Suche drucker den man wirklich benutzen kann

Ah das ist mal noch ein guter Tipp
 
Mein Tipp unbedingt Finger weg von Epson Druckern.
Die haben einen Zähler drin und wenn die von dir gedruckte Dokumentenanzahl erreicht ist, verweigert der Drucker den Dienst und sagt du sollst den Service anrufen. Dort erzählt man dir dann das der Drucker eingeschickt werden muß (kostet 70 Euro), weil angeblich ein Druckerauffangschwamm voll ist.

Nur mit einer russischen Software die es natürlich nur für Windows gibt, kannst du deinen Drucker wieder flott machen.

Der Auffangschwamm ist übrigens noch lange nicht voll. Man kann definitiv 2x das Freischalttool verwenden, bevor man das eigentlich machen müßte.

Da Epson nicht darauf hinweist, finde ich das eine Riesen-Sauerei.

Mußte erst vor ca. 1 Monat einem Kumpel seinen Epson wieder "entsperren".

Mein Tipp: Finger weg von Epson.
Btw. Canon hat auch einen integrierten Zähler drin der den Drucker lahmlegt.

Am besten HP Drucker nehmen, die haben keinen Zähler-Stopp drin.
 
Am besten HP Drucker nehmen, die haben keinen Zähler-Stopp drin.

Der Epson hat 35 inklusive Patronen gekostet.
1 Patrone bei einem HP kostet genau das gleiche.


Und jetzt noch mal warum soll ich HP kaufen?
 
Mein Tipp: Finger weg von Epson.
Btw. Canon hat auch einen integrierten Zähler drin der den Drucker lahmlegt.

Am besten HP Drucker nehmen, die haben keinen Zähler-Stopp drin.

Und genau das meine ich. Ja, es sind Chips drauf. Keiner davon hindert jedoch jemanden daran, entweder die Patrone nachzufüllen oder eine Alternativpatrone einzusetzen.
 
Doch tun sie, die blöden Chips machen nur Stress.
 
Ich denke mal ein HP Business Inkjet 1200 wäre eine gute Lösung;
Habe diesen Drucker neben einem Laserdrucker im Einsatz, und funktioniert einwandfrei! Ein neuer Tonersatz (jeweils vier einzelne Farbpatronen CMYK) kommt auf ungefähr 110 EUR (Farbpatronen mit 28ml, Schwarz mit 69ml) und damit druckt man ewig.
Weiterer Vorteil: Die Druckköpfe sind von den Patronen getrennt, inkl. Duplex-Druck. Ach ja, und es sind auch keine Chips auf den Patronen vorhanden.
 
:D das halte ich für ein Gerücht. HP sind mit die schlimmsten.

Und das weisst Du woher? Aus der Computer Bild? Sei mir nicht böse, aber genau so Gequatsche wie Deines hört man allenthalben, und es entbehrt jeglicher Grundlage.

Schaut man bei höherwertigen Tintenstrahldruckern (z.B. 88er oder 38er Drucksystem), findet man Tintentanks die zu einem definierten Datum (mehrere Jahre nach Herstellung!) sich nicht mehr installieren lassen: Die Tinte kann "kippen" nach so langer Zeit, und ein Satz neuer Tintentanks kostet weniger als ein Satz dadurch beschädigter Druckköpfe. Ist der Tintentank bei Überschreiten dieses Datums jedoch schon eingesetzt kannst Du ihn einfach leer drucken.

Bei den Laserdruckern stehen ohne Original Chip bestimmte Funktionen nicht oder eingeschränkt zur Verfügung, die von einem Zählerstand abhängig sind. Setzt Du hier wiederaufbereitete oder nachgebaute Druckkassetten ein wird nur eines passieren: Der Drucker weist Dich im Display darauf hin, dass Du kein Original eingesetzt hast. Thats it!

Warum macht man das: Weil für den Kunden, der bei Alternativen dann auch gleich den billigsten Dreck kauft, am Ende der Drucker und damit sein Hersteller schuld ist wenn der Ausdruck scheisse aussieht oder der Drucker streikt. Und es gibt Kunden, die das Ganze nichtmal bis hierhin nachvollziehen können, ich habs oft genug erlebt.

Ich muss an der Stelle glaube ich nochmal betonen, dass ich heute nichts mehr mit HP zu tun habe.
 
Ich denke mal ein HP Business Inkjet 1200 wäre eine gute Lösung;
Habe diesen Drucker neben einem Laserdrucker im Einsatz, und funktioniert einwandfrei! Ein neuer Tonersatz (jeweils vier einzelne Farbpatronen CMYK) kommt auf ungefähr 110 EUR (Farbpatronen mit 28ml, Schwarz mit 69ml) und damit druckt man ewig.
Weiterer Vorteil: Die Druckköpfe sind von den Patronen getrennt, inkl. Duplex-Druck. Ach ja, und es sind auch keine Chips auf den Patronen vorhanden.

guet Idee, oder eben der von mir genannte Nachfolger:

Basisvariante: http://geizhals.at/deutschland/a240292.html
plus Netzwerk & Duplex: http://geizhals.at/deutschland/a240293.html (würde ich nehmen)
plus zweites Papierfach: http://geizhals.at/deutschland/a240294.html
 
Und das weisst Du woher? Aus der Computer Bild? Sei mir nicht böse, aber genau so Gequatsche wie Deines hört man allenthalben, und es entbehrt jeglicher Grundlage.
meine Elter haben einen Hp Drucker. Abr schön das es hier keine Vorurteile gibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden.
Ich wollte kein Druckwerk aufmachen und für Hexal Beipackzettel drucken ;)

und 110 Euro für 4 Patronen sind einfach zu teuer.
 
