Sony W170 Sammel- und Diskussionsthread

Diskutiere das Thema Sony W170 Sammel- und Diskussionsthread im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. maccoX

maccoX Thread Starter Mitglied

Hallo,

hier gehts um die Sony W170! Eine wie ich finde sehr nette Kamera die wohl Ende April rauskommen soll. (die kleinen Brüder W120 und W130 sind bereits verfügbar und stehen auch schon im Geschäft)

Kameravorstelllung:
    Kerndaten:
    - opt. 5-fach Zoom
    - opt. Bildstabilisator und opt. Sucher
    - 28mm Weitwinkel
    - gute Bedienung mit Moduswahlrad
    - Gesichtserkennung mit Lächelerkennung
    - Abhängig vom Thema wählt intelligente Motiverkennung den richtigen Aufnahmemodus
    - 16:9 Modus bei 2 und 7 MP
    - HD Ausgang für den HD TV
    - nur 24 mm dick und komplett betriebsbereit ca. 170g leicht

Sie macht scheinbar recht gute Bilder, farbenfroh, mit gutem Kontrast, kaum Verzeichnung und selbst 100% Crops sehen noch recht gut aus. Scheint ein toller Mini zu sein der kaum Kompromisse eingehen muss, selbst ISO 400 Bilder sind noch recht gut.

Herstellerseite 1: http://www.sony.de/view/ShowProduct...dw_de_DE&imageType=Main&category=DSC+W+Series
    Herstellerseite 2: Consumer Electronics | Sony US
    (hier auch auf den "Learn" Tab gehn)

Testbilder und Tests:
    Hier mal sehr viele Testbilder: Sony DSC-W170 Review - Samples

Und hier die vom Haus und einige der Frau zum Direktdownload:
    Teil1: http://mt12.quickshareit.com/share/w170hhouse2d304.zip
    Teil2: http://mt15.quickshareit.com/share/w170hsli020033928.zip

Da die W150 fast gleich ist, kann man die ruhig mit einbeziehen!
    Hier andere Testbilder der W150 als Direktdownload: http://mt13.quickshareit.com/share/dsc00012410b6.zip

Hier ein Ausschnitsvergleich der W150 mit anderen Cams: DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Ixus gegen neue Sony gegen neue Lumix

Hier ein Testbericht zur W120, die hat aber ein schwächer auflösendes Display, weniger MP und ein anderes Objektiv mit "nur" 4-fach Zoom, aber lässt schon mal Rückschlisse ziehen, da das Gehäuse praktisch gleich ist und die Bildqualität der W170 nur besser sein kann: Sony DSC-W120 Review: Overview - Steves Digicams

Hier ein Review einer anderen Seite über die W130 (praktisch wie die W120): Sony Cyber-shot DSC-W130 Review | Digital Camera Resource Page

EDIT - ganz neu:
    Hier hab ich ein Test der W150 gefunden, die praktisch zu 99% baugleich ist (30-150 mm statt 28-140 und "nur" 8 MP statt 10, dafür aber auch etwas kleineren CCD Chip): Sony Cyber-shot DSC-W150 Review | Digital Camera Resource Page

Anhänge:

2. Creativer

Creativer Mitglied

Die unteren Links funktionieren leider nicht:( z.b der zum Testbericht

3. maccoX

Danke für die Info, habs korrigiert!

4. maccoX

... und? Wo bleibt die Diskussion? ;)

5. maccoX

6. DeineMudda

DeineMudda unregistriert

Wenn ich mir die verrauschten Bilder so ansehe, muss ich gleich nochmal meine FinePix F10 streicheln gehn... :hug:

Sony, setzen. Aber schön viele Megapixel hat sie. :cake:

7. maccoX

Die Bilder sind erstaunlich gut! Sie ist zwar nicht so high ISO empfindlich wie die F10, aber bis ISO 400 ists eigentlich kein Problem.

Wenn ich die Schwächen der F10 aufzählen müsste würde der Beitrag zu lang, also lass ichs ;)

(ja eine F10 ist gut, aber alles andere nicht automatisch Mist)

8. BastelWaschtel

BastelWaschtel Mitglied

Oh mein gott die Rauscht ja schon bei ISO 100 dass es nicht zum Aushalten ist! Von Wegen homogene Farbfläche! Sony setzt neue Trends! Da wird das Verrauschte Bild zum Kunstobjekt! Ersaunlich gut ist da sicher was anderes!

Außerdem sehen die bilder aus, als wenn die von einer Digitalen Kompaktknipse kommen. Ich weiß nicht was diese Kameras machen aber man sieht immer, dass die Kamera eine Kompakte war!

Herzlichst

Basti

9. maccoX

nochmal:

Das ist eine Kompaktknipse! Wer die mit einer DSLR vergleicht ist selber schuld.

Viele möchten nunmal auch Kameras die man in die Hosentasche stecken kann und somit immer dabei sind und trotzdem noch einigermaßen gute Bilder machen.

Und für eine Hosentaschencam sind die Bilder wirklich recht gut, nicht herausstechend grandios das man vor Staunen umkippt, aber doch sehr gut verwend- und vorzeigbar. Vor allem hat die Kleine auch andere Vorzüge wie ein 5-fach Zoom, 28mm, opt. Sucher, autom. Motivwahl, opt. Bildstabilisator, 16:9 Modus, ...

Echt schade das hier Keiner darüber reden will, sondern nur verwöhnte (DSLR) Leute hier an einer Hosentaschencam rumnörgeln :(

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

Mir fehlt ein brauchbares UW Gehäuse. Weiters sieht die Bedienung recht fummelig aus. Ein kleineres Display und dafür etwas mehr Platz für die Schalter und Räder wäre mir persönlich wesentlich sympathischer. Stativ Gewinde ist für den Einsatzzweck nicht so wichtig, aber dennoch praktisch.

Fazit für mich: Kommt unabhängig von der Bildqualität nicht in Frage - leider.
    :(

ww

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...