Stromanbieter Tipp?

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Leidiges Thema, ich weiß.
Aber habt Ihr einen Tipp, welcher Stromanbieter fair ist?
Ich war ein Jahr bei Flexstrom und hätte ich diesen tollen Neukundenbonus bekommen, wäre auch alles prima. Aber dieser Neukundenbonigeschichte ist tückisch. Manche Anbieter geben den nur, wenn man nicht weniger als die angegeben kw/h im Jahr verbraucht, andere wie Flexstrom, nur wenn man in das zweite Vertragsjahr geht, welches dann aber vom Preis im Vergleich zum ersten Jahr um so vieles teurer ist, dass der Bonus dann aufgefressen wird. Wenn man aber nicht in das zweite Jahr geht, bekommt man gar keinen Bonus. PEST oder CHOLERA?
Ich habs satt uns suche nun einen fairen Anbieter ohne Schnick und Schnack, kalkulierbar und fair. Mein regionaler Anbieter, der keinen Bonus und Co verspricht, wirkt transparent und einfach, ist aber auch im Vergleich fast doppelt so teurer wie andere (selbst wenn man den Bonus nicht bei den anderen einrechnet). Aber deshalb gleich die anderen Anbieter nehmen und gar nicht erst mit dem Bonus rechnen geht auch nicht so easy, da die meistens eine VErtragslaufzeit von 24 Monaten ansetzten und das zweite Vertragsjahr dann dermaßen teuer ist, dass sich das dann wieder nicht mehr rentiert.

:confused::confused::confused:

NERV! Apple-Brüder ich frage Euch, wie macht Ihr das?

Danke für Tipps.
Adam
 
TelDaFax soll gut sein
 
Ich würd schon mal keinen Anbieter nehmen, bei dem man für 1 oder 2 Jahre im Voraus zahlt. :hehehe:

Ansonsten bin ich da wie einige Leute die immer die Telekom für DSL empfehlen - ich bin bei den Stadtwerken. Support your local dealer...
 
Ich würd schon mal keinen Anbieter nehmen, bei dem man für 1 oder 2 Jahre im Voraus zahlt. :hehehe:

Ansonsten bin ich da wie einige Leute die immer die Telekom für DSL empfehlen - ich bin bei den Stadtwerken. Support your local dealer...

Wobei die den Strom wahrscheinlich auch von einem der großen Konzerne beziehen...von daher.

Ich würde auf jeden Fall eine Vorauszahlung und/oder Kaution vermeiden. Es könnte sich momentan lohnen, einen Vertrag mit 2-jähriger PReisgarantie zu nehmen. Die Chance, dass der Strompreis in den nächsten Monaten massiv steigt, liegt mMn bei 99,99 %. Die Frage ist nur, ob es sich um eine Erhöhung durch Steueranpassungen handelt, dann hilft Dir meist auch die Preisgarantie nicht mehr weiter.
 
Wir nutzen seit Jahren http://www.ews-schoenau.de/ , die auch sog. "Stromrebellen" bekannt wurden (100% Ökostrom). Uns hat die Geschichte dieses Stromanbieters interessiert. Preislich hat sich beim Wechsel nichts negativ verändert. Bei Fragen gerne PN.

Gruß,
Jan
 
*doppelpost*
 
Grundsätzlich solltest Du vielleicht keinen Vorkasse Anbieter nehmen, denn wenn der Pleite geht ist das Geld weg. Ich Wechsel alle 1 bis 2 Jahre und suche mir über den Tarifvergleich, einfach einen neuen Anbieter. Daten eintragen ausfüllen, fertig. Dann kommt noch einmal eine Mail oder ein Brief, wo ich meinen Zählerstand zum Tag X angebe und schon ist der Wechsel vollzogen. Link: affiliate-link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin bei den Stadtwerken. Support your local dealer...
:unterschreibe:
ansonsten ist das wie die Frage nach dem "richtigen" Internetanbieter - es gibt keinen, war schon bei X verschiedenen und bislang überall Abzocke und Ärger der sich nur durch Anwalt klären ließ.

