T-Mobile darf iPhone weiter exklusiv vermarkten

na dann ist die Rechnung ja spätestens danach vollständig und plausibel :rolleyes:

1. Ich habe die Rechnung nicht aufgestellt
2. Ist die Rechnung natürlich mit üblichen unternehmerischenFaktoren gemacht worden
3. Habe ich allzudeutlich klar gemacht das die Entwicklungs und Produktionskosten da noch mit reinmüssen.

Das die Rechnung nicht genau ist, das weiss ja wohl jeder.

Ich wollte mehr oder weniger nur damit sagen das man von den angeblichen
Produktionspreis von 265 US$ keine Ableitungen herstellen sollte ohne nicht andere Faktoren mit einzubeziehen.
 
Och komm. Base Zero plus Base Internet macht 35€/Monat, Echte Datenflat über UMTS, keine Drosselung nach 200MB vorbehalten, 100 Minuten inklusive, 50SMS inklusive, Minutenpreis nach Mindestumsatz 0,10€.
Sorry, alle E+-Kunden die ich kenne fluchen wie die Rohrspatzen über Netzverfügbarkeit und beim Datentransfer über die Geschwindigkeit. Da verzichte ich!

Nebenbei: Diese Drosselungsklausel hat wohl jeder in seinem Vertrag. Übrigens etwas, das am DSL-Markt auch lange angewandt wurde. Da gibt es nur zwei Ausnahmen, die noch nie gedrosselt haben udn auch nie drosseln werden: T-Com und Arcor. Alle anderen haben das lange Zeit praktiziert - zum Teil sogar gleich ganz gekündigt (0&0).
Die Gefahr, dass T-Mobile hier irgendwann den Stecker zieht sehe ich als nicht existent an.

Die Gefahr bei E+ kein Netz zu haben oder dann mit 9600bit/s herum zu schleichen jedoch als sehr real.


Netzausbau, Netzqualität und Netzverfügbarkeit gibt es eben nicht zum Null-Tarif. Das mussten die o2-Kunden (ganz arme Spezies) sehr schnell und E+-Kunden mit der Zeit lernen.
 
Sorry, alle E+-Kunden die ich kenne fluchen wie die Rohrspatzen über Netzverfügbarkeit und beim Datentransfer über die Geschwindigkeit. Da verzichte ich!
Du wolltest wissen, wo Du die Tarifmerkmale sonst bekommst. Mehr nicht. Wenn Du die Auswahl gleich auf T-Mobile einschränkst, ist die Ausgangsfrage sinnlos.
Nebenbei: Diese Drosselungsklausel hat wohl jeder in seinem Vertrag. Übrigens etwas, das am DSL-Markt auch lange angewandt wurde. Da gibt es nur zwei Ausnahmen, die noch nie gedrosselt haben udn auch nie drosseln werden: T-Com und Arcor. Alle anderen haben das lange Zeit praktiziert - zum Teil sogar gleich ganz gekündigt (0&0).
Tja, deswegen hab' ich beim Festnetzanschluss auch immer einen Bogen um die Billigheimer gemacht....
 
Da ich keine Lust habe mir die Kindergartenschlachten hier in voller Länge anzutun, meine Meinung nun in Unkenntnis, ob das schon diskutiert wurde ;) :

Nach anfänglicher Skepsis über Apples Entscheidung das iPhone exklusiv, ausgerechnet über T-Mobile anzubieten, HURRA zum Urteil und Glückwunsch für diese weise Entscheidung.

Mensch Kinder, mobiles Internet, Datentransfer per Handy und co. sind seit Jahren nahezu unbezahlbar und fern jedweder Konsumenten-Finanzierbarkeit. Apple schafft hier zum ersten Mal quasi mit Gewalt eine Konkurrenzsituation, in der alle Anbieter früher oder wenig später schnelles, mobiles Internet anbieten müssen — und zwar für den Otto-Normalverbraucher bezahlbar.

Jaja, Visual Voicemail als Grund für die Providerbindung ist ja schön und gut. Aber den eigentlichen Verdienst sehe ich in den endlich bezahlbaren Datenflats, die sicherlich bald nach unten durchgereicht werden, bis in den versch***sten Aldi-Tarif.

Die Leute, die mobil überhaupt keine Datendienste brauchen und trotzdem gerne ein iPhone hätten müssen nunmal abwarten. Es wird sicher irgendwann offizielle freie iPhones von Apple geben. Aber erstmal muss deren Taktik aufgehen und das iPhone muss sich als Produkt durchsetzen. (Das auch die Exklusivverträge auslaufen müssen ist eh klar).
 
