Suche kleine DigiCam (Kompaktcamera)

Diskutiere das Thema Suche kleine DigiCam (Kompaktcamera) im Forum Mac Zubehör

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    mit einer guten Auflösung und die wirklich klein ist. Wäre nett, wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet welcher Hersteller usw..

    Welche Ihr so habt und welche Ihr empfehlen könnt.

    Vielen Dank!
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
  3. willObst

    willObst Mitglied

    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Habe mir kürzlich diese hier gekauft und bin sehr zufrieden :)
     
  4. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    10 Megapixel müssen es aber nicht sein, oder? :nono:
    Canon Ixus 70 ist auch sehr kompakt und hübsch. Genauso wie die Sonys mit im Gehäuse integriertem Objektiv.
     
  5. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
  6. d/b.

    d/b. Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Full Ack. Ich habe die Ixus 70 seit Dezember im Einsatz und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Aktueller Geizhals Preis ist 143€. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirst kaum etwas besseres finden.
    Die neueren Ixi sind natürlich wieder ein bisschen besser, aber ob man dann unbedingt 100€ mehr ausgeben muss? Musst du selbst entscheiden ;).
     
  7. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Denkt dran - viel Megapixel bei kleinem sensor = schlechtere Bildqualität!
    5-6 Megapixel (wann druckt man schon Postergröße) sind meist vollkommen ausreichend!

    Ich habe als Kompakte eine Fuji f31fd, macht super Bilder (vor allem im Dunkeln: fängt erst bei iso 800-1600 an zu rauschen und kann sogar iso 3200 ).

    Sonst auch mal hier fragen: digicamfotos.de

    hier sind 3 Fotos meiner Fuji:
    http://www.digicamfotos.de/index3.h....de/4images/search.php?search_user=MagicOmlet

    ein paar genauere Angaben was du vor allem fotografieren willst wäre auch hilfreich!
     
  8. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Die Fuji hab ich hier auch liegen, aber irgendwie hat mir die Benutzung keinen Spass gemacht. War vorher Ixus gewöhnt.
    Die Menüs sind sehr verschachtelt.
    Zudem hat sie irgendwie die Farben nicht schön dargestellt. Hat man vor allem am Himmel gesehn, der oft
    ins Türkise abrutschte.
    Das mit dem Rauschen kann ich allerdings bestätigen. Allerdings ist es oft besser, wenn keine oder kaum
    kamerainterne Rauschunterdrückung stattfindet, weil man dann am Rechner besser (individueller) entrauschen
    kann.
     
  9. MagicOmlet

    MagicOmlet Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    Die Fuji entrauscht (kameraintern) nicht - sie hat einfach nur einen (im Vergleich zu den MP) großen Sensor!
    Das sog. Purple Fringing (an Baumrändern, etc.) hat man auch bei anderen Kameras und lässt sich am PC enternen.
    Ich will sie hier nicht als absolute Superkamera hinstellen (z.B. benötigt sie XD karten :( ) aber schlecht ist sie definitiv nicht sondern macht (nach ein wenig Einarbeitung in das Funktionsprinzip der Kamera) richtig gute Bilder!
     
  10. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Das ist natürlich auch ein Grund für das wenige Rauschen...

    Da du das purple fringing ansprichst, das hat mich auch sehr gestört. Bei der Ricoh ist es mir bisher so
    gut wie gar nicht aufgefallen. Liegt eventuell am grösseren Objektiv, aber will es nicht behaupten.

    Was auch sehr positiv an der Fuji ist, ist die extrem lange Akkulaufzeit. über 500 Bilder mit einer Akkuladung sind
    locker drin.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...