Digicam bis ca. 150 €

tide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Hallo werte Fotografen,

ich, normaler Knipser, möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Ich habe keine Ahnung von Fotografie und versteh auch nicht wenn sich leute über Objektive unterhalten (Ich glaub ich würde nicht mal einen Unterschied merken zwischen mehreren Objektiven).
Ich will nur Fotos im Urlaub und so ab und zu Schnappschüsse machen.

Ich hätte gerne eine schöne!, kleine, GUTE Digitalkamer für ca. 150 €.
Sie soll außerdem Videos aufnehmen können mit Sprache (nur bitte keine Youtube-Qualität).
Von Vorteil wärs natürlich wenn es online Testberichte gäbe.

Was mir gleich ins Auge gefallen ist ist die Canon IXUS 70.

Weiters wird wohl die Exilim EX-Z12 gut verkauft aber konnte keine Testberichte finden.

Was könnt ihr mir da schönes empfehlen?

lg
tide

EDIT: Mac-Support wäre natürlich von Vorteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Polaroid i533 vor einiger Zeit 119 € gezahlt beim Media Markt. Bin auch nur Urlaubs- und Schnapschussfotografin und dafür bietet die Kamera alles (auch Mac Support). Testberichte habe ich keine zur Hand, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen...

unidog
 
genau, sind alles super kameras.

fuji f40 hat nen wahnsinnig lichtstarken sensor, also für aufnahmen im dunklen und bei bewegungen sehr gut!

die samsung nv8 hat ein schickes neues bedienkonzept. sieht leicht überfrachtet aus mit den knöpfen auf der rückseite, lässt sich allerdings ganz gut bedienen :) klasse find ich den blitz der automatisch ausklappt (weiter weg vom objektiv - weniger rote augen), nicht so schön find ich das scrollen der bilder, wenn man mal etwas weiter ins bild hinein zoomt - laaaaangsaaam...

die canon ixus 70 ist ein super allrounder! kann fast alles, nicht perfekt aber gut, hat als einzige einen sucher (dieses guckloch) und macht macroaufnahmen (nahaufnahmen) bis zu 1cm!