Suche "große" externe HDD

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lunchbreak, 19.02.2017.

  1. lunchbreak

    lunchbreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    19.07.2009
    Hi zusammen,

    habt Ihr hinsichtlich Haltbarkeit/Zuverlässigkeit ne aktuelle Empfehlung?

    Ich brauche ne große Platte (für mich ist groß so ca. 3GB oder 4GB) um sie an ein MacBook extern zur Datensicherung anzuschließen. Kann gerne ne herkömmliche magnetische HDD sein.

    Danke wenn jemand n'aktuellen Vorschlag oder Tipp für mich hat.

    :)
     
  2. Matrickser

    Matrickser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    536
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Mit "groß" meinst du das Format der HDD, also 3,5" oder eher die Speicherkapazität? Welche Anschlüsse sollte diese haben, USB3.0, Thunderbolt ...?
     
  3. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.261
    Zustimmungen:
    985
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Kauf, was gerade im Blödmarkt von der Palette fällt, denn wirklich langlebige Server-HDDs gibt es nicht als Consumer-HHDs im Fertiggehäuse zu kaufen.

    Es gibt eh nur noch drei große Hersteller:

    Western Digital 43 %
    Seagate 41 %
    Toshiba 16 %

    Hard_Disk_Drive_Manufacturer.png

    Quelle: Wikipedia
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.659
    Zustimmungen:
    2.033
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    LaCie PorscheDesign laufen bei mir seit über 2,5 Jahren ohne Probleme.

    Wenn es eine herkömmliche HHD sein soll... wird USB 3.0 wohl ausreichen. :D
     
  5. TMacMini

    TMacMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Ich glaube, es wird schwierig, eine HDD mit 3 oder 4 GB zu finden, außer in einem Werksmuseum ;)

    Du meinst wahrscheinlich TB, oder ?
     
  6. MineCooky

    MineCooky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    14.06.2016
    Such Dir ne hübsche aus, nimm nicht die allerbilligste und und fertig. Bei Festplatten kann man nicht all zu viel falsch machen.
     
  7. lunchbreak

    lunchbreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    19.07.2009
    Danke für die Hinweise. Ja, ich meinte TB, nicht GB. :eek:

    Hmh, ... ich suche eine OHNE Gehäuse, also nur die Platte. Ich habe zuhause noch so einen portablen Doppelschacht oder wie man das Dingens nennt. Sharkoon war/ist der Name. Also wie gesagt, es geht rein um die HDD.

    Danke.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.659
    Zustimmungen:
    2.033
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Also suchst du keine externe HDD (weil die immer ein Gehäuse haben) sondern nur eine HDD. Bestell oder kaufe vor Ort irgendeine und gut ist... als Backup ist WD Red ganz gut.
     
  9. lunchbreak

    lunchbreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    19.07.2009
    Ja, dann sorry nochmals. Ich suche eine HDD, die ich als externes Speichermedium in einem portablen Einsteckschacht verwenden kann.

    Und mein Interesse gilt Empfehlungen bzgl. Robustheit/Haltbarkeit/Zuverlässigkeit.

    :)
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.659
    Zustimmungen:
    2.033
    Mitglied seit:
    07.01.2013
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen