T-Mobile erhöht die Preise

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Im Tarif Complete XS kostet das iPhone 3G dann mit 8 GB Speicher 159,95 statt der bisherigen 59,95 Euro Das Modell 3GS mit 16 GB Speicher soll dann auf 249,95 statt 129,95 Euro kommen, für die Version mit 32 GB sind 339,95 statt 249,95 Euro zu berappen.
In Verbindung mit dem Tarif Complete 60 steigt der Preis für das iPhone 3G mit 8 GB Speicher von 1 auf 99,95 Euro, das 3GS kommt mit 16 GB auf 189,95 statt aktuell 129,95 und die Version mit 32 GB Speicher soll 279,95 statt 249,95 Euro kosten.

Termin 15.08.2009
PS muss natürlich T-Mobile heissen. Verwechsel ich immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach natürlich T-Mobile. Verwechsel ich immer wieder!
 
Bestimmt wollen sie damit nochmal den Verkauf ankurbeln, um mehr iPhones zu verkaufen. Und anschließend kaufen ja immer noch welche ein iPhone wo sie dann nochmals Profit herausschlagen können.
 
find ich eine frechheit von t-mobile. Und umso mehr Leute werden sich jetzt ein Prepaid Iphone aus dem Ausland kaufen, weil es einfach nicht mehr "attraktiv" genug ist bei T-mobile
 
Schwachsinn.
Wieso sollte T-Mobile das tun? Eher anders rum, denn die Nachfrage wird ja nicht steigen. Die Freaks haben ihr Phone bereits.
Oder woher weißt du das?
 
Schwachsinn.
Wieso sollte T-Mobile das tun? Eher anders rum, denn die Nachfrage wird ja nicht steigen. Die Freaks haben ihr Phone bereits.
Oder woher weißt du das?

:unterschreibe:

Für so hochtechnisierte Produkte mit hohem Involvement und Prestigefaktor wie das iPhone nun mal eines ist, eignet sich eigentlich eine Skimming-Strategie: Erst hohe Preise, um die Innovatoren (von dir Freaks genannt ;)) abzuholen, dann sukzessive Preisminderungen, um frühe Adoptoren und anschließend die Mehrheit abzuschöpfen.

Wieso man jetzt die Preise ERHÖHT, wo gerade die "erste Welle" abebbt, erschließt sich mir auch nicht.
 
Ganz normale Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Wenn die Kunden bildlich gesprochen kilometerlang Schlange stehen, erhöhe ich die Preise und verdiene mehr. Wenn die Nachfrage irgendwann mal wieder sinkt, gehen auch die Preise wieder runter.
 
Ganz normale Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Wenn die Kunden bildlich gesprochen kilometerlang Schlange stehen, erhöhe ich die Preise und verdiene mehr. Wenn die Nachfrage irgendwann mal wieder sinkt, gehen auch die Preise wieder runter.

Du sagst es ja schon selbst: Angebot..
iPhones gibts zu genüge und dort ist der Markt noch lange nicht Abgeschöpft, sprich die Nachfrage steigt auch nicht, es wird einfach gekauft. Also muss man auch keine Preise erhöhen.
 
...ODER ein kleines Gedankenexperiment:

Es ist doch was an den Gerüchten dran, dass es das iPhone bald auch bei anderen Anbietern gibt. Daher erstmal eine Preiserhöhung, um nach der Freigabe für andere Anbieter preislich Luft nach unten zu haben; zusätzlich das Monopol bis zuletzt maximal abschöpfen.

(Ob an den Gerüchten was dran ist - keine Ahnung. Meine, dass ich da mal was zu gelesen hatte... bin aber wie gesagt nicht im Thema und das ist lediglich ein denkbares Szenario).

LG

Edit: Zu Angebot und Nachfrage: Kommt halt auch auf die Preiselastizität an: Wenn T-Mob den Preis um immerhin 100 (!) Euro beim XS erhöht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das nur kaum bis wenig auf die Nachfrage auswirken wird.
 
Finde das der Fred eher für die Gerüchteküche ist, wenn hier nun das spekulieren los geht :p
 
...ODER ein kleines Gedankenexperiment:

Es ist doch was an den Gerüchten dran, dass es das iPhone bald auch bei anderen Anbietern gibt. Daher erstmal eine Preiserhöhung, um nach der Freigabe für andere Anbieter preislich Luft nach unten zu haben; zusätzlich das Monopol bis zuletzt maximal abschöpfen....

LG

Gerade dann wäre es doch sinnvoller, die deutschen Kunden an T-Mobile durch niedrigere Preise anzulocken und 24 Monate zu binden, bevor die Mitbewerber sich mit iPhone an die Kunden wenden können.

Gruß Gunn
 
Dass der Thread in die Gerüchteküche abgeschoben wird, ist nicht meine Absicht, sorry :)

Find das nur interessant, was die genauen Beweggründe für so einen untypischen Move sind ;)

EDIT: @ Gunniie

Und gerade da gehts im Zweifel auch wieder um die Preiselatizität der Nachfrage. Wie verändert sich die Nachfrage, wenn ich den Preis erhöhe.

Fall 1: Gewinnzuwachs durch Preiserhöhung überkompensiert Nachfragerückgang und Rückgang der Vertragseinnahmen.

Fall 2: Umgekehrt.

Solang das nicht klar ist, kann man da glaube ich nur munkeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer N-TV als verlässliche Quelle nimmt ist selber schuld.

Zumal T-Mobile bescheuert wäre die Preise zu erhöhen, da O2 demnächst den neuen Palm im Programm hat der eine echte Konkurrenz ist.
 
Wer N-TV als verlässliche Quelle nimmt ist selber schuld.

Zumal T-Mobile bescheuert wäre die Preise zu erhöhen, da O2 demnächst den neuen Palm im Programm hat der eine echte Konkurrenz ist.

Der Ursprung der Nachricht stammt aber von GOLEM und die hauen nur News raus die auch stimmen. Jedenfalls war es bis jetzt so. :D
 
Zurück
Oben Unten