...und was läge entfernter, einfach mal das Wort Stromanbieter in die SuFu eingeben, es gibt ca. ein Dutzend Threads dazu, meist mit den üblichen links zu den Tarifrechnern ( für die eigene Region ) z.B.
http://www.verivox.de/
http://www.stromvergleich.de/
http://www.check24.de/strom-gas/strom/google/?tid=CH24_E_GO
etc.etc.
 
RWE. Meine Aktien sind dramatisch gefallen, wir brauchen mehr Kunden. :jaja:
 
Ich bin bei naturstrom und wir sind zufrieden damit.

Aus unseren Steckdosen komm saubererer Ökostrom ;)
 
Vattenfall - weil Strom aus der Steckdose kommt.
 
RWE. Meine Aktien sind dramatisch gefallen, wir brauchen mehr Kunden. :jaja:

Ich arbeite da und hab nichtmal strom von denen ^^

E wie einfach ist immer 1 cent günstiger als der regional anbieter, oder die Stadtwerke Duisburg sind auch ganz günstig
 
Ich bin bei Nuon gelandet, weil ich dort zu jedem Monat kündigen kann, sowas wie Alice im Prinzip. Der Strom ist in meinem Tarif zumindest mal AKW-frei und wird nur durch KWK bereitgestellt. Gegen Aufpreis gibt es aber auch 100% Ökostrom-Varianten.

EDIT: Erstens heissen die jetzt "lekker Energie GmbH" und zweitens ist im Standardtarif "Lekker Strom Privat" nur noch Ökostrom enthalten. Bei meinen rund 800kWh pro Jahr ist das aber eh nicht so gravierend...
 
stichwort früher ;)

Hatten wir auch, wurde aber anfang 07 gekündigt vom AG aus, nun bekommen nur noch die alten die bis 07 eingestellt waren welchen, alles danach dazu zähle ich dan internen umstrukturierungen etc pp leider auch obwohl ich seit 03 dabei bin.
 
Hey Community,

danke für eure hilfreichen Beiträge.
Ich habe mir nun einmal die Mühe gemacht und diverse Stromanbieter, die man aus Rundfunk und Medien kennt um eure Tipps erweitert, aufzulisten.
Mal von den ganzen Boni und Co abgesehen, quasi mal angenommen die existieren nirgends, macht sich bei meinem Verbrauch ca. 1500 kw/Jahr (wer weiß ob das stimmt, die Erstjahrsabrechnung kommt erst Ende August)
eine Differenz von ca. 80 € aus (über das Jahr verteilt, also um die 7 € pro Monat, also 2 Döner und ein Hamburger von Mc). Bei all dem Stress und dem Hin und Her in den letzten Tagen und Wochen, bin ich sehr geneigt den großen Traum der SUPEREINSPARUNG von dannen ziehen zu lassen. Mit Bonus kann man im direkten Vergleich um die 200 € im Jahr sparen (bei 1500 kw/Jahr). Das wiederrum ist echt attraktiv, wenn man aber bedenkt, dass man häufig auf 24 Monate vertraglich gebunden ist und der Preis nach 12 Monaten "angepasst" wird, ist einem schnell klar, dass man da a) nicht mehr rauskommt, sprich auch nicht verhandeln kann und b) der Bonis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch die Preiserhöhung vertilgt wird. Bei mir bei Flexstrom wäre der Bonus 125 € gewesen und das Zweite Jahr hätte mich 150 € mehr gekostet (!).
Lange Rede kurzer Sinn, die Zeit ist mir zu Schade und das Geld ist es mir nicht wert mich länger damit rum zu ärgern. Ich werde meinen "local dealer supporten" (@Prediger :eek:), der befindet sich bei mir im guten Mittelfeld bei knapp 440,- Tacken übers Jahr.
Keiner hat Geld sinnlos zu verschenken, von daher war dieser Research einmal sehr gut (für mich), aber im Endeffekt trifft mich die Erkenntnis wie so oft, KEINER hat was zu verschenken, auch nicht, nein besonders nicht die Großen.

Danke an alle (wenn Ihr die Übersicht einmal haben wollt, in Handschrift, dann scanne ich die gerne, schickt einfach ein PN).
Adam
 
+++ doppel Post +++
 
Zurück
Oben Unten