Mensch Kinder, mobiles Internet, Datentransfer per Handy und co. sind seit Jahren nahezu unbezahlbar und fern jedweder Konsumenten-Finanzierbarkeit. Apple schafft hier zum ersten Mal quasi mit Gewalt eine Konkurrenzsituation,
Also die Aussage kann so nicht stehen bleiben. Erstens gibt es seit längerer Zeit schon Flatrates von E-Plus und Base, und zweitens kann man auch bei 1und1 mit dem Pocketweb für satte 10€/Monat unbegrenzt mobil surfen.

Apple schafft vielleicht wegen der Markdurchdringung das, was diese Nischenangebote nicht gebracht haben, aber die ersten sind sie beileibe nicht.
 
Die neuen Tarife sind ja nicht schlecht :) wenn nun der teure iPhone Preis nicht wäre... ;)
 
Also die Aussage kann so nicht stehen bleiben. Erstens gibt es seit längerer Zeit schon Flatrates von E-Plus und Base, und zweitens kann man auch bei 1und1 mit dem Pocketweb für satte 10€/Monat unbegrenzt mobil surfen.

Apple schafft vielleicht wegen der Markdurchdringung das, was diese Nischenangebote nicht gebracht haben, aber die ersten sind sie beileibe nicht.

mister patentanwalt und paragraphenreiter,

apple sind die ersten was massenmarktauglichkeit angeht.
und apple hat es geschafft ein komplettpaket anzubieten wo auch was taugt und auch funktioniert.
hast du mit dem pocketweb schon das surfen getestet?tja dann viel spass dabei...ich kann sagen vergiss es...es gibt zuviele seiten wo nicht wirklich gehen.
dazu kommt die geschwindigkeit ist wirklich lahm,kein vergleich zu egde.
mit dem iphone kann man telefonieren,sehr gut und schnell surfen,sms schreiben und als ipod nutzen und videos schauen,und noch vieles mehr.
nur für dich ist es eben zu teuer,und apple ist in deine augen ja eh mist da du ja lieber ein dell kaufen willst oder hp toller findest.
stimmt kostet ja auch nur die hälfte.
ich bitte doch bei medion und nem aldi handy zu bleiben,das wäre passender was tarifstruktur angeht...heheheh.
es ist ein drama was du von dir hier gibst,und versuchst ein wirklich sehr gutes handy madig zu machen!!!!
und du besitzt ein mac notebook...puhhhh das ist hart.
warum eigentlich?
oder sind das wie deine anderen aufgestellten thesen nur vermutungen?
z.b g5 sei lauter obwohl du es nie gehört hast.
theoretiker sage ich nur dazu...paaahhh.
 
Also die Aussage kann so nicht stehen bleiben. Erstens gibt es seit längerer Zeit schon Flatrates von E-Plus und Base, und zweitens kann man auch bei 1und1 mit dem Pocketweb für satte 10€/Monat unbegrenzt mobil surfen.
Du hattest diese Pocketweb-Kiste nie in der Hand oder? :D Das ist kein Internet... das ist ein Witz um leute zu verscheißern. Blackberry für Arme mit 24 Farben-WAP-Netz (zumindest sieht es so aus).

Und die E+ und BASE-Flats sind in der Praxis kaum zu gebrauchen. Siehe oben. Man kann sich nicht die Billigheimer ohne Leistung zum Preisvergleich heraussuchen - vor allem wenn man selbst auch noch schreibt "Tja, deswegen hab' ich beim Festnetzanschluss auch immer einen Bogen um die Billigheimer gemacht...." - das Prinzip gilt auch beim Mobilfunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Malus nerdus und ratman2000
mister patentanwalt und paragraphenreiter,

apple sind die ersten was massenmarktauglichkeit angeht.
Schön, genau das hab' ich doch auch geschrieben.

Ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du mal LESEN würdest, was ich schreibe.
und apple hat es geschafft ein komplettpaket anzubieten wo auch was taugt und auch funktioniert.
Nichtsdestotrotz ist auch mobiles Internet bei anderen Anbietern durchaus zu venünftigen PREISEN, und um die ging es da, erhältlich.
nur für dich ist es eben zu teuer,und apple ist in deine augen ja eh mist da du ja lieber ein dell kaufen willst oder hp toller findest.
Blödsinn. Einen vernünftigen Desktop ohne Bildschirm würde ich genauso von Apple kaufen, aber das gibt es nicht. Mac Mini bringt nichts, da kann ich genauso gut einen Monitor ans MacBook hängen, und der MacPro ist hoffnungslos überdimensioniert und damit für meine Zwecke vollkommen überteuert.
stimmt kostet ja auch nur die hälfte.

