Studio Display nach 2 1/2 Jahren abgeraucht, keine AppleCare+

Apple hat sicher keine Angst bezüglich ihrer Qualität - aber warum sollen sie freiwillig eine längere Garantie geben, wenn die Kunden dafür auch bezahlen
Kann man auch weiter drehen das Spiel, warum sollten die Kunden die Zusatzgarantie kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Problems in den ersten 3 Jahren durch gute Qualität faktisch gar nicht gegeben ist? Nur für den Tele-Support? Hab ich da die drei mal so viel Pech gehabt (was ich nicht ausschließen will), oder sind die mittlerweile wirklich so gut geworden?

Allerdings muss ich in dem Zuge auch zu geben, dass mich manche Praktiken von Firmen immer wieder wundern, dass sie durch kommen, nur um dann wieder bei einigen Meinung (nicht nur) hier zu verstehen warum. Firma Engel, Kunde Bengel. Hm… :noplan:

Man sollte nicht vergessen, dass Apple allein durch die Begrenzung von 2 auf 1 Jahr Garantie, erheblich mehr Umsatz machen. Durch Reparaturen und Neuanschaffungen aufgrund defekte, die als wirtschaftlicher Totalschaden gelten.
Wer sagt denn, dass die Apple Garantie ein Schaden wie an Deinem Monitor abdeckt?
Kann ja auch z.B. ein Überspannungsdefekt sein.. Who knows ..
Worauf ich mich verlasse ist die gesetzliche . Gewährleistung. Und die bei gewerblichen Kunden nunmal anders

Unangebrachtes Verhalten
@sisslik

Schade. Sehr schade. Du hattest gerade begonnen, dir ein paar Sympathiepunkte bei mir zurückzuverdienen.
Und nun kommst du wieder mit Kampfbegriffen wie Apple Lover oder mangelhafte Qualität zum Bonzen-Preis.
Du machst dir keinen Gefallen mit so etwas. Glaub's mir.

Was @Boogaboo betrifft: ein pfeifender Smiley wird normalerweise nicht mit Ironie assoziiert. @sisslik ist selbst in die "Falle" getappt. Aber das nur am Rande.
Okay, trotz der Steilvorlage... ich verzichte jetzt einfach darauf, einen Spruch zu dem Teil mit den Sympathiepunkten zu bringen und sage auch nichts dazu, dass Du immer noch so tust, als wüßtest Du nicht, was der pfeifende Smiley bedeutet.

Korrekt müsste es übrigens heißen: "Du tust Dir damit keinen Gefallen." ich vermute, Du hast es mit "Du machst Dir keine Gedanken..." o.ä. durcheinander gebracht, denn einen Gefallen mach man nicht. Aber dies nur am Rande. ;)

Woher kommt eigentlich deine geradezu masochistisch wirkende (ich sage bewusst „wirkende“) Begeisterung für außergewöhnliche schnelle Empörung?
Man hätte es nicht schöner ausdrücken können! :love:

Könntet ihr es bitte endlich einmal unterlassen und eure persönlichen Befindlichkeiten aus den Themen heraus lassen?
Es füllt einfach unnötig den Thread und abonnierende Thread-Leser verwünschen euch.

Es müssen anscheinend Maßnahmen statt finden.

So Leute, also die 1300 € sind doch an mir kleben geblieben. Zwar hatte ein Apple Mitarbeiter gemeint, er hätte mit der Targo Bank gesprochen und das Gerät wäre abgedeckt.

Aber die Targobank will davon nichts wissen, stellt den Apple Mitarbeiter auch als Lügner hin und bestreitet jede Versicherung. Die sagen halt, wenn man ein Gerät abdeckt, wird trotzdem die Abdeckung für das zweite Gerät gekündigt.

Also der Drop ist gelutscht, Ihr wisst Bescheid!

Pffff… ärgerlich! Besonders, weil man für 250 Euro ein neues Gerät bekommen hätte, welches dann sogar wieder AppleCare fähig gewesen wäre. Naja, schnell vergessen, die Sache! :zwinker:

Ja eh, eigentlich für 150 €, so was viel kostet AppleCare+ :-D

Am Freitag oder Samstag hole ich das Display ab und am Wochenende mache ich dann mein Video dazu für YouTube und damit ist das Thema dann für mich erledigt.

Bewertung bei der Targobank ist auch schon durch, die bekommen aber auch noch eine gute Werbung. :-)

Das ist natürlich schöne Sch....

Am Freitag oder Samstag hole ich das Display ab und am Wochenende mache ich dann mein Video dazu für YouTube und damit ist das Thema dann für mich erledigt.

Bewertung bei der Targobank ist auch schon durch, die bekommen aber auch noch eine gute Werbung. :)
Verlink das Video doch gerne mal hier.
Oder falls Du hier einen "Shitstorm" befürchtest, oder das aus sonstigen Gründen hier nicht posten magst... sende mir den Link sonst auch gerne per PM. :augen:

Ja eh, eigentlich für 150 €, so was viel kostet AppleCare+ :-D

Bewertung bei der Targobank ist auch schon durch, die bekommen aber auch noch eine gute Werbung. :)

Sehe ich das richtig: Ein Apple-Mitarbeiter hat sich vertan / etwas missverstanden / was auch immer und jetzt bekommt die
Targobank von dir eine Bewertung? Solange du das wirklich komplett sachlich formulierst und nicht das Wichtige
auslässt, ist das in Ordnung.

Um nicht den gleichen Fehler zu machen. Ich bin gerade mal etwas im Store unterwegs... wenn ich mir ein Mac Mini und ein Studiodisplay kaufe, dann muss ich für jedes Gerät Apple Care abschließen, korrekt? Automatisch sind nur zeitgleich gekauft Tastatur und Maus mit abgesichert, gell?

Ich war heute im MTZ und habe mein Gerät abgeholt, es sind sogar 1594 € Reparaturkosten!

applestudio-reparaturkostne.png

Um nicht den gleichen Fehler zu machen. Ich bin gerade mal etwas im Store unterwegs... wenn ich mir ein Mac Mini und ein Studiodisplay kaufe, dann muss ich für jedes Gerät Apple Care abschließen, korrekt? Automatisch sind nur zeitgleich gekauft Tastatur und Maus mit abgesichert, gell?
Ja genau, für jedes Gerät ein AppleCare+ Plan.
Das ist der allerletzte Laden, sagte ich ja schon. Bei meiner Frau ging es um 5.000€...
Schade, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest, man möchte doch irgendwie gute Erfahrungen machen, aber bei Apple ist auch Hopfen und Malz verloren.

Das ist der allerletzte Laden [Targobank]
Das ist doch die frühere Citiebank.
War da nicht mal was mit Anlegern, denen vor der Bankkrise 2010/2011 (Lehman-Pleite) Papiere aufgeschwatzt wurden, die ihr Geld nicht wert waren?

Die haben einfach mal alles getauscht. Dass Display und Logic-Board beide kaputt waren ist sicher ein seltener Fall.

Das ist doch die frühere Citiebank.
War da nicht mal was mit Anlegern, denen vor der Bankkrise 2010/2011 (Lehman-Pleite) Papiere aufgeschwatzt wurden, die ihr Geld nicht wert waren?
Gute Frage, auf jeden Fall waren wir nicht begeistert von denen und fürs Hochwasser konnten wir nix ;)

Zurück
Oben Unten