Supernerviger eBay Käufer

irgendwie ein alter Hut , aber immer noch ganz lustig ...man achte auf das Datum
http://klar-denken.gley.net/uebersicht.php
ist also nichts neues , habe aber auch das Gefühl, das diese Dinge zunehmen, warte grade auch mal wieder auf einen Artikel den ich vor Wochen bezahlt habe ,bei dem der Preis aber wahrscheinlich für den Verkäufer nicht hoch genug war, und er jetzt irgendwie versucht aus der Nummer wieder raus zu kommen..Die Ware wurde angeblich an einen falsche Person geschickt etc.bla bla ...na mal sehen was da noch kommt :rolleyes:
bin da in all den Jahren nie auf Konfrontation aus gewesen, auch wenn ich hier oder da mal ein paar Euro verloren habe, oft steht der Aufwand in keiner Relation zu den Kosten ...sehe das aber inzwischen nicht mehr ein , das da jeder Depp meint er könne machen was er will und würde in Zukunft in jedem Fall einen Anwalt einschalten.
 
Den zeugen jehovas verkauft man ja auch keinen Laptop :)

Mein Tipp: einfach ignorieren und sich nicht mehr darum kümmern
 
eine frage bitte: was bedeutet es, wenn ein ebay verkäufer 20 imac pros verkauft für 900,- oder 1200,- ,die eigentlich über 6000 in der config kosten und unter "verkauft" schon 15 stück stehen und in der auktion steht, "preis gilt nur 2-3h, schnell sein"? ist das seriös? was wäre, wenn man dann zuhause einen gestohlenen hätte?
 
Ja. Das ist super seriös. Würde ich direkt per Vorkasse kaufen. Einen Gestohlenen wirst du dann sicher nicht daheim haben. Dir fehlt nur etwas Geld auf dem Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, walfreiheit, Elvisthegreat und 7 andere
wenn er das 20 mal macht, und ca 20.000 dafür kassiert aber nichts verschickt, kann er seinen account abmelden und ne weile davon leben. das angebot "wurde entfernt" steht jetzt auf der seite.
 
Extensa 5220-050508
Optimaler Einstieg ins Mobile Computing
Intel® Celeron® M 530 (1M/1,73GHz/F533)
Linpus Linux (Windows natürlich auch möglich, z.B. XP oder auch VISTA)
Interessant. Genau das gleiche Gerät habe ich heute noch.

Das aufgespielte Linpus Linux kann man im Prinzip wirklich vergessen und ich hatte es ziemlich schnell gegen Ubuntu ausgetauscht.

Wenn ich mich recht entsinne bietet Acer auch keine Windows-8 oder höher Treiber an, so dass maximal Windows 7 möglich ist. Aber da läuft der Support ja auch in ein paar Tagen wohl aus. Hatte Windows 7 nie selbst im Einsatz. Mit Linux läuft es aber ganz gut. Angefangen hatte ich mit Ubuntu 7.10 (Oktober 2007) darauf.

Die Akkulaufzeit ist leider nicht sonderlich hoch und das Gerät hält etwa 2 Stunden aber das ist ja auch nicht dein Fehler.
 
Interessant. Genau das gleiche Gerät habe ich heute noch.

Das aufgespielte Linpus Linux kann man im Prinzip wirklich vergessen und ich hatte es ziemlich schnell gegen Ubuntu ausgetauscht.

Wenn ich mich recht entsinne bietet Acer auch keine Windows-8 oder höher Treiber an, so dass maximal Windows 7 möglich ist. Aber da läuft der Support ja auch in ein paar Tagen wohl aus. Hatte Windows 7 nie selbst im Einsatz. Mit Linux läuft es aber ganz gut. Angefangen hatte ich mit Ubuntu 7.10 (Oktober 2007) darauf.

Die Akkulaufzeit ist leider nicht sonderlich hoch und das Gerät hält etwa 2 Stunden aber das ist ja auch nicht dein Fehler.
Darauf musste der arme Lars jetzt zwölf jahre warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Mankind75, peppermint und eine weitere Person
eine frage bitte: was bedeutet es, wenn ein ebay verkäufer 20 imac pros verkauft für 900,- oder 1200,- ,die eigentlich über 6000 in der config kosten und unter "verkauft" schon 15 stück stehen und in der auktion steht, "preis gilt nur 2-3h, schnell sein"? ist das seriös? was wäre, wenn man dann zuhause einen gestohlenen hätte?

Habe ich gestern auch entdeckt und sofort bei eBay gemeldet. Es wurden mehrere neue 16" MBP für unter 1.100€ angeboten. Gewerblicher Verkäufer, im Beschreibungstext der Hinweis, er würde nicht auf Fragen antworten, der Preis gelte nur für wenige Stunden und Überweisung nur per Vorkasse aufs Girokonto. Alles klar - gehackter Händleraccount.
 
Gibt genug Dumme die drauf reinfallen. Geiz frisst Verstand....
 
Je größer die Plattform, desto größer das Publikum und desto mehr Honks hast Du halt dazwischen. Bei Foto-Komponenten beobachte ich derzeit den Trend das verkaufte Teile nicht nur mit "Nichtraucherhaushalt" beworben werden, sondern sogar mit "haustierfrei". Bei manchen müssen also gebrauchte Produkte quasi aus dem Labor kommen und besser sein als Neuware. Wie geht man mit sowas um? Ich persönlich verkaufe daher nicht auf solchen Plattformen, einfach weil mir meine Zeit für solchen Quark zu schade wäre. Da ist es manchmal billiger solche Geräte zu verschenken an jemanden der es brauchen kann, statt noch auf Plattformen mit solchem Publikum etwas Geld wieder reinholen zu wollen - das ist jedenfalls mein Resultat für solche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, EutinOH, Berlinmensch und 5 andere
Je größer die Plattform, desto größer das Publikum und desto mehr Honks hast Du halt dazwischen. Bei Foto-Komponenten beobachte ich derzeit den Trend das verkaufte Teile nicht nur mit "Nichtraucherhaushalt" beworben werden, sondern sogar mit "haustierfrei". Bei manchen müssen also gebrauchte Produkte quasi aus dem Labor kommen und besser sein als Neuware. Wie geht man mit sowas um? Ich persönlich verkaufe daher nicht auf solchen Plattformen, einfach weil mir meine Zeit für solchen Quark zu schade wäre. Da ist es manchmal billiger solche Geräte zu verschenken an jemanden der es brauchen kann, statt noch auf Plattformen mit solchem Publikum etwas Geld wieder reinholen zu wollen - das ist jedenfalls mein Resultat für solche Probleme.

Geht mir genauso, ich hab Ebay noch nie genutzt
 
Je größer die Plattform, desto größer das Publikum und desto mehr Honks hast Du halt dazwischen. Bei Foto-Komponenten beobachte ich derzeit den Trend das verkaufte Teile nicht nur mit "Nichtraucherhaushalt" beworben werden, sondern sogar mit "haustierfrei". Bei manchen müssen also gebrauchte Produkte quasi aus dem Labor kommen und besser sein als Neuware. Wie geht man mit sowas um? Ich persönlich verkaufe daher nicht auf solchen Plattformen, einfach weil mir meine Zeit für solchen Quark zu schade wäre. Da ist es manchmal billiger solche Geräte zu verschenken an jemanden der es brauchen kann, statt noch auf Plattformen mit solchem Publikum etwas Geld wieder reinholen zu wollen - das ist jedenfalls mein Resultat für solche Probleme.

