem hast Du eine Datenflat! Also da würde ich sofort zuschlagen bei dem Preis :)
(Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... danke für den Tipp. Das werde ich machen. Kommt ja auch erst mal drauf an wie das Upgradeangebot auf das iPhone 3G aussieht. Falls eine VV > 12 Monate gefordert ist, werde ich bei der Kombination altes IPhone + web'n'walk bleiben. Aber schon ärgerlich :-(


Nicht notwendig, die Konditionen gelten auch für den alten Vertrag. Auch es kannst du mit einem anderen Gerät wie z.B. web'n'walk Stick zukünftig für lau auch mit Umts mit dem Notebook surfen. Ist kein 3G Tariffeature, da es keine eigenen 3G Tarife gibt.
 
ÖSterreich ist ein komplett anderer Markt (mobilfunkmarkt) und hat demnach auch ganz andere Preise und ist nicht vergleichbar.

Ich habe eben gerade mit einer freundlichen T-Punkt-Mitarbeiterin geplaudert und nach dem Upgrade gefragt. Die wusste zu Erst gar nicht, dass da schon etwas bekannt gegeben wurde. Hat sich dann aber anscheinend an richtiger Stelle informiert und mir folgendes mitgeteilt:

Das Upgrade wird ein "interessantes" Angebot für die iPhone-Kunden der ersten Stunde bereithalten.

Na das lässt doch hoffen. Ich würde maximal 200.-€ für das 16GB draufzahlen und mein altes iPhone müsste von meiner Frau benutzt werden können (am besten mit einer Vodafone-Karte). Sprich, T-Mobile müsste mir mein iPhone entsperren und frei verfügbar machen.

Naja, wenn das Angebot nicht so doll wird, dann behalte ich mein iPhone einfach (mir gehts hauptsächlich um die 16GB, wer weiß, wie groß die Apps im AppStore werden).
 
Zurück
Oben Unten