Restwert vom defekten Studio Display?

sisslik

Aktives Mitglied
Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes Display und laut Apple ist das Logic Board und das Panel hin. Wie hoch könnte der Restwert sein?
IMG_5052.jpgIMG_5053.jpgIMG_5054.jpgIMG_5055.jpgIMG_5057.jpg

Ich habe ein 2 1/2 Jahre altes Display und laut Apple ist das Logic Board und das Panel hin. Wie hoch könnte der Restwert sein?
Anhang anzeigen 457805Anhang anzeigen 457807Anhang anzeigen 457809Anhang anzeigen 457811Anhang anzeigen 457813
Gute Frage - eventuell klassifiziert es sich ebenfalls als stylischer Türstopper ...

Im ernst
Aber mal abgesehen davon - Ich frage mich gerade wie Apple überhaupt herausgefunden hat, dass das Display defekt ist, wenn die Hauptplatine defekt ist...?

edit

Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt eine kleinere Werkstatt, die sich auf die Reparatur von Apple Geräten spezialisiert hat. Dort würde ich mal nachfragen, ob sich da was reparieren lässt.

Was ist passiert ? Von jetzt auf gleich ausgegangen ? Wird das Display vom Mac in der Systeminfo noch erkannt ?

Bei einem alten Cinema Display hatte ein Bekannter einen Zeitfehler. Erst blieb das Display schon Mal aus und nach mehreren Neustarts ging es plötzlich wieder und lief für eine Zeit ganz normal, bis es auf einmal wieder dunkel blieb. Zu dem Bekannten hatte ich danach den Kontakt verloren, weshalb ich nicht weiß was daraus letztendlich geworden ist.

Ich würde es auch mal bei einem Reparaturbetrieb versuchen. Das Teil ist doch wahrscheinlich verklebt, oder? Hat das bei Apple wirklich jemand aufgemacht, reingeschaut, diagnostiziert und dann sauber wieder zugeklebt????

Den Apple Genieussen würde ich auch nur bedingt Glauben schenken. Ansonsten. Spektakuläres Video drehen, wie Du es zerstörst - bringt viele Klicks ;-)

Gute Frage - eventuell klassifiziert es sich ebenfalls als stylischer Türstopper ...

Im ernst
Aber mal abgesehen davon - Ich frage mich gerade wie Apple überhaupt herausgefunden hat, dass das Display defekt ist, wenn die Hauptplatine defekt ist...?

Entweder haben sie irgend eine Diagnose-Software dafür oder sie müssten es aufmachen.
Apple Platinen haben schon auch beschriftete Messpunkte - die ohne Plan jedoch wenig nutzen.

Ich denke mal es geht noch immer um das geleaste Produkt.
https://www.macuser.de/threads/studio-display-nach-2-1-2-jahren-abgeraucht-keine-applecare.954625/

Spektakuläres Video drehen, wie Du es zerstörst - bringt viele Klicks ;-)
Ich wuerde sowas wie ne .44 Magnum empfehlen, macht Spass :crack:

Alternativ die ueblichen Verdaechtigen. Mal bei eBay schauen in den beendeten Auktionen, was defekte Displays bringen.

Ehrlich gesagt habe ich auch meine Zweifel, ob das LogicBoard und das Panel wirklich defekt sind. Weil zu erst hatte mich ja der Apple Techniker informiert, dass das LogicBoard in Ordnung wäre, man es ausgetauscht hätte und eingebaut lassen würde und man mir die Kosten nicht in Rechnung stellen würde und man nun das Panel tauschen würde.

Am nächsten Tag rief dann der Techniker an und sagte, dass sowohl das LogicBoard, als auch das Panel defekt wären, 1334 € Netto (1594,34 € Brutto)

Weil zu erst hatte mich ja der Apple Techniker informiert, dass das LogicBoard in Ordnung wäre, man es ausgetauscht hätte und eingebaut lassen würde und man mir die Kosten nicht in Rechnung stellen würde und man nun das Panel tauschen würde.
Na, das ist doch aber schon ein kulanter Weg. Dass das ganze schlussendlich nicht zum Erfolg geführt hat, ist natürlich ärgerlich. Und das auch die Targo-Bank da nicht einspringt, ist ebenso ärgerlich. Aber ohne das selbst hinzu gekaufte AppleCare, wäre es jetzt kostenlos in Ordnung gebracht worden, da es dann ja durch den Leasinggeber versichert gewesen wäre. Wie gesagt, es bleibt sehr ärgerlich und ist auch für einen Monitor äußerst ungewöhnlich, schon nach so kurzer Zeit einen solchen Defekt aufzuweisen.

Ich bin sehr auf dein Video gespannt. Vielleicht bringt das (bei einem viralen Hit) ja doch noch etwas. 👍

Häh, das Thema verstehe ich nicht. Du hattest doch in dem anderen Thema geschrieben, dass Du es hast reparieren lassen!? :kopfkratz:

Ne, nur wenn das Bank das "OK" gegeben hätte, was ja der Apple Mitarbeiter zuerst sagte...

Ach soooooo... ich dachte, dass - ich zitiere - "So Leute, also die 1300 € sind doch an mir kleben geblieben... ...Also der Drop ist gelutscht, Ihr wisst Bescheid!" bedeutet, dass Du das bezahlt hast.

Na dann... ich würde den bei Ebay reinsetzen und als defekt verkaufen. Dazu würde ich dann schreiben, dass wahrscheinlich Logicboard und/ oder das Panel hin ist, bzw. was auch immer Apple geschrieben hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Glücksritter gibt, der trotzdem gut was bietet. Schau mal bei Ebay nach abgelaufenen Auktionen. :)

Ne, ich meinte damit nur, dass der Schaden zu meinen Lasten geht.

Am liebsten würde ich ja mal bei einem anderen Händler checken lassen, was kaputt sein soll. Aber das wird wieder mit Kosten verbunden sein und am Ende lohnt sich das null, wenn es nicht günstiger zu reparieren geht. Das es wirtschaftlich bleibt.

Zurück
Oben Unten