Studio Display Webcam fast unbrauchbar!

Das war mir mit der Qualität schon klar, aber ich hatte auf eine Besserung gehofft.
ganz ehrlich so Ultra schlecht und unbrauchbar ist die Kamera Qualität auch nicht. Ich kann dich jedenfalls noch erkennen. Für manche wäre das doch sogar besser da kann man nicht mal mehr die Pickel im Gesicht sehen wäre doch perfekt oder nicht? Muss das immer so scharf sein dass man noch den Leberkäse zwischen den Zähnen sehen kann? aber ich gebe dir recht wenn du ins Erotik Business einsteigst, dafür ist die Kamera definitiv ungeeignet. Da könnte ich ja Nix erkennen 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das Problem kann man schnell haben, wenn man eine Kamera mit einem zu guten Bild verwendet (eine Fuji X-T mit einem Portraitobjektiv und im 4K Modus), da erschreckt mich dann mein eigenes Gesicht in voller Größe auf dem 27" Display :poop: (Deswegen steht die Kamera jetzt auch in 3 m Entfernung…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Nein Apple das sind geschickte Marketing Strategen die möchten natürlich dass du das Pro Display XDR kaufst!
und nicht das günstige Einsteigermodell
Also wird das Einstiegsmodel trotzdem hergestellt um zu zeigen wie gut das Pro Model im Vergleich performt. Was ist, wenn man dieser Theorie folgt, daran dann nicht Elektroschrott?
 
Was ist, wenn man dieser Theorie folgt, daran dann nicht Elektroschrott?
Elektroschrott finde ich irgendwie nicht den passenden Ausdruck, zu hart und negativ besetzt, wie wäre es mit "Fabrikneuer Sperrmüll" ?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, OSx86 und dg2rbf
Naja, so toll ist das Disply nicht und mindestens die gleiche Qualität gibt es auch schon mal für den halben Preis auf dem Markt. Als Firma mit ExtraSuperDuperPremiumAnspruch wie Apple ist das StudioDisplay schon hart an der Grenze zur Verarschung und die Kamera ist ein wichtiger Punkt bei der Einschätzung, meiner Meinung nach.
Halber Preis habe ich noch keines gesehen.

Hier passt am ehesten das LG Ultrafine 5K
Das liegt aktuell bei 1050,00€ und hat eine Kamera die gefühlt 640x480 bringt.
 
Wie gesagt, die Sache ist ja relativ einfach. Wenn man eine gute Kamera braucht, sind glaube ich jegliche Art von built-in Lösungen raus, egal ob Apple oder woanders. Jedoch reden wir dann auch von ganz anderen Preis Regionen. Elektroschrott ist es ganz sicher nicht, da ich das Display durchaus für gut halte, nochmal ja es gibt bessere Monitore in diesem Segment, jedoch sollte man sich auch hier darüber klar sein, dass vielen Denke ich auch hier sich für einen Kaufe entscheiden, um im Apple Kosmos zu bleiben. Ich persönlich freue mich auf continuity camera, das wird das Problem auch hier bei meinem XDR und der momentan genutzten Logitech nachhaltig lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bob rooney
Die schlechte Qualität scheint ja daher zu kommen, dass durch das center stage nur ein Teil des Bildes dieser ohnehin nicht guten Kameras verwendet wird, also 8 von den 12MP oder so. Ja, es ist angesichts des Preises armselig. Ich verwende für Skype/ Zoom usw. einfach mein iPad oder iPhone, da ist es etwas besser. Den Monitor habe ich mir trotz des Preises gekauft, einfach da es die einzige qualitativ hochwertige (Display) Lösung mit 5k ist. 4k wollte ich nicht. Ich schätze auch das Nanotextur- Glas überaus, die Spiegelungen haben mich stets genervt.

Naja, so toll ist das Disply nicht und mindestens die gleiche Qualität gibt es auch schon mal für den halben Preis auf dem Markt. Als Firma mit ExtraSuperDuperPremiumAnspruch wie Apple ist das StudioDisplay schon hart an der Grenze zur Verarschung und die Kamera ist ein wichtiger Punkt bei der Einschätzung, meiner Meinung nach.

