Suche Stativ

Habe gerade bei Ebay nachgesehen wegen einem gebrauchten Manfrotto Stativ. Manfrotto 055 PROB ist das alte und 055 XPROB das neue??
 
Ach Gott ich verzweifle von der ganzen Auswahl. Also das Stativ ist fix, das kaufe ich für 130€ bei Amazon. Ich möchte einen Kugelkopf, soviel steht auch fest... kosten soll er nicht mehr als 70€ d.h. alles in allem um die 200€

vielleicht auch einen von den hier

Manfrotto 055 CL + Joystick 222, optimale Kombi.
@ "die Profis": Hey, der TE hat eine Nikon D80 und nicht eine Hassi mit Digiback :D soll heissen: geben wir mal Tips in der "normalen" Preislage...;)
Arbeite selbst professionell (!) mit obiger Kombi, habe 5D mit Accugrip und teils schweren Tüten drauf - kein Problem. Muss nicht immer die 1000,--Klasse sein...
 
Meine Meinung zur optimalen Kombi habe ich schon gesagt. Halte nix von Lösungen aus zwei Häusern.
Die Platten von Manfrotto kosten nicht die Welt, habe für jede Kamera eine. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass eine sowieso serienmässig dabei ist.
 
Meine Meinung zur optimalen Kombi habe ich schon gesagt. Halte nix von Lösungen aus zwei Häusern.
Die Platten von Manfrotto kosten nicht die Welt, habe für jede Kamera eine. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass eine sowieso serienmässig dabei ist.

Du meinst also ich sollte diesen Kopf kaufen KLICK

Stativ würde ich aber gerne das kaufen, das ich mir schon angeschaut habe (055 XPROB) - da passt der Kopf aber auch oder?

Brauche ich dann eine Platte auch noch?

gibt es noch etwas in dieser Preisklasse von Manfrotto (Kugelköpfe) die du mir empfehlen kannst?
 
es gibt den kopf auch in ner neueren version, wo der pistolengriff zur seite weggeht - etwas pragmatischer imho - aber vorsicht - wie wildwater schon sagte - wenn mal bessere optiken verwendet werden als - verzeih mir - glasscherbenzooms - ist die max. tragfähigkeit des kopfes zu beachten - die ist nämlich bei beiden modellen nicht so toll...
 
...edit: und eine platte ist immer dabei -egal ob die consumerlinie oder die achteckige
 
@L.G. is god: ja genau, den. Mit anderen habe von Manfrotto habe ich keine Erfahrung, aber kannst ja mal die von Kaiser vorgeschlagene Version anschauen.
WICHTIG: Im Geschäft ausprobieren, sowas geht gar nicht vom Bildschirm zu kaufen!! Kannst ja deine SLR und schwerste Linse mitnehmen.

@Kaiser: nicht alle Linsen, die weniger als 1 Meter haben, sind Glasscherben. ;)
Mit Verlaub: neben Sportteil-Fotografen mit 800er Tüte gibt es auch noch andere (z.B. Mode...), die mit max. 200mm arbeiten. Weiss nicht, warum der Kopf da schwach machen sollte...:confused:
 
@L.G. is god: ja genau, den. Mit anderen habe von Manfrotto habe ich keine Erfahrung, aber kannst ja mal die von Kaiser vorgeschlagene Version anschauen.
WICHTIG: Im Geschäft ausprobieren, sowas geht gar nicht vom Bildschirm zu kaufen!! Kannst ja deine SLR und schwerste Linse mitnehmen.

@Kaiser: nicht alle Linsen, die weniger als 1 Meter haben, sind Glasscherben. ;)
Mit Verlaub: neben Sportteil-Fotografen mit 800er Tüte gibt es auch noch andere (z.B. Mode...), die mit max. 200mm arbeiten. Weiss nicht, warum der Kopf da schwach machen sollte...:confused:

ich hätte fast gesagt, es kommt nicht auf die länge an

im ernst: ich meinte wg. des gewichts - lichtstarke objektive wiegen nun mal - das ist auf die dauer für diese art von köpfen zu schwer - damit nicht der falsche eindruck ensteht: ich liebe diesen kopf - hab ihn selbst - aber ich bin auch eher der ww-fotograf und fotogr. auch nicht mit großbild oder mf
 
ich hätte fast gesagt, es kommt nicht auf die länge an

im ernst: ich meinte wg. des gewichts - lichtstarke objektive wiegen nun mal - das ist auf die dauer für diese art von köpfen zu schwer - damit nicht der falsche eindruck ensteht: ich liebe diesen kopf - hab ihn selbst - aber ich bin auch eher der ww-fotograf und fotogr. auch nicht mit großbild oder mf

...da hast du natürlich recht ;)
Muss mal anmerken, dass der Kopf bei mir nicht 24/7 in Gebrauch ist. Ich mache meine Fotos zu 95% ohne Stativ :D Ich wechsele in 5 min 10x den Blickwinkel, das geht net mit dem Dreibein :D
Aber der TE sucht glaube ich für Amateur / Semiprof-Anwendung.
 
Ist das was ordentliches und brauche ich da noch etwas dazu (Platte?)?

Prima Kombi, auch wenn ich mich für meine Bedürfnisse anders entscheiden würde. Eine Platte wäre schon gut, der Bequemlichkeit und Schnelligkeit zuliebe: www.cullmann-foto.de/html/products/stative/magnesit/40450SK-EinheitL.htm - denn jedesmal wenn Du die Kamera auf das Stativ mounten möchtest, diese Dreherei; kann schnell auf die Nerven gehen… mit der Schnellwechselplatte geht das in Null-Komma-Nix…

domeru
 
Wenn Du im Zirkus auftreten möchtest, dann Ja… ;)

domeru

...aber du weisst schon, wovon du redest, oder?? :confused:
Und die Frage mit der Platte hatten wir schon, ist beim Manfrotto dabei :rolleyes:
 
...aber du weisst schon, wovon du redest, oder?? :confused:
Und die Frage mit der Platte hatten wir schon, ist beim Manfrotto dabei :rolleyes:

Kein Zickenkrieg bitte, mir ist es gleich was er kauft… Die Kombi, die er sich ausgesucht hat ist OK…

domeru
 
Zurück
Oben Unten