SweetFM - OSX Client für Last.fm Liebhaber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie funktioniert die suche nach interpreten nicht. da heißt es - egal was man eingibt - "radiostation nicht gefunden"... :(
 
Hi,

Habe mir das App gerade geladen.

Ist eigentlich eine Art iPhone Remote bzw. Steuerung über eine Website für das App geplant?
 
Ich hab ein paar Fragen:

1.) Was ist den scrobble?

2.) Muss iTunes geöffnet sein, damit direkte Lieder importieret werden? Das klappt bei mir nicht.
 
Ich hab ein paar Fragen:

1.) Was ist den scrobble?

2.) Muss iTunes geöffnet sein, damit direkte Lieder importieret werden? Das klappt bei mir nicht.

1.) LastFM ist je eigentlich auch eine Community wie Myspace, etc; allerdings mit der Prämisse "Musik". Unter Scrobbeln wird mehr oder weniger aufgezeichnet, was Du hörst! Damit werden Dir "Vörschläge" gemacht, oder Du nimmst Kontakt mir anderen aus, die den selben Kram hören.
Ich find's ganz nett! So hab ich inzwischen schon Kontakt zu paar Leuten, die auch auf das Rebellion Festival nach Blackpool reisen.

2.) Hmm ... bei mir öffnet sich iTunes automatisch, wenn der Song importiert wird.
 
Sag mal, hat das Program Einfluss auf die Songauswahl?
Ich hab das Gefühl, dass mit deiner SweetFM nur zusammenhangloser Mist vorgeschlagen wird.

@Maex: Zu 1) Scrobblen nennt man das senden von Informationen darüber was du z.B. mit SweetFM aber auch mit iTunes hörst an LastFM. Dort werden diese Informationen aufgearbeitet und unter deinem Account veröffentlicht sowie für die personalisierte Songauswahl gebraucht.
 
Sag mal, hat das Program Einfluss auf die Songauswahl?
Ich hab das Gefühl, dass mit deiner SweetFM nur zusammenhangloser Mist vorgeschlagen wird.

Also mir wird von last.fm schon immer nur zusammenhangsloser Mist vorgeschlagen! :crack:

PS: Super App! :thumbsup: Das erste Mal, dass ich last.fm als Radio nutze. :crack:
 
sieht schön aus


was wird die finale version kosten'?
 
Hi,

Habe mir das App gerade geladen.

Ist eigentlich eine Art iPhone Remote bzw. Steuerung über eine Website für das App geplant?

Wäre natürlich interessant. Aber ich muss mich jetzt mal auf ein Featureset für 1.0 festlegen (sonst füg ich nur immer ggf Bugs hinzu und komm nie aus der Beta :)).

Für 2.0 vorgemerkt.
 
attachment.php

Das würde mir auch sehr gefallen! Chat (adium oder? ) und App in einem Streifen!

... also ich hab den Grund herrausgefunden warum es bei mir so oft abstürzt: Sobald die i-net Verbindung abbricht ist Ende!

Das passiert leider bei uns sehr häufig, fällt aber nicht immer direkt auf weil man ja nicht immer aktiv rumsurft!


Was mir noch aufgefalen ist: irgendwie passt das Icon im Dock nicht zum Look des Fensters :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefalen ist: irgendwie passt das Icon im Dock nicht zum Look des Fensters :noplan:

Willst mir ein neues machen? :) hätte nix dagegen. Ich will es eh auch noch ersetzen bis zur Final... gefällt mir selber nicht so richtig.
 
... also ich hab den Grund herrausgefunden warum es bei mir so oft abstürzt: Sobald die i-net Verbindung abbricht ist Ende!

Das passiert leider bei uns sehr häufig, fällt aber nicht immer direkt auf weil man ja nicht immer aktiv rumsurft!

Mhm. meinst du mit abstürzen kompletten crash oder nur Stream abriss. Hab eben das Netzwerkkabel gezogen und er hat einfach zu spielen aufgehört.
 
sehr nettes Programm, einen fetten :cake: dafür von mir, für dich.
 
... nein komplett Absturz samt Fenster "Programm wurde unerwartet beeendet!" :(

Ich denk drüber nach :cool:
 


Das würde mir auch sehr gefallen! Chat (adium oder? ) und App in einem Streifen!


Ich werde versuchen, das Layout in den nächsten Wochen umzusetzen.

Das schöne ist, diese Adium/LastFM Leiste (+ eventuell zusätzlichem Wetter Widget) kann man bei einem Breitbild TFT immer schön im Blick haben - will ja keiner so ein breites Browserfenster. Ausserdem passts zu den meisten Hintergründen, da alles halbtransparent.



Was mir noch aufgefalen ist: irgendwie passt das Icon im Dock nicht zum Look des Fensters :noplan:

irgendwie ist mein Dock eh zu voll, dafür hätte ich in der Menüleiste oben noch Platz für ein dezentes schwarzes Icon :D
Wer weis, vielleicht ändert chocomoko daran ja noch was, wenn wir lieb bitten ;)
 
[...]Hab eben das Netzwerkkabel gezogen und er hat einfach zu spielen aufgehört.

Gleiches Verhalten hier bei mir. Hab danach zwar SweetFM neustarten müssen, da es ein bisschen rumgezickt hat und nichts mehr spielen wollte, aber Absturz hatte ich keinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten