Suche Stativ

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von gast123890, 20.03.2008.

  1. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Für eine Nikon D100 suche ich ein Stativ das ne maximale Höhe von ca 1,70 evtl mit Fernbedienung.

    Jemand ein Vorschlag?

    Danke
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    1.296
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Gitzo, Manfrotto, ...
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    … Velbon, …

    ww
     
  4. gast123890

    gast123890 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Man kann sich darauf verlassen das man Nikon Kameras nutzen kann?
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    1.296
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich habe unter anderem eine Nikon D100, die ich auf fast jedem Stativ verwenden kann, weil die Kamera in der Bodenplatte einen genormten Gewindeanschluß hat, der mit den genormten Schrauben an den oben genannten Stativen korrespondiert.
     
  6. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Die Gewindeanschlüsse sind genormt ... und zwar in zwei Grössen :D

    Es gibt 1/4-Zoll (findet sich in aller Regel als Stativgewinde an Spiegelreflexkameras) sowie 3/8-Zoll (für fast alle Stativköpfe und Kameras von grösserem Kaliber).

    Ein gutes Stativ bringt Gewindestifte in beiden grössen mit.

    Wie bei allem gilt: nicht am falschen Ende sparen, gute Stative sind teuer, vor allem, wenn sie dabei auch noch nicht allzu schwer sein sollen. Namen wurden schon genannt, der Liste möchte ich noch Giottos hinzufügen, ebenso wie Berlebach und Wolf (Holzstative).

    Oder, wenn Du einen Goldesel mit hyperaktiven Colis hast, Gitzo :)

    -- Markus
     
  7. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    1.296
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Der Markus weiß es eben. :cake: Die D100 hat halt nur den "kleinen" Anschluß, der am Stativkopf, am separaten Neiger oder Kugelkopf mit Sicherheit vorhanden ist.
     
  8. Mac-Mau

    Mac-Mau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Gute und günstige Stative gibt es auch hier. Auch handeln ist möglich, bzw. Preisvorschlag in der Bucht.
     
  9. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    29.05.2006
  10. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Ich weiß nicht, was Du vorhast, aber wenn Du Dir den Kauf von fünf Versuchen sparen willst, dann kaufe Dir ein Gitzo. Gerne auch gebraucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen