Suche Stativ

Ich habe mich nun für den Cullmann Magnesit 30 entschieden. Welche Schnellwechselplatte brauche ich dafür?
 
Hallo,

sorry die Frage, aber hattest Du nicht ein Stativ gesucht !!??

Jetzt schreibst Du etwas von einem Kopf ??!!

Platten gibt es hier: http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/magnesit/index.htm

Ich hoffe Dir geholfen zu haben !?

Gruß

Ja eigentlich habe ich ein Stativ gesucht. Beschäftige mich allerdings erst seit kurzem mit der Fotografie. Dachte mir deshalb dass bei einem Stativ, ein Kopf dabei ist.
Deshalb suche ich jetzt auch den passenden Kopf dazu. Danke für deine Hilfe :)
 
Hi,

hilf mir, aber Magnesit ist doch ein Kopf ? Oder

Nur damit der alte Mann mitkommt !! :) nämlich ich !

Zuerst hast Du ein Stativ gesucht,
danach fragst Du nach eine Wechselplatte für ein Stativkopf
und jetzt suchst Du einen Kopf !!! Was kapier ich hier nicht ?

Also hast Du ein Stativ ?
hast Du einen Kopf ?
hast Du eine Platte ?

Was suchst Du genau, helfe gerne muß nur den Stand wissen

Gruß
 
Hi,

hilf mir, aber Magnesit ist doch ein Kopf ? Oder

Nur damit der alte Mann mitkommt !! :) nämlich ich !

Zuerst hast Du ein Stativ gesucht,
danach fragst Du nach eine Wechselplatte für ein Stativkopf
und jetzt suchst Du einen Kopf !!! Was kapier ich hier nicht ?

Also hast Du ein Stativ ?
hast Du einen Kopf ?
hast Du eine Platte ?

Was suchst Du genau, helfe gerne muß nur den Stand wissen

Gruß

Ich wollte dir nur erklären warum ich einen Kopf suche bzw. eine Schnellwechselplatte dazu, weil ich mich für den Kopf schon entschieden habe. Hatte nur nicht gewusst dass man das alles einzeln kaufen muss, deshalb schreib ich auch im Stativ Thread.

Folgender Stand:
Habe weder Stativ, Kopf noch Schnellwechselplatte.
Werde mir jedoch das Manfrotto 055 XPROB STATIV kaufen (über Amazon) sowie den Kugelkopf Cullmann Magnesit 30nm (ebenfalls via Amazon).

Meine Frage wäre jetzt, welche Schnellwechselplatte für den Kopf passt, damit ich keinen Blödsinn kaufe. :)
 
ok, kapiert,

hatte auch ein Manfrotto 055er, und den BERO Kopf (siehe hier http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BENRO/KB2/index.htm, ist/war übrigens genau meine Ausrüstung auf unserer Terrasse) das Stativ habe ich wegen Größe- und Gewichtsthemen gewechselt (das Manfrotto ist doof für Flugreisen, weil groß und schwer) deshalb nutze ich heute das Velbon Sherpa Pro CF 540 Stativ mit dem BENRO KB-2 Kopf (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/540/index.htm genau mein Stativ nur hatte es da noch einen anderen Kopf).

Für mich perfekt, der Klemmverschluss hält 100%ig und es macht richtig Spaß, beim MF Stativ habe ich mir gerne mal die Finger an den Klemmen geklemmt !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle es online, dann hast Du ein Rückgaberecht innerhalb 2 Wochen !!!

Have Fun

Bei dem Kugelkopf den ich mir bestellen will steht folgendes dabei:

"Kugelkopf ist serienmäßig mit einem Wechselteller(1/4" und 3/8" Gewinde) ausgestattet."

Das ist keine Schnellwechselplatte oder? Nicht dass ich etwas bestelle was dabei ist :D

Wo sehe ich eigentlich welche Platte für das Magnesit 30nm passt? Oder passen die alle untereinander?
 
Ich dachte die Frage wäre schon beantwortet… Liest Du auch, was ich hier schreibe?

Wo sehe ich eigentlich welche Platte für das Magnesit 30nm passt? Oder passen die alle untereinander?

Du brauchst eine 'Halterung' die auf den Kopf geschraubt wird + eine Platte, die an die Kamera geschraubt wird… Beides wird bei Cullmann zusammen als SK-Einheit M oder L vertrieben… Zu finden bei Cullmann unter der Kategorie 'Magnesit die komplette Serie'…

Zitat von L.G. Is God
Ist das was ordentliches und brauche ich da noch etwas dazu (Platte?)?

Eine Platte wäre schon gut, der Bequemlichkeit und Schnelligkeit zuliebe: www.cullmann-foto.de/html/products/stative/magnesit/40450SK-EinheitL.htm


domeru
 
Ich dachte die Frage wäre schon beantwortet… Liest Du auch, was ich hier schreibe?



Du brauchst eine 'Halterung' die auf den Kopf geschraubt wird + eine Platte, die an die Kamera geschraubt wird… Beides wird bei Cullmann zusammen als SK-Einheit M oder L vertrieben… Zu finden bei Cullmann unter der Kategorie 'Magnesit die komplette Serie'…






domeru

Sorry aber ich bin absolut neu auf dem Gebiet und kenn mich bei Schnellwechselplatte, Kupplung und normale Platte noch nicht wirklich aus.

Danke jedenfalls für die Hilfe.
 
Sorry aber ich bin absolut neu auf dem Gebiet und kenn mich bei Schnellwechselplatte, Kupplung und normale Platte noch nicht wirklich aus.
Danke jedenfalls für die Hilfe.

Gerne. Jeder Hersteller hat eben so sein System. Warum die bei Cullmann die Köpfe nicht gleich komplett mit Platte ausliefern, sondern mit diesem 'Schraubteller' und man sich noch extra eine Platte dazu kaufen muß ist mir unverständlich… Mit ein Grund, weshalb ich einen Benro genommen habe, da ist alles schon dabei was es braucht… und die Platte ist 100 % Arca-Swiss kompatibel - der Quasi-Standard bei Köpfen/Platten. Da läßt sich dann später auch mal ein L-Winkel von RSS oder Kirk oder eine andere Platte dranmachen. Cullmann und Manfrotto machen da ihr eigenes Ding… funktioniert auch gut, man bleibt dann jedoch im gleichen System. Jedenfalls sind die Preise von den Cullmännern ganz OK…

domeru
 
Gerne. Jeder Hersteller hat eben so sein System. Warum die bei Cullmann die Köpfe nicht gleich komplett mit Platte ausliefern, sondern mit diesem 'Schraubteller' und man sich noch extra eine Platte dazu kaufen muß ist mir unverständlich… Mit ein Grund, weshalb ich einen Benro genommen habe, da ist alles schon dabei was es braucht… und die Platte ist 100 % Arca-Swiss kompatibel - der Quasi-Standard bei Köpfen/Platten. Da läßt sich dann später auch mal ein L-Winkel von RSS oder Kirk oder eine andere Platte dranmachen. Cullmann und Manfrotto machen da ihr eigenes Ding… funktioniert auch gut, man bleibt dann jedoch im gleichen System. Jedenfalls sind die Preise von den Cullmännern ganz OK…

domeru

Genau das war auch meine Rede, nutze den BENRO und den L-Winkel von RSS, Alles perfekt !
Aber nein, es muss ein Cullmann sein !
Cullmann ist gut, aber ein Standard hat eben auch seine Vorteile, meine Meihnung, aber es kann jeder machen was er will !
 
Gerne. Jeder Hersteller hat eben so sein System. Warum die bei Cullmann die Köpfe nicht gleich komplett mit Platte ausliefern, sondern mit diesem 'Schraubteller' und man sich noch extra eine Platte dazu kaufen muß ist mir unverständlich… Mit ein Grund, weshalb ich einen Benro genommen habe, da ist alles schon dabei was es braucht… und die Platte ist 100 % Arca-Swiss kompatibel - der Quasi-Standard bei Köpfen/Platten. Da läßt sich dann später auch mal ein L-Winkel von RSS oder Kirk oder eine andere Platte dranmachen. Cullmann und Manfrotto machen da ihr eigenes Ding… funktioniert auch gut, man bleibt dann jedoch im gleichen System. Jedenfalls sind die Preise von den Cullmännern ganz OK…

domeru

Genau das war auch meine Rede, nutze den BENRO und den L-Winkel von RSS, Alles perfekt !
Aber nein, es muss ein Cullmann sein !
Cullmann ist gut, aber ein Standard hat eben auch seine Vorteile, meine Meihnung, aber es kann jeder machen was er will !

Danke nochmals für eure Geduld :D

Also die Benro Köpfe sehen auch sehr gut aus (der KB-2 Kugelkopf wäre auch in meiner Preisklasse)

Der Cullmann Magnesit würde mit der Platte um 30€ auch in dieser Preisklasse spielen (auf der Platte wären auch zwei Wasserwaagen angebracht).
Es ist preislich also für mich egal für welches Modell ich mich entscheide...

Bei dem Manfrotto 055 XPROB möchte ich allerdings bleiben.

Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden, welcher Kopf mir mehr zusagt.
 
Ok, es hat sich erübrigt. Es gibt keinen Vertriebspartner für Benro in Österreich. :(


Das mag sein, aber die "bucht" geht doch auch zwischen den Bergen !!! :D

Oder

Da habe ich meins vor Jahren gekauft, zwar noch durch den Zoll, aber ging perfekt

Gruß
 
Zurück
Oben Unten