Der Epson hat 35 inklusive Patronen gekostet.
1 Patrone bei einem HP kostet genau das gleiche.


Und jetzt noch mal warum soll ich HP kaufen?

Du suchst tatsächlich nach nem 35-Euro Drucker?

Es gibt bei HP auch Patronensets, die Farbe/Schwarz zusammen unter dreissig Euro kosten - die haben halt einen höhreren Seitenpreis. Der von deinem 35-Euro Drucker ist übrigens noch übler.
 
Noch ein Tipp

Es gibt eine Firma, die verkaufen die aktuelle Canon iP-Reihe umgebaut,
damit lassen sich die Patronen ohne Chip für -,80 Cent benutzen.

Ich hab noch den originalen iP 4000 und bin absolut zufrieden, drucke die
Patronen, obwohl nur 80 Cent, bis sie ganz leer sind (einfach "Weiter-" Taste
drücken) und die Qualität ist auch gut.

Möchte momentan nichts anderes, höchstens noch Laser A3 Überformat ;)

MacEnroe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
Nein ich suche keine 35 Euro Drucker, ich suche aber auch keinen 200 Euro Drucker.
Ich will einen Drucker der nicht viel kostet, funktioniert und wo eine oder 2 Patronen mehr kosten als der Drucker.
 
Ich frage mich jedesmal wie GEIZ-gesteuert manche Menschen als Kunden plötzlich sind. Mehr als der reine Preis ist für mich entscheidend, dass so ein Gerät zuverlässig funktioniert, dass das Resultat stimmt und ich stressfrei möglichst schnell das Resultat in den Händen halte das ich erwarte.

Das ist schon richtig. Nicht am falschen Ende sparen!
Aber wenn man, wie ich, nur sporadisch druckt und dann jedesmal der Drucker meint, erstmal die Düsen reinigen zu müssen (anscheinend mit 3795 Litern Tinte!) und deswegen trotz der wenigen Seiten die man druckt die Patronen dauernd leer sind und diese zusammen jedesmal 50 € kosten, dann fühlt man sich von seinem Drucker eben nicht gut bedient.
In diesem Fall ein Epson aber das dürfte übertragbar sein.
 
Noch ein Tipp

Es gibt eine Firma, die verkaufen die aktuelle Canon iP-Reihe umgebaut,
damit lassen sich die Patronen ohne Chip für -,80 Cent benutzen.

Ich hab noch den originalen iP 4000 und bin absolut zufrieden, drucke die
Patronen, obwohl nur 80 Cent, bis sie ganz leer sind (einfach "Weiter-" Taste
drücken) und die Qualität ist auch gut.

Möchte momentan nichts anderes, höchstens noch Laser A3 Überformat ;)

MacEnroe

Du hast nicht zufällig einen Link zu dieser Firma?
 
Noch ein Tipp

Es gibt eine Firma, die verkaufen die aktuelle Canon iP-Reihe umgebaut,
damit lassen sich die Patronen ohne Chip für -,80 Cent benutzen.

Wem muss man dafür seine Seele verkaufen? Gib uns mehr! :D
 
@janpi3
nur zur Info: der HP1200D benutzt HP 10 bzw. HP 11 Tintenpatronen.

Auszug aus octopus-office.de:

"Wie bei vielen anderen Patronen auch, hat sich bei der HP Patrone Nr. 10, 11, 12 der Hersteller Gedanken gemacht, wie man den Druckkopf des Druckers vor Beschädigung schützen, bzw. den Refillern das Befüllen etwas erschweren könnte. Hierfür wurde an der HP Patrone Nr. 10, 11, 12 ein Chip angebracht. Dieser Chip steht mit dem Drucker in Verbindung und bekommt ein Signal wenn die Patrone leer gedruckt wurde. Befüllt man jetzt die HP Patrone Nr. 10, 11, 12 und setzt sie wieder in den Drucker ein, bekommt man die Infomation, dass die Patrone verbraucht ist."

Aber tobo78 wird gleich erklären, dass dort kein Chip drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janpi3
Noch ein Tipp

Ich hab noch den originalen iP 4000 und bin absolut zufrieden, drucke die
Patronen, obwohl nur 80 Cent, bis sie ganz leer sind (einfach "Weiter-" Taste
drücken) und die Qualität ist auch gut.

MacEnroe

Ich habe es richtig verstanden, das du Fremdtinte benutzt?
Bisher habe ich damit bei meinem IP 4000 schlechte Erfahrungen gemacht und nutze bisher nur Originaltinte.

Kannst du mir mal sagen, was du für Tinte benutzt.
 
dann fühlt man sich von seinem Drucker eben nicht gut bedient.
In diesem Fall ein Epson aber das dürfte übertragbar sein.

Glaubs mir oder auch nicht: es ist nicht das Selbe. Ich bin der Meinung das Epson im Bereich des professionellen Fotodrucks und bei den Grossformatigen hervorragende Geräte baut. Aber die Consumer Geräte sind Mist, aus genau dem von Dir beschriebenen Grund. Ist bei Canon ähnlich, aber nicht so schlimm. Die Ursache ist die billigst-Umsetzung der getrennten Tintentanks.
 
Zurück
Oben Unten