Suche drucker den man wirklich benutzen kann

Ja, die Tinte von die-patrone.de, da kaufe ich immer gleich 4-5 komplette Sätze für zusammen etwa 25 EUR ...
sag mal haben die ihre Seelen verkauft? Da kostet ein Satz nicht mal 8 Euro für den IP4500 :eek: Da wäre mir sogar der Fehler egal.
 
Ja, die Tinte von die-patrone.de, da kaufe ich immer gleich 4-5 komplette Sätze für zusammen etwa 25 EUR ...

Und die Farben sind 1:1 wie bei den Originalen. Auch sonst problemlos.

Habe gerade mal nachgeschaut, du meinst die Patronen für < 1,- €, nicht die Jettec.

Benutzt du Reinigungspatronen?
 
Habe gerade mal nachgeschaut, du meinst die Patronen für < 1,- €, nicht die Jettec.

Benutzt du Reinigungspatronen?

Ja, ich kaufe immer die billigen. Und habe noch nie Reinigungspatronen gebraucht.

Aber die Farbigen Patronen kosten ja jetzt 93 Cent - diese Wucherer! ;)
Dafür die Schwarzen nur 72 ... damit kann man leben.

Übrigens hab ich für meine "Farbproofs" die Software PrintFab gekauft. Die
Originalpatronen sind von den Nachbauten nicht zu unterscheiden, ich hab
Testausdrucke (Testcharts) verglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granat Apple
Wie gesagt, ich hatte testweise bei druckerzubehoer.de gekauft. Sogar die "teuren" InkSwiss - zumindest die schwarze Patrone war Mist.

Aber danke für den Tipp, es ist ein Versuch wert.
 
Ich ignoriere mal ganz bewusst die bisherigen Seiten und geb meine aus Erfahrungen resultierende Meinung wieder.

Solange Du nicht den Leo nutzt (wegen Treiber), schau Dich unbedingt nach einem älteren Canon-Modell um. Und zwar einem aus der S- oder I-Serie. Dort sind die Patronen noch ungechipt, die Drucker sind sehr stabil verbaut und die Druckköpfe austauschbar. Ab und an gibt es diese Drucker entweder komplett ohne oder mit defektem Kopf für weniger als 5 Euro. Neue Druckköpfe sind im Handel oder über Ebay erhältlich, kosten allerdings bis zu 80 Euro pro Satz.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht sowohl mit dem i450 als auch dem S450. Letzterer druckt Texte sehr schnell, verbraucht wenig Tinte und lässt sich komplett ausschalten. Er ist auch nicht so empfindlich bzgl. verwendeter Druckertinten - ich habe immer zwei Patronensätze, die nachgefüllt werden. Mit Tinte aus der Bucht.
Allerdings ist er recht laut.
Fazit: Für Euro 1,50 in der Auktion eine gute Anschaffung.

Der i450 dagegen ist gut für Fotos, aber gern eine kleine Zicke.

Trotzdem kann ich beide Geräte für Menschen mit kleinem Budget uneingeschränkt empfehlen. Ich geb die Dinger jedenfalls nicht her, bis nicht die Elektronik dicke Backen macht.

Ab und an mal die Druckköpfe durchspülen, und einem langen Vergnügen steht nichts im Weg.
 
Wir ignorieren mal nicht den Post, sondern Vertrauen der Erfahrung. :)

Jedoch kannst du den i450 und den S450 sehrwohl auch unter Leopard nutzen.

Guckst du bei Canon.
Version 5.52
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten