Suche kleine DigiCam (Kompaktcamera)

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
mit einer guten Auflösung und die wirklich klein ist. Wäre nett, wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet welcher Hersteller usw..

Welche Ihr so habt und welche Ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank!
 
mit einer guten Auflösung und die wirklich klein ist. Wäre nett, wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet welcher Hersteller usw..

10 Megapixel müssen es aber nicht sein, oder? :nono:
Canon Ixus 70 ist auch sehr kompakt und hübsch. Genauso wie die Sonys mit im Gehäuse integriertem Objektiv.
 
10 Megapixel müssen es aber nicht sein, oder? :nono:
Canon Ixus 70 ist auch sehr kompakt und hübsch. Genauso wie die Sonys mit im Gehäuse integriertem Objektiv.

Full Ack. Ich habe die Ixus 70 seit Dezember im Einsatz und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Aktueller Geizhals Preis ist 143€. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirst kaum etwas besseres finden.
Die neueren Ixi sind natürlich wieder ein bisschen besser, aber ob man dann unbedingt 100€ mehr ausgeben muss? Musst du selbst entscheiden ;).
 
Denkt dran - viel Megapixel bei kleinem sensor = schlechtere Bildqualität!
5-6 Megapixel (wann druckt man schon Postergröße) sind meist vollkommen ausreichend!

Ich habe als Kompakte eine Fuji f31fd, macht super Bilder (vor allem im Dunkeln: fängt erst bei iso 800-1600 an zu rauschen und kann sogar iso 3200 ).

Sonst auch mal hier fragen: digicamfotos.de

hier sind 3 Fotos meiner Fuji:
http://www.digicamfotos.de/index3.h....de/4images/search.php?search_user=MagicOmlet

ein paar genauere Angaben was du vor allem fotografieren willst wäre auch hilfreich!
 
Die Fuji hab ich hier auch liegen, aber irgendwie hat mir die Benutzung keinen Spass gemacht. War vorher Ixus gewöhnt.
Die Menüs sind sehr verschachtelt.
Zudem hat sie irgendwie die Farben nicht schön dargestellt. Hat man vor allem am Himmel gesehn, der oft
ins Türkise abrutschte.
Das mit dem Rauschen kann ich allerdings bestätigen. Allerdings ist es oft besser, wenn keine oder kaum
kamerainterne Rauschunterdrückung stattfindet, weil man dann am Rechner besser (individueller) entrauschen
kann.
 
Die Fuji entrauscht (kameraintern) nicht - sie hat einfach nur einen (im Vergleich zu den MP) großen Sensor!
Das sog. Purple Fringing (an Baumrändern, etc.) hat man auch bei anderen Kameras und lässt sich am PC enternen.
Ich will sie hier nicht als absolute Superkamera hinstellen (z.B. benötigt sie XD karten :( ) aber schlecht ist sie definitiv nicht sondern macht (nach ein wenig Einarbeitung in das Funktionsprinzip der Kamera) richtig gute Bilder!
 
Das ist natürlich auch ein Grund für das wenige Rauschen...

Da du das purple fringing ansprichst, das hat mich auch sehr gestört. Bei der Ricoh ist es mir bisher so
gut wie gar nicht aufgefallen. Liegt eventuell am grösseren Objektiv, aber will es nicht behaupten.

Was auch sehr positiv an der Fuji ist, ist die extrem lange Akkulaufzeit. über 500 Bilder mit einer Akkuladung sind
locker drin.
 
Zurück
Oben Unten