ich bitte doch bei medion und nem aldi handy zu bleiben,das wäre passender was tarifstruktur angeht...heheheh.
es ist ein drama was du von dir hier gibst,und versuchst ein wirklich sehr gutes handy madig zu machen!!!!
Das einzige, was ich in diesem Thread gegen das iPhone gesagt habe, ist das es halt kein UMTS hat. Ansonsten geht es mir nur tierisch auf den Sack, das erstens einige mit äußerst rosaroter Brille selbst einzelne Tarifdetails als die Revolution im Handy-Markt verkaufen wollen, und zweitens einige Spezialisten, insbesondere DU, entweder nur jedes dritte Wort lesen, oder nur jedes dritte Wort verstehen, oder böswillig die beiden übrigen Worte ins Gegenteil verkehren....
und du besitzt ein mac notebook...puhhhh das ist hart.
Weil da das Preis-/Lestungsverhältnis stimmt. Stört es Dich, wenn ein MacUser tatsächlich User und nicht Verehrer ist?
oder sind das wie deine anderen aufgestellten thesen nur vermutungen?
z.b g5 sei lauter obwohl du es nie gehört hast.
Das aus dem Mund desjenigen, der behauptet hat, Windows-PC seien ausnahmslos Föns....
Du hattest diese Pocketweb-Kiste nie in der Hand oder? :D Das ist kein Internet... das ist ein Witz um leute zu verscheißern. Blackberry für Arme mit 24 Farben-WAP-Netz (zumindest sieht es so aus).

Und die E+ und BASE-Flats sind in der Praxis kaum zu gebrauchen. Siehe oben. Man kann sich nicht die Billigheimer ohne Leistung zum Preisvergleich heraussuchen - vor allem wenn man selbst auch noch schreibt "Tja, deswegen hab' ich beim Festnetzanschluss auch immer einen Bogen um die Billigheimer gemacht...." - das Prinzip gilt auch beim Mobilfunk.
Auf eine absolute Aussage (mobiles Internet zu vernünftigen Preisen gibt es bisher nicht) kriegt man nunmal eine absolute Antwort. Von Leistungsvorteilen war nirgends die Rede.

Ob PocketWeb oder Base-Flat brauchbar sind, hängt ohnehin vom Nutzungsprofil ab, genauso wie beim iPhone. Wenn ich mobiles Internet praktisch auschließlich in Ballungsräumen haben möchte, jucken mich Probleme in der Fläche nicht -> Base. Wenn ich möglichst überall Versorgung haben möchte, schon -> iPhone. Wenn ich auch mit dem Rechner Online sein will -> Base oder großes Volumenpaket.
 
Schön, genau das hab' ich doch auch geschrieben.

Ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du mal LESEN würdest, was ich schreibe.

du solltest selber mal lesen was du hier schreibst!

Nichtsdestotrotz ist auch mobiles Internet bei anderen Anbietern durchaus zu venünftigen PREISEN, und um die ging es da, erhältlich.

vermutungen ohne ende das ist klar mister patentanwalt.
hast nicht mal selbst getestet...was du von dir gibst.

okay ich hatte ein mda 1,mda2,mda 3 und ein mda pro mit umts.
zur info....keins dieser handys die sich in der preisregion 700-1000 euro bewegen können so ins internet gehen wie das iphone...DERZEIT!!
dazu kommt,das sie abstürzen zwecks windows mobile da es einfach ein mistbetriebssystem ist.
du kommst nur immer mit wage vermutungen ohne es getestet zu haben.
stütze deine aussagen mal auf fakten...okay?

Das einzige, was ich in diesem Thread gegen das iPhone gesagt habe, ist das es halt kein UMTS hat. Ansonsten geht es mir nur tierisch auf den Sack, das erstens einige mit äußerst rosaroter Brille selbst einzelne Tarifdetails als die Revolution im Handy-Markt verkaufen wollen, und zweitens einige Spezialisten, insbesondere DU, entweder nur jedes dritte Wort lesen, oder nur jedes dritte Wort verstehen, oder böswillig die beiden übrigen Worte ins Gegenteil verkehren....

hast du schonmal ein umts handy gehabt?nein!
ich schon...der mda pro ist ein umts handy.
sobald du ausserhalb der stadt bist hast kein umts mehr.
dazu kommt das der akku innerhalb 3 std ratzefatz leer ist beim surfen.
mit dem iphone langt mir der akku 3 tage um movies zu schauen,musik zu hören und zu surfen.
das zum thema umts....ist übrigens was es schon seit geraumer zeit gibt und starke probs hat und wirklich selten benutzt wird.

Weil da das Preis-/Lestungsverhältnis stimmt. Stört es Dich, wenn ein MacUser tatsächlich User und nicht Verehrer ist?

mich stören theoretiker die nur thesen aufstellen und dinge behaupten ohne es getestet zu haben!

Das aus dem Mund desjenigen, der behauptet hat, Windows-PC seien ausnahmslos Föns....

dazu stehe ich auch...klaro...mein mac mini ist leise und verbraucht weniger strom.im studio ist das ein fiasko wenn der kunde bei ner 100.000 euro produktion den pc hört...vergiss es.


Ob PocketWeb oder Base-Flat brauchbar sind, hängt ohnehin vom Nutzungsprofil ab, genauso wie beim iPhone. Wenn ich mobiles Internet praktisch auschließlich in Ballungsräumen haben möchte, jucken mich Probleme in der Fläche nicht -> Base. Wenn ich möglichst überall Versorgung haben möchte, schon -> iPhone. Wenn ich auch mit dem Rechner Online sein will -> Base oder großes Volumenpaket.

hast du schonmal mit base gesurft?
hast du mit einem pocketweb teil gesurft?
nein...also dann lass solche behauptungen
ich habe es schon getestet und es ist grauenvoll....tja.

und wenn ja mit welchen handy du ins internet gehst?
das möchte ich gerne mal wissen.

ich bitte dich dein behauptungen auf eigene erfahrungen zu stützen und nicht irgendwas in den raum zu werfen was vielleicht sein könnte.
das mag in deinem job gut sein aber in meinem ist kreativität gefragt.

danke
 
vermutungen ohne ende das ist klar mister patentanwalt.
hast nicht mal selbst getestet...was du von dir gibst.
Es ging um die PREISE!!!!!!!!!

Anyway kenne ich durchaus Leute, die mit Base zufrieden sind.
okay ich hatte ein mda 1,mda2,mda 3 und ein mda pro mit umts.
zur info....keins dieser handys die sich in der preisregion 700-1000 euro bewegen können so ins internet gehen wie das iphone...DERZEIT!!
Habe ich IRGENDWO geschrieben, dass sie das so wie das iPhone können? NEIN!
dazu kommt,das sie abstürzen zwecks windows mobile da es einfach ein mistbetriebssystem ist.
du kommst nur immer mit wage vermutungen ohne es getestet zu haben.
stütze deine aussagen mal auf fakten...okay?
Mit meinem PocketPC habe ich durchaus schon spaßeshalber rumgesurft. Besonders toll ist das nicht, keine Frage, und ich habe nirgends behauptet, dass das iPhone das nicht besser kann. Ich habe nur durchaus zutreffend angemerkt, dass es sehr wohl zumindest preislich konkurrenzfähige Alternativen gibt. ABER ES MACHT SICH JA KEINER DIE MÜHE, MEINE POSTS ZU LESEN!
hast du schonmal ein umts handy gehabt?nein!
JA. Was meinst Du, was das K800i ist?
das zum thema umts....ist übrigens was es schon seit geraumer zeit gibt und starke probs hat und wirklich selten benutzt wird.
Ich habe keine Probleme mit UMTS. Funkioniert hier in Nürnberg fast überall.
dazu stehe ich auch...klaro...mein mac mini ist leise und verbraucht weniger strom.im studio ist das ein fiasko wenn der kunde bei ner 100.000 euro produktion den pc hört...vergiss es.
Klar. Jeder PC ist ein Fön. Auch ein passiv gekühlter Hush. Oder meine alte Windows-Kiste, die von meinem MB problemlos übertönt wird, sobald etwas Last ansteht. Du erzählst vielleicht 'ne Sch*****.
und wenn ja mit welchen handy du ins internet gehst?
das möchte ich gerne mal wissen.
wie schon x-mal gesagt, K800i.

Über die Qualität habe ich ebensowenig eine Aussage gemacht wie die Posts, auf die sich meine Kommentare bezogen haben.
 
Nichtsdestotrotz ist auch mobiles Internet bei anderen Anbietern durchaus zu venünftigen PREISEN, und um die ging es da, erhältlich.

Ok, dann nenne mir bitte ein mobiles Gerät -das in etwas die Größe des iPhone hat- welches wirklich die Darstellung der Webseiten auch nur annäherend so hat wie der Safari im iPhone inkl. Usability.

Du wirst schnell feststellen, dass alles bislang ein "fast Internet" oder "beinahe Internet" ist.

Das mit dem iPhone zu vergleichen ist quatsch.

Beispiel: Onlinebanking bei einigen Banken. Geht weder mit dem mobilen Opera noch mit dem mobilen IE. Oder lies mal Spiegel Online (aber nicht die kastrierte Version).

