SweetFM - OSX Client für Last.fm Liebhaber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
setzt du denn auch die Sache mit den persönlichen Playlisten noch um?
Ich stelle mir das etwa so vor, daß man mit:

/p [Name der Playlist]

dann auch seine persönlichen Playlisten abspielen kann.
Im Moment (Beta 3) geht ja mit dem '/p'-Befehl gar nichts, oder?
 
Ich werde versuchen, das Layout in den nächsten Wochen umzusetzen.

Das schöne ist, diese Adium/LastFM Leiste (+ eventuell zusätzlichem Wetter Widget) kann man bei einem Breitbild TFT immer schön im Blick haben - will ja keiner so ein breites Browserfenster. Ausserdem passts zu den meisten Hintergründen, da alles halbtransparent.




irgendwie ist mein Dock eh zu voll, dafür hätte ich in der Menüleiste oben noch Platz für ein dezentes schwarzes Icon :D
Wer weis, vielleicht ändert chocomoko daran ja noch was, wenn wir lieb bitten ;)

:jaja: Eine einfach schwarze Note würde ja schon reichen :cool:
Wenn es dann noch die Möglichkeit geben würde, dass das Fenster ausklappen würde (und dann im Vordergrung bleibt) so wie wie bei MenuCalendarClock wäre ich wunschlos glücklich! :blowkiss:
 
:jaja: Eine einfach schwarze Note würde ja schon reichen :cool:

Keine schwarze Note! :nono:
Wäre dann für alle CoverSutra Nutzer schon die zweite in der Menüleiste! :D

[edit:] Einen kleinen Featurerequest hab ich auch noch! Ein Menü wenn man mit Rechtsklick auf das Dockicon geht damit man pausieren kann wäre noch eine nette Ergänzung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein "FM" und fertig ;)
 
setzt du denn auch die Sache mit den persönlichen Playlisten noch um?
Ich stelle mir das etwa so vor, daß man mit:

/p [Name der Playlist]

dann auch seine persönlichen Playlisten abspielen kann.
Im Moment (Beta 3) geht ja mit dem '/p'-Befehl gar nichts, oder?

Direkt eine bestimmte Playlist anspielen lässt die API nicht zu. "/u <deinAccName>" spielt deine default playlist. Leider... wenn es möglich wäre hätt ichs ja hinzugefügt
 
yippie. der thread ist im software forum angekommen ;)
 
Sehr schön, hast von mir gleich mal ein Danke bekommen! (beim Startbeitrag)

Sicherlich kommt da noch das ein oder andere zusammen :cool:
 
auch von mir ein "danke" :)
 
"/u <deinAccName>" spielt deine default playlist.

Wenn das so wäre wär ich ja schon zufrieden ;)
Aber "/u <deinAccName>" spielt nicht die default-Playlist, sondern die persönliche Library.
Wenn man die Standard-Playliste abspielen könnte würde mir das ja schon reichen (so wie beim lastripper)...
 
ich hatte nur gedacht, daß es irgendwie gehen müßte, weil ich diese Funktion halt aus dem lastripper kenne.

Kann auch sein, daß man lastfm-Abonnent sein muß, um sich die playlisten komplett anhören zu dürfen (ich glaube da wurde in letzter Zeit bei lastfm irgendwas geändert).

Ich bin kein Programmierer, aber diese API-Dokumentation verstehe ich so, daß man sich die Playlist irgendwie mit "playlist.fetch" holt und dann zum abspielen an "Radio.getPlaylist" übergibt... aber wie gesagt, nur aus meinem Laien-verständnis heraus ;)

Aber mach dir keinen Streß deswegen, wenn das nicht umzusetzen ist, dann gehts halt nicht ;)
 
Ich hab das Problem nicht, dass SweetFM nach trennen der Internetleitung abstürzt. Bei mir läuft es sehr stabil.

Aber ich hab ein anderes Problem. Ich hab normalerweise mein Macbook mit einem zweiten externen Monitor laufen. Den hatte ich grad eben ausgesteckt und jetzt das das Programmfenster nicht mehr auffindbar. Auch das anschließen des zweiten Monitors hat nichts gebracht.
Safari z.B. verhält sich so, dass es nach dem ausstecken des zweiten Monitors ganz am Rand, aber immer noch sichtbar ist.

Kann man da was machen?
 
ja das lässt sich leicht beheben
 
Und wie mach ich das? Ich komm einfach nicht mehr an das Fenster ran.

Oder meinst du, dass du das allgemein für das Programm beheben kannst? Dann freut es mich dir geholfen zu haben :)
 
achso... ja ich kann es im programmcode beheben.
aber probier einfach mal die programmeinstellungen einfach zu resetten indem du die datei ~/library/preferences/com.chocomoko.SweetFM.plist löscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex
Auch von mit ein dickes, fettes Danke. Die App macht bisher einen hervorragenden Eindruck. Weiter so! :)

Martin
 
Echt ein super Programm! Glückwunsch!
Ich würde mir noch wünschen, den Stream direkt über itunes abspielen zu können.
Nutze nämlich Airtunes, dann könnte ich so direkt lastfm über meine Stereoanlage hören.
 
Beta 4 Live.

Das wird die letzte Beta sein, nächste Woche gibts dann 1.0.
Wer also noch eventuell einen Skin in Arbeit hat möge sich beeilen ;).

Releasenotes siehe ersten Beitrag und/oder Software updater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Einfach perfekt!

Desktop Modus fürs Fenster und Menüleistenicon, supi.

Hab dir den kleinen, schmalen Skin jetzt in der Final Version zu geschickt.

Der Skin Modus scheint allerdings nicht mehr zu funktionieren, komm nicht mehr rein - nur mal als Info - ich hab die kleine Änderung jetzt auch ohne hinbekommen.

Wirklich meinen größten Respekt für das super Programm und die einfache Skin Möglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten