Suche drucker den man wirklich benutzen kann

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi Leuts,
ihr denkt jetzt bestimmt wieder: "Schon wieder einer der die SF nicht
nutzen kann". Aber das hab ich schon gemacht und mir darauf hin den
Canon IP 4500 gekauft und das war ein Reinfall. Nach 2 Monaten hat
der die original Patrone nicht mehr erkannt und hat darauf bestanden
das ich eine neue kaufe :( unakzeptabel, Patronen werden gekauft wenn
die leer sind und nicht eher! Mal davon abgesehn das Canon jetzt scheinbar
auch auf den Zug mit den teuren Patronen aufgesprungen zu sein scheint.

Mein 2. Drucker war ein Epson D95, der Funktionierte, war aber laut
und langsam wie sau :( (hatte dafür aber billige Patronen)


Was ich jetzt suche ist ein Drucker, der:
a)korrekt mit den original Patronen funktioniert (kann von mir aus auch ein Canon sein, muss aber echt funktionieren)
b) billige Patronen hat
c) eine annehmbare Lautstärke und Arbeitsgeschwindigket hat
d) er sollte wenn möglich schon an einem Mac laufen :D

schon mal vielen Dank im Voraus
--
gruß
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmm gute Frage
Ich bin gespannt.
Incal
 
Diesselben Fragen habe ich mir auch schon mal gestellt. Meine Antwort nach etlichem Ärger mit den Tintenspritzern lautet: Laser. Jetzt habe ich einen Laser Brother-MFC 7820N. Bin sehr zufrieden, läuft prima am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Antwort ist: Laser.
Ich habe den Xerox Phaser 6180DN. Läuft super und PS-Level 3.

MacMan
 
Laser ist zu teuer :( , wäre aber natürlich die Ideallösung.

Die Idee mit dem älteren Modell ist natürlich ne gute Idee, wie sieht es da eigentlich mit den Patronenpreisen aus?




Edith meint zu dem CANON PIXMA 4300: Der scheint das gleiche Prob wie der Nachfolger zu haben, siehe 1. Amazon.de Bewertung :(
 
BITTE MEINE BEITRÄGE LÖSCHEN ODER ALS WARNUNG VOR INTERNETSUCHT STEHEN LASSEN

Ich bin mir nicht ganz klar darüber, ob ich jetzt Onlinesüchtig bin oder nicht. Zumindest benutze ich das Internet viel zu oft und viel zu lange. Internetmissbrauch liegt sicherlich vor, den so oft und so lange wie ich im Web surfe, ist nicht mehr normal.

Ich werde nun einmal versuchen, Webforen zukünftig nur noch zu besuchen, wenn ich eine bestimmte Frage habe, wo mir niemand anderes helfen kann. Dieses stupide schreiben im Café oder in der Bar werde ich mir abgewöhnen. Vielleicht versuche ich es auch einmal mit einer Auszeit vom Internet. Einfach Anschluss abmelden und sehen was passiert.

Diese Zeitverschwendung im Web und insbesondere in Online Foren ist nicht mehr normal.

Zunächst einmal sollten Sie das Internet nur nutzen, wenn Sie eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen haben. (...) Überlegen Sie vorher, was Sie tun wollen, dann wählen Sie sich ein, erledigen den Vorgang und klinken sich rasch wieder aus. Quelle:

masthead.jpg


Links zum Thema Onlinesucht / Internetsucht:

www.onlinesucht.de
www.online-sucht.de

BITTE MEINE BEITRÄGE LÖSCHEN ODER ALS WARNUNG VOR INTERNETSUCHT STEHEN LASSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie sieht denn dein Druckverhalten aus? Menge? Fotos? Multifunktion?

Putzig, wie immer gleich alle mit Ideen um die Ecke kommen ohne zu fragen was Du machen willst. Es gibt für jeden Anwender einen passenden Drucker.

Laser? Kannst Du vergessen wenn Du auch mal Fotos drucken willst. Egal was die Hersteller sagen: Fotos druckt keiner von denen mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Laser ist bei den Medien und und den Druckresultaten im Vergleich zu Tinte einfach unflexibel. Auf der anderen Seite punkten Farblaser natürlich bei der Dokumentenqualität.
Die vorherrschende Meinung, Laser wären durch die Bank weg günstiger als Tinte ist falsch. Gerade bei Farbe zahlt man bei vergleichbaren Gerätepreisen für eine Farblaserseite oft das mehrfache einer Tintenseite.

Darüber hinaus finde ich es abartig, was Canon mit seinen Patronen veranstaltet. Aber gut, wer Bock darauf hat an seinem Drucker zu basteln...

Ich drucke monatlich zw. 100 und 500 Seiten (vor allem in Farbe) und verwende den HP Officejet Pro K 7680. Ist ein netzwerkfähiges Multifunktionsgerät mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Der ist mit seinen vier Farben auch nur bedingt als Fotodrucker zu gebrauchen (trotzdem immer noch besser als ein Farblaser), aber ich liebe das Teil.
Wenn Du kein Multifunktionsgerät brauchst, der Officejet Pro K5400 hat als Singlefunktion das gleiche Druckwerk.
Ist FÜR MEIN Druckverhalten das kostengünstigste Gerät, bezogen auf die Seitenpreise. Die Anschaffung kostet etwas mehr als der Billig-Canon ausm Geizmarkt, aber es lohnt sich.

Reichweite: http://www.hp.com/pageyield/de/de/OJPAIOL7500-7600-7700/index.html
 
Fotos aus dem Drucker sind mir zu teuer und zu viel Arbeit. Da nehme ich (wie sehr viele mittlerweile) den Fotodienst der Drogerien. Einfach Fotos per Internet hinschicken oder per Stick/CD in der Filiale einlesen lassen.

