Studio Display Webcam fast unbrauchbar!

Ich habe es geprüft mit Facetime und der Folgemodus ist gut. So kann das zumindest bleiben. Aber der Modus muss aktiv sein, sonst sitze ich zu weit unten.
Der Folgemodus ist Programmunabhängig, der funktioniert immer. Mit FaceTime war doch bloß ein Beispiel!
 
Vielleicht unterstützt iMovie den Folgemodus. Ausprobieren geht über studieren.

Wie man Videos mit iMovie aufnehmen kann, erfährt man hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/imovie/movc665d799a/mac
Danke, eben getestet. Leider auch ohne Folgemodus.

Der Folgemodus ist Programmunabhängig, der funktioniert immer. Mit FaceTime war doch bloß ein Beispiel!
Leider absolute Fehlinformation, der Modus funktioniert nur, wenn die APP auch dafür eine Unterstützung hat. Facetime scheint die einzigste APP zu sein, die diesen Modus bisher unterstützt.
 
Leider absolute Fehlinformation, der Modus funktioniert nur, wenn die APP auch dafür eine Unterstützung hat. Facetime scheint die einzigste APP zu sein, die diesen Modus bisher unterstützt.
Stimmt so nicht, FaceTime ist nicht die einzige App. QuickTime, Zoom, Teams und Skype unterstützen alle Center-Stage. Die Aktivierung erfolgt aber nie in der jeweiligen App sondern zentral via Control Center bei den Video Effects.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, 7zeichen und tamuli
Leider absolute Fehlinformation, der Modus funktioniert nur, wenn die APP auch dafür eine Unterstützung hat.
Jein, es ist - wie so oft - komplizierter. Programme die sich in der Programmierung zu 100% an die Apple Guidelines gehalten haben, sollten direkt in der Lage sein CenterStage aktivieren zu können. Aus der Erfahrung mit einschlägigen Programmierern gehe ich allerdings davon aus, dass sich niemand strikt an die Vorgaben gehalten hat und da noch der eine oder andere Test mit Update nachgeschoben werden muss ...
 
Also ich hatte mit dem Apple Mitarbeiter selbst versucht über Quicktime das ganze zu aktivieren. Im Quicktime selbst finde ich nichts.
 
Also ich hatte mit dem Apple Mitarbeiter selbst versucht über Quicktime das ganze zu aktivieren. Im Quicktime selbst finde ich nichts.
Um mich mal selbst zu zitieren:
Stimmt so nicht, FaceTime ist nicht die einzige App. QuickTime, Zoom, Teams und Skype unterstützen alle Center-Stage. Die Aktivierung erfolgt aber nie in der jeweiligen App sondern zentral via Control Center bei den Video Effects.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik und dg2rbf
Danke, eben gefunden.
 
Also ich hatte mit dem Apple Mitarbeiter selbst versucht über Quicktime das ganze zu aktivieren. Im Quicktime selbst finde ich nichts.
Da is auch nix, was ja für viele Programme ein Problem darstellt, das ist im ControlCenter zentral (zugegeben, very "In Tu Ich Tief"). Alle Programme die jetzt allerdings den Bildspeicher direkt auslesen und verarbeiten, bekommen mit dem "wandernden Bild" Schwierigkeiten - wir haben zB eine lowlevel programmierte Bewegungserkennung die total Amok mit CenterStage läuft.
 
Ich hätte die Einstellungen eher im Quicktime etc. vermutet, aber gut... Jetzt weiß ich es ja. :)
 
Ja, es gibt mittlerweile so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man da schon irgendwie durcheinander kommt
 
Ja, es gibt mittlerweile so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man da schon irgendwie durcheinander kommt
Wenn das ganze ein logisches System hätte, in dem man nachvollziehen könnte wo und warum genau dort die Einstellungen sind ... Früher war das mal bei Apple Systemen so, so zwischendurch mal. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Hi,
Aber mit den Threads komplett Durchlesen haperts halt bei manchen "Usern".
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Easy Chris hatte es doch extra vor 2 Tagen genau beschrieben, so dass es jeder verstehen kann.
Hat eigentlich schon jemand ein Muster entdeckt wann das Einschalten des Folgemodus sich auf eine App beschränkt und wann das global für alle geschaltet wird? Mir scheint es, dass das entweder nicht konsistent ist oder noch der eine oder andere größere Bug drin steckt.
 
Easy Chris hatte es doch extra vor 2 Tagen genau beschrieben, so dass es jeder verstehen kann.
Mir ist das mittlerweile schon sooo oft aufgefallen, jemand postet eine Lösung, aber den Threadersteller interessiert das gar nicht, bzw. man wird einfach ignoriert. Gerade in diesem Fall habe ich mir so eine mühe gegeben, das es wirklich jeder verstehen kann. Naja, kann man nicht ändern, finde es nur traurig wenn man einen Thread erstellt und diesen dann nicht richtig liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, dg2rbf und lulesi
Hi,
Das sind die negativen Auswüchse in unserer schnelllebigen Zeit.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad
Zurück
Oben Unten