"mindestens die gleiche Qualität"? Das LG 5k ultrafine ist schlechter verarbeitet, sieht nicht besonders gut aus, wackelt mehr, die Antireflex- Beschichtung ist nach Aussage von Reviews weniger gut als die von Apple, Nanotextur gibt es gar nicht, die Integration ins System ist schlechter. Muss jeder selbst wissen, was ihm das Apple- Plus wert ist. Apple Geräte sind überwiegend Luxus- Produkte, die gut verarbeitet sind, gut aussehen und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Technisch spielen sie überwiegend oben mit, haben aber - wie man an dieser Webcam sieht - manchmal auch ärgerliche Schwächen. Da es aber keine echten Alternativen gibt, hab ich es gekauft und es läuft genau so, wie ich es wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney, EasyChris und don_michele1
Dieses Gerät entspricht der Philosophie der Firma im Design und Ausführung. Sowie dem der Kunden ein passendes Display zu bekommen.
 
Ich hätte mir am liebsten den 27 Zoll iMac gekauft, aber da es keinen gibt. Habe ich zum MacStudio gegriffen.
Und mit anderen Monitoren lasse ich die Finger weg, was Macos betrifft. Davon habe ich X Jahre genug Probleme gehabt, Apple hat da kein gutes Händchen für...

Also sind wir uns ja alle einig, Apple sind Versager schlecht hin. So was ist kann man nicht mehr schön reden. Business Support schon angeschrieben!

Das Studio Display würde ich nicht kaufen, da es viel zu teuer ist. (1749 Euro für ein 27" Display mit 5K Auflösung und ein paar extra Features)

Ich bin mit dem Mac Studio M1 Max mehr als zufrieden. Sieht klasse aus und hat trotz geringer Ausmaße reichlich Power.:)

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Studio Display würde ich nicht kaufen, da es viel zu teuer ist. (1749 Euro für ein 27" Display mit 5K Auflösung und ein paar extra Features)

Ich bin mit dem Mac Studio M1 Max mehr als zufrieden. Sieht klasse aus und hat trotz geringer Ausmaße reichlich Power.:)

Gruß coolboys
Aber einen Monitor brauchst du trotzdem. Welchen nutzt du? Ich finde den mac Studio auch klasse, hab ihn seit ner guten Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
"Fabrikneuer Sperrmüll"

Wenn der in Form eines Studio Displays am Straßenrand stehen würde, würde ich ihn mitnehmen.

Kaufen? Die Entscheidung verschiebe ich auf später. Denn dann müsste auch ein neuer Mac her, da mein alter iMac das Studio Display nicht erkennen würde. In ein bis zwei Jahren wird dann vielleicht gekauft, wenn der alte iMac noch so lange durchhält. Und bis dahin hat Apple hoffentlich ein Einsehen und spendiert dem Display eine bessere Kamera. Die Hoffnung ...
 
Also Firmware drauf, ich brauch nur eine APP die den Folgenmodus unterstützt.
 
Du scheinst Beratungsresistent zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Nein, per Facetime kann ich keine Videos aufnehmen. Ich sehe jedenfalls bei mir keine Möglichkeit. Oder habe ich etwas übersehen an Postings?
 
Was willst du denn Aufnehmen? Die Vorschau reicht doch vollkommen um festzustellen ob du verfolgt wirst.
 
Ob die das unterstützen, weiß ich nicht. Aber hast Du die Bordmittel schon ausprobiert?

Bordmittel:

QuickTime Player
Photo Booth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Was willst du denn Aufnehmen? Die Vorschau reicht doch vollkommen um festzustellen ob du verfolgt wirst.
Ich möchte Videos von mir machen um bestimmte Dinge zu erklären. Da sollte der Folgenmodus aktiv sein, sonst brauche ich einen Hocker...

@Atad, ja habe ich mit dem Apple Mitarbeiter zusammen.
 
Wolltest du nicht erst mal grundsätzlich klären ob er überhaupt funktioniert? Kinn Problematik und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich habe es geprüft mit Facetime und der Folgemodus ist gut. So kann das zumindest bleiben. Aber der Modus muss aktiv sein, sonst sitze ich zu weit unten.
 
Zurück
Oben Unten