Studio Display Webcam fast unbrauchbar!

Nein Apple das sind geschickte Marketing Strategen die möchten natürlich dass du das Pro Display XDR kaufst!
und nicht das günstige Einsteigermodell
Also Elektroschrott produzieren für mehr Nachhaltigkeit?
 
Ich hätte mir am liebsten den 27 Zoll iMac gekauft, aber da es keinen gibt. Habe ich zum MacStudio gegriffen.
Und mit anderen Monitoren lasse ich die Finger weg, was Macos betrifft. Davon habe ich X Jahre genug Probleme gehabt, Apple hat da kein gutes Händchen für...
Bei mir laufen ein Dell und ein EIZO in 27“ seit Jahren ohne Probleme an einem MacMini. Zuerst war es ein 2011er, jetzt ist es der 2018er.
 
Mit welcher Software hast die Aufnahme gemacht?
Das Display hat doch auch dieses Gesichtverfolgungs Feature unter Mac Os, wie immer das noch mal hieß.
Leider funktioniert das nicht mit der Gesichtsverfolgung, daher der FAIL
Die Webcam oder das Studio Display?

Das mit der Webcam ist schon echt krass.
WEbcam
Wie sitzt Du denn vor dem Monitor? Die Oberkante vom Monitor sollte doch in Augenhöhe sein. Ist die Kamera unten am Display?
Normal, wie die JAhre auch
Unlogisch, dann wäre seine Brust drauf! Normalerweise hat man das Display so geneigt, dass man senkrecht drauf blickt, dann zeigt eine Webcam über den Kopf weg, und das sollte so ein "amazing" Center Stage doch ausgleichen können... ;)
Ich sehe sonst nur mein Kinn im Display...
 
Also Elektroschrott produzieren für mehr Nachhaltigkeit?
Was soll denn da Elektroschrott sein? Und was machst du in 2 Milliarden Jahren? Wenn die Sonne den Planeten inklusive der ganzen Apple Hardware verbrennt? Sollen wir jetzt die Sonne verbieten?

Natürlich soll man hier ein Premium Premium Produkt kaufen und nicht das normale Einsteiger Premium Produkt ist doch völlig logisch
 
@Nutzloser Du hast es nun mehrfach wiederholt, das ein Upselling stattfinden soll. Aber das hat ja mal so gar nichts mit der Webcam zu tun. Die ist im Pro Display XDR ja gar nicht vorhanden. Lass es doch nun bitte.

Und ja, das Studio DISPLAY ist ein richtig gutes Display … nur eben mit miserabler Webcam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Hinterland
Der Thread kommt mir vor, als würde man heute das erste Mal mit der DB fahren und sich dann wundern, dass ein Zug Verspätung hat :crack:

Hab mir für den Arbeitsplatz eine neue Webcam gegönnt, wo ich mir damals dachte, dass die sicher auch für die leidgeplagten Studio Display Käufer was sein könnte ... Also wenn man was Externes sucht weils einem das wert ist: Insta360 Link kann ich empfehlen. So viel Auswahl gibts ja nicht, die Brio kostet ja auch sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und Nutzloser
Also das Hauptproblem ist der Folgen Modus. Kennt jemand eine APP, mit der ich Videos aufnehmen kann und der folge Modus auch funktioniert?

Über die Qualität der Webcam selbst habe ich die Aussage von einem Apple Mitarbeiter, dass die wohl besser eins ohne Webcam gemacht hätten... xD Müll eben...
 
Hab ich doch geschrieben. FaceTime. Und eben schauen ob es überhaupt aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Den Folgemodus Test kannst du ohne Aufnahme machen. Und das willst du doch gerade primär machen.
Oder willst du dein Kinn aufnehmen? Falls ja, dann nimm Fotobooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hab ich das jetzt überlesen oder hast du noch gar nicht auf die neueste Firmware des Monitors geupdated?
Das hat sehr viel verbessert.

Folgemodus hab ich deaktiviert, finde das sieht ohne viel viel besser aus und nervt nicht so. Hintergrund hab ich immer auf blur und bekomme sehr gesagt, dass das Bild super ist. Also für Webkonferenzen ist es mehr als genug so.