Dann darf ich als Nichtraucher ohne Haustiere keine Sachen auf Ebay verkaufen ?. Was haben diese Aussagen mit "aus dem Labor kommen" und "besser als Neuware" zu tun ?. Das ist wirklich eine unsinnige Aussage. Seriöse Käufer und Verkäufer kann man an den Bewertungen erkennen. HIRN einschalten bei Nutzung von Ebay muß schon sein und dann kann Ebay eine sehr hilfreiche Plattform beim Kauf und Verkauf sein. Ich nutze es seit Jahren immer mal wieder und habe "fast" nur gute Erfahrungen gemacht. Ausfälle gibt es immer mal wieder.
 
ebay nutze ich auch nicht mehr, ebay-kleinanzeigen geht aber noch ganz gut. Man braucht eben ein wenig Geduld und muss den ein oder anderen Vollhonk ignorieren bzw. blocken, der trotz deutlichem Hinweis in der Artikelbeschreibung mit so Blödsinnsanfragen wie "Was ist letzter Preis??" ankommt oder 50% des Marktwerts bietet, weil er ja innerhalb 30 Minuten mit Geld vor der Türe stehen kann...
Gerade Mac-Hardware habe ich dort aber immer zu einem passenden Kurs verkaufen können (teilweise dann auch mal für ein paar Euro die Top-Anzeige gebucht z.B.) und auch schon das ein oder andere wirkliche Schnäppchen gemacht.
 
Auf eBay und zuvor auf der alten Hood-Plattform habe ich lange und viele gute Geschäfte gemacht. Heute geht der Kram den ich übrig habe, im Alter werden die Nutzungszeiten einfach länger, entweder an Einrichtungen, die Menschen in Not unterstützen, an die Entsorgung oder an Freunde. Was ich nicht verkauft bekomme - hier z.B. habe ich auch schon verschenkt. eBay und Co. nutze ich schon lange nicht mehr aufgrund der vielen unseriösen Käufer/verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch, wegus und MrBaud
Dann darf ich als Nichtraucher ohne Haustiere keine Sachen auf Ebay verkaufen ?.
Da hast Du was falsch verstanden!

Was haben diese Aussagen mit "aus dem Labor kommen" und "besser als Neuware" zu tun ?.
sie zeugen von einer falschen Erwartungshaltung bei gebrauchter Ware.

Das ist wirklich eine unsinnige Aussage. Seriöse Käufer und Verkäufer kann man an den Bewertungen erkennen. HIRN einschalten bei Nutzung von Ebay muß schon sein und dann kann Ebay eine sehr hilfreiche Plattform beim Kauf und Verkauf sein. Ich nutze es seit Jahren immer mal wieder und habe "fast" nur gute Erfahrungen gemacht. Ausfälle gibt es immer mal wieder.
Nein, es ist einfach eine andere Meinung; gut damit hat mancher ein Problem.
Ersetze HIRN mal durch ZEIT und Du erkennst das Problem!
 
Auf eBay und zuvor auf der alten Hood-Plattform habe ich lange und viele gute Geschäfte gemacht. Heute geht der Kram den ich übrig habe, im Alter werden die Nutzungszeiten einfach länger, entweder an Einrichtungen, die Menschen in Not unterstützen, an die Entsorgung oder an Freunde. Was ich nicht verkauft bekomme - hier z.B. habe ich auch schon verschenkt. eBay und Co. nutze ich schon lange nicht mehr aufgrund der vielen unseriösen Käufer/verkäufer.

Gute Einstellung.
Ich habe versucht auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach vielen Jahren wieder ein Ipad und einen imac zu kaufen.
Erst bin ich (beinahe) einem Betrüger in die Hände gefallen, und dann einem Vollpfosten der angeblich im Nachbarort
wohnt, aber die Abholung des Gerätes keinesfalls will, weil er "für Bargeld keine Verwendung hat".
Dafür beschimpfte er mich und drohte mit Mahnbescheid.
Wenn er die Abholung im Vorfeld explizit ausgeschlossen hätte, hätte ich natürlich nicht geboten.

Wenn man etwas inseriert, wird man förmlich von Angeboten von Betrügern überschwemmt.

Früher war das mal eine gute Plattform, heutzutage ist das Risiko an einen unseriösen Partner zu kommen immer existent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch, Ralle2007, monstropolis und 2 andere
Zurück
Oben Unten