Studio Display Webcam fast unbrauchbar!

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
960
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe gestern das Display bekommen und heute mal die Webcam getestet. Ich bin geschockt und mega enttäuscht, nicht nur das die Qualität unterste Schublade ist.

Ich werde dazu noch ziemlich weit unten dargestellt und habe über mir extrem viel Leeraum. Ich muss das Display jetzt schon ziemlich nach unten kippen, damit ich überhaupt vom Kopf her im Bild bin.

Liegt das evtl. an den Einstellungen, oder ist diese Kamera am Display absolut Müll?
 
Bist ein wenig spät dran ;)
Das monierten doch schon die ganzen Reviews.
Apple versprach Abhilfe per Update, aber das brachte wohl nur minimale Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: bob rooney, Dvvight, Ken Guru und eine weitere Person
Eigentlich steht das in jedem Test drin das die optisch nicht wirklich toll ist sondern eher "unterste Schublade".
Frage mich wie du das nicht lesen konntest.
 
Das war mir mit der Qualität schon klar, aber ich hatte auf eine Besserung gehofft.

Aber das man sich in der Webcam nur im untersten Drittel sieht, wie kann das sein? Ich habe mit keinem iMac, selbst 27 Zoll keine Probleme gehabt, dass man mich zentriert gesehen hat und jetzt kann ich froh sein, wenn mein Gesicht bis zum Kin zu sehen ist. Meinen Daumen Hoch kann man schon gar nicht mehr sehen... Echt unschön :-D
 

Anhänge

  • Foto am 18.08.22 um 09.23.jpg
    Foto am 18.08.22 um 09.23.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 262
Aber das man sich in der Webcam nur im untersten Drittel sieht, wie kann das sein?
Apple würde sagen das Problem sitzt hier vor der Kamera, du musst den Stuhl einfach höher fahren. Aber ehrlich die Probleme waren alle bekannt, das Studio Display ist ja auch nur ein günstiges Einsteigermodell sozusagen aber mit hervorragender Qualität. bis auf die von dir natürlich angesprochenen Probleme
 
Ja, naja bekommt eben eine Mangelhafte Wertung. Punkt
 
Ich hätte mir am liebsten den 27 Zoll iMac gekauft, aber da es keinen gibt. Habe ich zum MacStudio gegriffen.
Und mit anderen Monitoren lasse ich die Finger weg, was Macos betrifft. Davon habe ich X Jahre genug Probleme gehabt, Apple hat da kein gutes Händchen für...

Also sind wir uns ja alle einig, Apple sind Versager schlecht hin. So was ist kann man nicht mehr schön reden. Business Support schon angeschrieben!
 
Kaufe dir doch noch eine gute externe Kamera. Die kann bei den Kosten von Mac Studio + Studio Display nicht noch groß ins Kontor schlagen. Dann hast du Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, SirVikon und dg2rbf
Aber dann hat man doch nicht mehr die “perfekt aufeinander abgestimmt er Hard- und Software”! ;)

SCNR!
 
Apple Marketingstrategie: Wer eine gute Webcam braucht, kauft ein iPhone, die Kamera kann sich sogar automatisch einloggen (mit Ventura), um als Webcam herzuhalten - perfekt abgestimmt und ein echtes "Schnäppchen"…

(Also mit dem iPhone meiner Frau klappt das recht gut - trotzdem habe ich kein smartphone. Wenn ich eine gute Webcam brauche, logge ich mich mit meiner Fuji X-T ein, ist aber auch kein Schnäppchen… Günstige und gute Webcams gibt es aber tatsächlich und man ist geneigt Apple hier schlichtweg unverschämt zu nennen so eine "Kamera" anzubieten)
 
Unlogisch, dann wäre seine Brust drauf! Normalerweise hat man das Display so geneigt, dass man senkrecht drauf blickt, dann zeigt eine Webcam über den Kopf weg, und das sollte so ein "amazing" Center Stage doch ausgleichen können... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und bruderlos
Zurück
Oben Unten