Suche drucker den man wirklich benutzen kann

@janpi3
nur zur Info: der HP1200D benutzt HP 10 bzw. HP 11 Tintenpatronen.

Auszug aus octopus-office.de:

"Wie bei vielen anderen Patronen auch, hat sich bei der HP Patrone Nr. 10, 11, 12 der Hersteller Gedanken gemacht, wie man den Druckkopf des Druckers vor Beschädigung schützen, bzw. den Refillern das Befüllen etwas erschweren könnte. Hierfür wurde an der HP Patrone Nr. 10, 11, 12 ein Chip angebracht. Dieser Chip steht mit dem Drucker in Verbindung und bekommt ein Signal wenn die Patrone leer gedruckt wurde. Befüllt man jetzt die HP Patrone Nr. 10, 11, 12 und setzt sie wieder in den Drucker ein, bekommt man die Infomation, dass die Patrone verbraucht ist."

Aber tobo78 wird gleich erklären, dass dort kein Chip drauf ist.

Wo widerspricht mir denn der Artikel? Ich rede vom Kauf alternativer Verbrauchsmaterialien, oder?
Patronen nachfüllen - klar, ich raffiniere auch mein Benzin selbst.
 
Also wenn ein Drucker einfach die Zusammenarbeit mit einer original Patrone verweigert, dann sehe ich rot.
 
Wo widerspricht mir denn der Artikel? Ich rede vom Kauf alternativer Verbrauchsmaterialien, oder?
Patronen nachfüllen - klar, ich raffiniere auch mein Benzin selbst.

Du hast behauptet bei HP wären keine Chips auf den Tintenpatronen - das ist widerlegt!

Aber wie sagte Adenauer:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
 
Okay, ich habe mich unpräzise ausgedrückt und zitiere mich nochmal selbst:

"Ebenso wie Brother findet man bei HP keinerlei Chips auf den Patronen, die die Verwendung von alternativem Verbrauchsmaterial verhindern. "

Aus keinem anderem Grund redet Ihr über die Chips, oder?
 
Also wenn ein Drucker einfach die Zusammenarbeit mit einer original Patrone verweigert, dann sehe ich rot.

Da stimme ich Dir zu, ist mir bisher aber noch nicht passiert.

Weder bei HP, Epson oder Canon.

Nochmal, was hast du gegen einen Multifunktionsdrucker. M.E. für den Heimgebrauch oder angehenden Studenten eine Überlegung wert - oder?
 
Aus keinem anderem Grund redet Ihr über die Chips, oder?

Korrekt, blöderweise mache die Chips trotzdem Stress.


@iM@c
ich habe schon einen Scanner und ein Fax.
und wenn mal nur eins davon kaputt geht hab ich keinen Drucker. :(
 
Es gab von der Etira (www.etira.org), dem Dachverband der Anbieter von alternativen Verbrauchsmaterialien (und die mag keiner der Original-Hersteller!) mal eine Empfehlung HP-Drucker zu verwenden, weil da die Hürde zum Einsatz alternativer Verbrauchsmaterialien am geringsten wäre. Ich versuche den Artikel mal zu finden.

EDIT: ist wohl etwas OT geworden, sorry. Ich habe mich über Jahre hinweg immer wieder mit dem Thema auseinadersetzen müssen und ärgere mich gerade darüber mich da so reinzustressen. Nix für ungut =)
 
Und der Verband finanziert sich wie? :D
 
Okay, ich habe mich unpräzise ausgedrückt und zitiere mich nochmal selbst:

"Ebenso wie Brother findet man bei HP keinerlei Chips auf den Patronen, die die Verwendung von alternativem Verbrauchsmaterial verhindern. "

Aus keinem anderem Grund redet Ihr über die Chips, oder?

HP, Canon und Epson machen es, mit dem Chip, den Verbrauchern schwer Fremdtinte zu benutzen.

Aber weder der Themenersteller noch ich wollen unbedingt Fremdtinte einbauen, sich jedoch die Möglichkeit dazu offenhalten.

Nocheinmal: Brother macht es nicht
Allerdings hat Brother im Tintenbereich nur Multifunktionsdrucker.
 