Und alles was Du z.B. mit nem K800i erreichtst, ist KEIN Internet.

Das -in Verbindung mit der Usability- ist die Revolution beim iPhone.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich als selbsternannter Forensheriff beschimpft werde:

Was hat das mit dem Thema zu tun? :(
 
Ok, dann nenne mir bitte ein mobiles Gerät -das in etwas die Größe des iPhone hat- welches wirklich die Darstellung der Webseiten auch nur annäherend so hat wie der Safari im iPhone inkl. Usability.

Du wirst schnell feststellen, dass alles bislang ein "fast Internet" oder "beinahe Internet" ist.

Das mit dem iPhone zu vergleichen ist quatsch.

Beispiel: Onlinebanking bei einigen Banken. Geht weder mit dem mobilen Opera noch mit dem mobilen IE. Oder lies mal Spiegel Online (aber nicht die kastrierte Version).

Und alles was Du z.B. mit nem K800i erreichtst, ist KEIN Internet.

Das -in Verbindung mit der Usability- ist die Revolution beim iPhone.

Ich zitiere nochmal:
Mensch Kinder, mobiles Internet, Datentransfer per Handy und co. sind seit Jahren nahezu unbezahlbar und fern jedweder Konsumenten-Finanzierbarkeit.
Wo steht da was zur Usability? Da steht PREIS! NIX SONST! Nicht Komplett-Paket mit iPhone, nicht Safari, nicht Usability, sondern PREIS!

Über die Vorteile des Gesamtpakets rede ich an der Stelle doch gar nicht :rolleyes:
 
Es ging um die PREISE!!!!!!!!!


es geht bei dir um preis/leistungsverhältnis!!
das schliesst das mit ein.

Anyway kenne ich durchaus Leute, die mit Base zufrieden sind.

ja und wieviel zufriedene iphone kunden gibt es?sehr viele.

JA. Was meinst Du, was das K800i ist?

und hält dein akku auch 3 tage mit umts?

Ich habe keine Probleme mit UMTS. Funkioniert hier in Nürnberg fast überall.

dann fahre mal nur ein paar kilometer raus ..mal sehen ob du umts hast...selbst egde hast du im kleinsten dorf bei uns.


Klar. Jeder PC ist ein Fön. Auch ein passiv gekühlter Hush. Oder meine alte Windows-Kiste, die von meinem MB problemlos übertönt wird, sobald etwas Last ansteht. Du erzählst vielleicht 'ne Sch*****.

niveau,niveau sehr schön...du erzählst ein mist hier!!
ich habe als vergleich deine gleichwertigen dell und hp pc rangezogen die du in den posts davor gebracht hattest.
sprich dell für 2000 euro gegen einen g5er für 2000 euro.
der dell oder hp ist wesentlich lauter als der g5er,und ich denke mir das nicht aus sondern habe es miterlebt im studio...tja....sowas aber auch.
kann dir gerne mal ein messprotokoll machen wie der lautstärke vergleich unter last oder ruhezustand ist.!!!

Über die Qualität habe ich ebensowenig eine Aussage gemacht wie die Posts, auf die sich meine Kommentare bezogen haben.

naja klar preisleistungsverhältniss!!
hast ja oft genug erwähnt.
 
es geht bei dir um preis/leistungsverhältnis!!
das schliesst das mit ein.
Blödsinn. Bei dem einzigen Mal, bei dem ich auf den letzten Seiten Preis-/Leistungsverhältnis geschrieben habe, ging es um mein MacBook. Zum Preis-/Leistungsverhältnis des iPhone habe ich irgendwo im Thread einmal geschrieben, dass es für mich persönlich nicht passt.
ja und wieviel zufriedene iphone kunden gibt es?sehr viele.
Und wo genau habe ich was anderes behauptet?
und hält dein akku auch 3 tage mit umts?
Mein Akku hält 'ne Woche.
niveau,niveau sehr schön...du erzählst ein mist hier!!
ich habe als vergleich deine gleichwertigen dell und hp pc rangezogen die du in den posts davor gebracht hattest.
sprich dell für 2000 euro gegen einen g5er für 2000 euro.
Selbst Dell und HP haben Silent PC, und längst nicht jeder Mac war/ist flüsterleise. Wer was anderes behauptet, erzählt Quatsch.
naja klar preisleistungsverhältniss!!
hast ja oft genug erwähnt.
Wo habe ich was zum Preis-Leistungsverhältnis des iPhone im Vergleich zum Pocketweb oder Base gesagt? Viel Spaß beim suchen :cool:.
 
Zurück
Oben Unten