Wenn dann im Herbst Ventura kommt, kannst du ja sogar dein iPhone als Webcam verwenden.
 
Oder willst du dein Kinn aufnehmen?
Wenn man eine App nutzt, die Center Stage kann, ist das nicht nur dieser Ausschnitt. Ich hatte mal in ner früheren Folge von nem Podcast in einem Bericht gehört, dass, wenn Center Stage aus ist, tatsächlich nur ein oberer Ausschnitt des Kamerabildes gezeigt wird. Mit Center Stage sollte dieses Problem also nicht vorhanden sein.
Wenn jetzt nur einer das unterstützen würde 😉
 
Wie soll das gehen? Ich habe keine Aufnahmefunktion dort gesehen. ;-)
Starte einfach Facetime, dann siehst du dich. Gehst oben ins ControlCenter, klickst auf Videoeffekte und schaltest dann den Folgemodus ein.
Ich bin mit der Cam zufrieden, für meine TeamsMeetings völlig ausreichend.
Bildschirmfoto 2022-08-18 um 21.44.32.png
Bildschirmfoto 2022-08-18 um 21.44.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Also Elektroschrott produzieren für mehr Nachhaltigkeit?
Schrott ist das ganz sicher nicht. Die Kamera ist nach dem Firmware Update brauchbar und falls nicht, kann man auf andere Kameras umsteigen. Die Kamera ist ein nice-to-have in diesem Fall aber man kauf diesen Monitor eher wegen dem Panel und nicht der Kamera.
 
Nein Apple das sind geschickte Marketing Strategen die möchten natürlich dass du das Pro Display XDR kaufst!
und nicht das günstige Einsteigermodell
Ich habe den XDR Monitor und er hat keine Kamera. Verwende ich Moment noch eine Logitech Cam und bin sehr zufrieden, aber deine Argumentation ist falsch an dieser Stelle.
 
Schrott ist das ganz sicher nicht. Die Kamera ist nach dem Firmware Update brauchbar und falls nicht, kann man auf andere Kameras umsteigen. Die Kamera ist ein nice-to-have in diesem Fall aber man kauf diesen Monitor eher wegen dem Panel und nicht der Kamera.
Oder weil es keinen iMac mit mehr Leistung gibt. Wer Monitore nach Panel und nicht nach reinen ppi kauft, dem würde ich EIZO empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schrott ist das ganz sicher nicht. Die Kamera ist nach dem Firmware Update brauchbar und falls nicht, kann man auf andere Kameras umsteigen. Die Kamera ist ein nice-to-have in diesem Fall aber man kauf diesen Monitor eher wegen dem Panel und nicht der Kamera.
Naja, so toll ist das Disply nicht und mindestens die gleiche Qualität gibt es auch schon mal für den halben Preis auf dem Markt. Als Firma mit ExtraSuperDuperPremiumAnspruch wie Apple ist das StudioDisplay schon hart an der Grenze zur Verarschung und die Kamera ist ein wichtiger Punkt bei der Einschätzung, meiner Meinung nach.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi, bob rooney, Macs Pain und 2 andere
Naja, so toll ist das Disply nicht und mindestens die gleiche Qualität gibt es auch schon mal für den halben Preis auf dem Markt. Als Firma mit ExtraSuperDuperPremiumAnspruch wie Apple ist das StudioDisplay schon hart an der Grenze zur Verarschung und die Kamera ist ein wichtiger Punkt bei der Einschätzung, meiner Meinung nach.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich habe den use-case dieses Displays noch nicht wirklich so ganz verstanden. Der Preis ist schon übertrieben hoch, allerdings glaube ich nicht, dass Leute, die dieses Display kaufen, es wegen der Kamera machen, zumal mit Ventura ja wie ich finde, eine sehr coole Lösung kommt. Ich persönlich verwende das XDR und bin voll und ganz zufrieden und finden den Preise hier auch angemessen.
 
Zurück
Oben Unten