Da bittet mal einer um Drucker-Tipps... und schwupps-di-wupps wird daraus ein Glaubenskrieg HP vs. Epson, Original-Patrone vs. Fremdpatrone oder Laser vs. Tinte.

Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.
 
HP, Canon und Epson machen es, mit dem Chip, den Verbrauchern schwer Fremdtinte zu benutzen.

Aber weder der Themenersteller noch ich wollen unbedingt Fremdtinte einbauen, sich jedoch die Möglichkeit dazu offenhalten.

Nocheinmal: Brother macht es nicht
Allerdings hat Brother im Tintenbereich nur Multifunktionsdrucker.

Sag mal kannst du meine Gedanken lesen? :D

Also Brother hat keine Chips? Hm...


@benjii
ne um Gottes Willen, hier gibt es ja doch noch den einen oder anderen der echt gute Tipps hat.
 
Da bittet mal einer um Drucker-Tipps... und schwupps-di-wupps wird daraus ein Glaubenskrieg HP vs. Epson oder Laser vs. Tinte. Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.


*schäm*

ich machs nie wieder.
 
Da bittet mal einer um Drucker-Tipps... und schwupps-di-wupps wird daraus ein Glaubenskrieg HP vs. Epson, Original-Patrone vs. Fremdpatrone oder Laser vs. Tinte.

Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.

So ein Quatsch.
 
Leider muß ich weg.

Mein Nachbar rief gerade an, er hätte einen Trojaner.
Ich verrate nicht welches Betriebssystem :)
 
Als angehender Student, solltest Du zunächst einmal an der Hochschule Deiner Wahl fragen, ob ein Druckkontingent zur Verfügung steht. So ist das z.B. in Bielefeld und in Wilhelmshaven (aktuell dürften das 200 Seiten im Monat sein).
Mir persönlich reicht das und ich nutze meinen Lexmark Laserdrucker nur sehr selten.
Als Student wirst Du sicherlich Unmengen an Textseiten drucken, viele davon sind nutzlos. Es kann also schon einmal vorkommen, dass Du ein 90 Seiten ausdruckst und am Ende nur 10 Seiten daraus wirklich brauchst. Genau in diesem Falle sind private Tintenstrahldrucker viel zu teuer. Ich bin generell der Meinung, dass sich jeder Student einen Laserdrucker kaufen sollte, weil der Druck schnell, sauber, kostentechnisch okay... ist.

Toner kosten zwar um 70 Euro (zumindest bei meinem Lexmark), reichen aber auch für 1.200 Seiten. Ich habe mit einem Toner locker 4 Semester geschafft.

Für Partybilder: Das läuft doch heute alles digital. Per Mail-Verteiler, auf der Homepage des Clubs, oder StudiVZ. Wer's braucht. Wäre für mich jedenfalls kein Kaufkriterium. Für den Notfall gibt es dann immer noch Foto.com oder halt Schlecker.

EDIT:

Hier mein Arbeitstier, druckt schnell, ist zwar laut, aber ich mache ich an, drucke, und mache ihn dann wieder aus und für die 5 Minuten Arbeit ist mir das egal. Gut finde ich, dass es beim Drucken nicht nach Kacke stinkt, wie bei manch anderen Laserdruckern.

Lexmark E120 und Toner. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, sehr hochwertig im Druck und auch die mitgelieferte Pseudokartusche hält ungefähr 500 Seiten. Und klar, keine Probleme mit dem Mac.*

* 10.2.8, 10.3.9 und 10.4.11 kann ich bestätigen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als angehender Student, solltest Du zunächst einmal an der Hochschule Deiner Wahl fragen, ob ein Druckkontingent zur Verfügung steht. So ist das z.B. in Bielefeld und in Wilhelmshaven (aktuell dürften das 200 Seiten im Monat sein).
Mir persönlich reicht das und ich nutze meinen Lexmark Laserdrucker nur sehr selten.
Als Student wirst Du sicherlich Unmengen an Textseiten drucken, viele davon sind nutzlos. Es kann also schon einmal vorkommen, dass Du ein 90 Seiten ausdruckst und am Ende nur 10 Seiten daraus wirklich brauchst. Genau in diesem Falle sind private Tintenstrahldrucker viel zu teuer. Ich bin generell der Meinung, dass sich jeder Student einen Laserdrucker kaufen sollte, weil der Druck schnell, sauber, kostentechnisch okay... ist.
Selbst wenn meine Hochschule für jeden Student einen Drucker hätte wäre mir das egal, ich habe ein Duales Studium und meine Hochschule ist 90 km von mir entfernt. ;) Da bruach ich nun mal auch einen Drucker daheim, natürlich kann ich die dicken Dinger auf dem Drucker in der Uni drucken.
Toner kosten zwar um 70 Euro (zumindest bei meinem Lexmark), reichen aber auch für 1.200 Seiten. Ich habe mit einem Toner locker 4 Semester geschafft.

Für Partybilder: Das läuft doch heute alles digital. Per Mail-Verteiler, auf der Homepage des Clubs, oder StudiVZ. Wer's braucht. Wäre für mich jedenfalls kein Kaufkriterium. Für den Notfall gibt es dann immer noch Foto.com oder halt Schlecker.
Schlecker zu teuer und zu langsam für 3 Bilder die ich gleich brauche und studivz vertraue ich nicht, schon mal die AGB gelesen :cool:
EDIT:

Hier mein Arbeitstier, druckt schnell, ist zwar laut, aber ich mache ich an, drucke, und mache ihn dann wieder aus und für die 5 Minuten Arbeit ist mir das egal. Gut finde ich, dass es beim Drucken nicht nach Kacke stinkt, wie bei manch anderen Laserdruckern.

Lexmark E120 und Toner. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, sehr hochwertig im Druck und auch die mitgelieferte Pseudokartusche hält ungefähr 500 Seiten. Und klar, keine Probleme mit dem Mac.*

* 10.2.8, 10.3.9 und 10.4.11 kann ich bestätigen
.

Laser ≠ Fotos
;)



Jaja ich weiß ich bin schwierig, aber ich kann doch nicht der einzige sein, der einen Drucker haben möchte der geht?
 
@janpi3

Wenn ich mir das alles hier nocheinmal durchlese, würde ich sagen du bleibst im Moment bei deinem Canon IP4500. So schlecht ist das Gerät nämlich nicht.
Du hast dich geärgert, dass deine Patrone nicht bis zum Schluss gedruckt hat, möglicherweise war sie defekt, falls nicht, hast du wahrscheinlich noch Garantie auf deinen Drucker.

Ich würde mir nun erst einmal eine Ersatzpatrone kaufen und beobachten.
 
Noch ein Tipp

Es gibt eine Firma, die verkaufen die aktuelle Canon iP-Reihe umgebaut,
damit lassen sich die Patronen ohne Chip für -,80 Cent benutzen.

Ich hab noch den originalen iP 4000 und bin absolut zufrieden, drucke die
Patronen, obwohl nur 80 Cent, bis sie ganz leer sind (einfach "Weiter-" Taste
drücken) und die Qualität ist auch gut.

Du hast nicht zufällig einen Link zu dieser Firma?
Nein, leider nicht! Vielleicht wurden die abgemahnt und aus dem Internet entfernt? ;)

Wem muss man dafür seine Seele verkaufen? Gib uns mehr! :D
k.a., der Drucker hat aber letztes Jahr 150 EUR gekostet, soviel
weiß ich noch.

Ich habe es richtig verstanden, das du Fremdtinte benutzt?
Bisher habe ich damit bei meinem IP 4000 schlechte Erfahrungen gemacht und nutze bisher nur Originaltinte.

Kannst du mir mal sagen, was du für Tinte benutzt.

Ja, die Tinte von die-patrone.de, da kaufe ich immer gleich 4-5 komplette Sätze für zusammen etwa 25 EUR ...

Und die Farben sind 1:1 wie bei den Originalen. Auch sonst problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu und bluju
Ich hab hier schon einen neuen IP4500 von amazon.de stehen,
da die zu faul sind sich den alten mal genauer anzusehen :D
Jetzt hab ich eben überlegt ob ich den Zurückschicke und mir
das Geld erstatten lass oder den behalte, aber vom behalten
werden die Patronen nicht viel billiger :( (jaja, so etwas sollte
man vorher kontrollieren, aber ich hatte noch das alte Canonbild
im Kopf wo die echt billige Patronen hatten)
 
Zurück
Oben Unten