Passable Laserdrucker gibt es mittlerweile schon für rund 150 Euro. Farblaser kosten rund hundert Euro mehr. Für mich hat sich diese Investition auf alle Fälle gelohnt. Ich möchte keine Tinte mehr.
 
Tjo gute Frage was ich für ein Druckprofil habe.

Ich drucke so im schnitt 50 Textseiten im Monat und vielleicht 2-3 mal ein Foto im Monat. Problem ist aber, das ich bal mit studieren anfangen und ich denke da werde ich wohl noch mehr drucken (Text und Bilder, man will ja das eine oder andere Partyfoto auch gleich dem Rest der Welt zeigen :D )


Ach ja und ein Multifunktionsgerät kommt mir nicht ins Haus!
 
Ich habe mit dem Canon ip4000 noch ein Modell ohne Chip auf der Patrone.
Ob es das Modell in der Bucht zu einem akzeptabelen Preis gibt, habe ich nicht recherchiert.

Obwohl es sehr günstige kompatible Tinte gibt, nutze ich ausschließlich die Originalen von Canon.
Hier bestelle ich sie immer.

Sollte der Canon seinen Geist aufgeben, wird der nächste ein Brother.
 
Passable Laserdrucker gibt es mittlerweile schon für rund 150 Euro. Farblaser kosten rund hundert Euro mehr. Für mich hat sich diese Investition auf alle Fälle gelohnt. Ich möchte keine Tinte mehr.

Prob ist eigentlich das die Toner ein schweine Geld kosten und das für nicht mal 2000 Seiten Reichweite.

Sollte der Canon seinen Geist aufgeben, wird der nächste ein Brother.


Warum, wenn ich mal fragen darf?
 
reine sw-texte oder farbige seiten aus dem internet?

warum ich den K5400 emfehle:die schwarze patrone für 2500 seiten kostet rd. 30 euros, vergleichbare laserdruckkassette (wenn man sich nicht in die tasche lügt und auch z.b. trommelverschleiss mitrechnet) so um die 60 euros. und bei dem tintenspritzer für 150 euro hast du dann gleich auch noch farbe.
 
Weil Brother der letzte Hersteller ist ohne Chip auf der Patrone, das honoriere ich.

das ist FALSCH.

Ebenso wie Brother findet man bei HP keinerlei Chips auf den Patronen, die die Verwendung von alternativem Verbrauchsmaterial verhindern. Ich denke mal dass das der Punkt ist den Du meinst, und da bist Du eben auf dem Holzweg.

(Ich habe einige Jahre für HP gearbeitet, und war intensiv im Zubehörbereich unterwegs)

Möglicherweise WEIL ich eine Zeitlang für HP gearbeitet habe: Ich frage mich jedesmal wie GEIZ-gesteuert manche Menschen als Kunden plötzlich sind. Mehr als der reine Preis ist für mich entscheidend, dass so ein Gerät zuverlässig funktioniert, dass das Resultat stimmt und ich stressfrei möglichst schnell das Resultat in den Händen halte das ich erwarte. DAS spart mir am Ende nicht nur Nerven, sondern u.U einfach auch wieder Kohle, weil ich Dinge nur einmal tun muss.

Ja, jetzt wird sich der eine oder andere mit seinen schlechten Erfahrungen melden: Das gibts bei jedem Hersteller.
 
BITTE MEINE BEITRÄGE LÖSCHEN ODER ALS WARNUNG VOR INTERNETSUCHT STEHEN LASSEN

Ich bin mir nicht ganz klar darüber, ob ich jetzt Onlinesüchtig bin oder nicht. Zumindest benutze ich das Internet viel zu oft und viel zu lange. Internetmissbrauch liegt sicherlich vor, den so oft und so lange wie ich im Web surfe, ist nicht mehr normal.

Ich werde nun einmal versuchen, Webforen zukünftig nur noch zu besuchen, wenn ich eine bestimmte Frage habe, wo mir niemand anderes helfen kann. Dieses stupide schreiben im Café oder in der Bar werde ich mir abgewöhnen. Vielleicht versuche ich es auch einmal mit einer Auszeit vom Internet. Einfach Anschluss abmelden und sehen was passiert.

Diese Zeitverschwendung im Web und insbesondere in Online Foren ist nicht mehr normal.

Zunächst einmal sollten Sie das Internet nur nutzen, wenn Sie eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen haben. (...) Überlegen Sie vorher, was Sie tun wollen, dann wählen Sie sich ein, erledigen den Vorgang und klinken sich rasch wieder aus. Quelle:

masthead.jpg


Links zum Thema Onlinesucht / Internetsucht:

www.onlinesucht.de
www.online-sucht.de

BITTE MEINE BEITRÄGE LÖSCHEN ODER ALS WARNUNG VOR INTERNETSUCHT STEHEN LASSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Canon PIXMA 4300 ist allerdings auch schon mit Chip auf der Patrone.

Dat stimmt. Blöderweise kostet der 4000er auch noch ne bisschen mehr als 100 Euro, was ich echt happig finde für einen Gebrauchten Drucker.
 
habe selbst einen 4200er und nutze viel die Patronen von alternativen Herstellern. Damit läuft mein Drucker sehr zuverläßig und der Wechsel ist auch kein PRoblem, da die Chips in einem Rahmen befestigt sind, der direkt von der leeren Patrone genommen und an die neue Patrone gesteckt werden kann.
Somit ist das Kostenverhältnis sehr gut und der Zeitaufwand für den Wechsel minimalst höher (ein Handgriff mehr).
 
Zurück
Oben Unten