Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Also ich will Deine Begeisterung für dieses tolle Tool ja nicht bremsen, aber "Neues aus der Anstalt" kann man auch offiziell beim ZDF als Podcast abonnieren:

Link zum ZDF

;-)

Nur das ich die ältesten Folgen, jetzt habe ich alle veröffentlichten, nie als Podcast bekommen konnte. Das war erst ab Folge 17 möglich. Davon abgesehen, meine Frau sieht gern den "Tatort" ... ;-)

Schade, dass die Downloads kein mp4 sind, sondern flv. Oder kann man das auch noch irgendwo einstellen?
;)
 
wow, klasse Programm, vielen Dank.

Das Schweizer Fernsehen hat auch ein sehr gutes Videoportal. Wäre toll wenn dieses auch unterstützt wird.

mac_in_tosh
 
bitte auch Phoenix ...

Die haben auch recht brauchbare Dokus.

Wie sieht es mit der Unterstützung für OSX PPC(Leo) aus?
:)
 
mac_in_tosh schrieb:
Das Schweizer Fernsehen hat auch ein sehr gutes Videoportal. Wäre toll wenn dieses auch unterstützt wird.
Das wäre leider nicht ohne sehr viel Aufwand zu realisieren. Die Schnittstelle ist, im Gegensatz zur ARD/ZDF-Mediathek völlig unsichtbar im Flashplayer gekapselt. Ich habe aber gesehen, dass viele Sendungen von SF als Podcast angeboten werden.

Die haben auch recht brauchbare Dokus.

Wie sieht es mit der Unterstützung für OSX PPC(Leo) aus?
:)

Soweit ich sehe, bietet Phoenix schon die meisten (alle?) Videos frei zum Download an.

PPC wird leider nicht unterstützt - es sei denn es findet sich ein Entwickler mit PPC-Hardware, der das Programm debuggen möchte (Hinweis: es gibt ein Problem mit der Universal-Binary von libssl, das beim Start eines Downloads zum Absturz führt). Hat jemand Zeit und Lust?
 
Nettes Teil.

v.1.2.3 + OSX 10.6.2: Bei kurzen Videos von 3-10 Minuten läuft es prima, bei längeren Videos bricht er dann kurz vor Ende ab: also 851MB statt der vollen 930MB oder 922MB statt 1050MB. Wenn ich diese abgebrochenen .flv dann in VLC abspiele taucht am Ende dann ein schwarzes Bild auf und VLC stürzt ab (d.h. das Videofenster schließt sich).

Sehe ich das richtig, daß H.Schmidt nicht als Ganzes zum Download/Ansehen zur Verfügung steht, sondern nur Auszüge von 2-6 min. aus dem Programm? oder kann man die woanders in voller Länge sehen?

domeru
 
Nettes Teil.

v.1.2.3 + OSX 10.6.2: Bei kurzen Videos von 3-10 Minuten läuft es prima, bei längeren Videos bricht er dann kurz vor Ende ab: also 851MB statt der vollen 930MB oder 922MB statt 1050MB. Wenn ich diese abgebrochenen .flv dann in VLC abspiele taucht am Ende dann ein schwarzes Bild auf und VLC stürzt ab (d.h. das Videofenster schließt sich).

domeru

Dieses Problem muss ich leider bestätigen. Bei Videos um die 500MB tritt es aber nicht auf. Lade gerade wieder ein Video mit 1098MB runter. Mal sehen ob es klappt ...

Gruß
 
Hallo MacKiwiNZ,

und bist Du schon fertig mit Deinem Download?
Poste mal bitte Dein Ergebnis, Danke

Gruss
yeeti
 
Hallo MacKiwiNZ,
und bist Du schon fertig mit Deinem Download?
Poste mal bitte Dein Ergebnis, Danke
Gruss
yeeti

Ja. Hat dieses Mal funktioniert. Waren ca. 1,1GB am Stück. Der Fehler liegt möglicherweise auch am Server von ARD.

Grüße aus NZ
 
Ja. Hat dieses Mal funktioniert. Waren ca. 1,1GB am Stück. Der Fehler liegt möglicherweise auch am Server von ARD.

Kann natürlich auch sein. Noch mal testen…

greetz to the land of kiwi!
domeru
 
So ich hab mir jetzt mal ein paar Krimis vom zdf runtergeladen und ich bin begeistert.
Dein Tool ist einfach zu bedienen und funktioniert super zuverlässig.
Jetzt brauch ich auf langen Zugfahrten keinen UMTS Stick mehr sondern kann mir alles davor mit deinem Tool zu Hause runterladen und dann entspannt ohne Ruckler und Verbindungsabbrüche ansehen :D

In welcher Qualität lädt denn dein Tool den Stream runter? Ist das die im browser eingestellte oder lädt man immer die beste verfügbare Qualität?
 
@sDesign:
Freut mich zu hören.
Es wird immer der qualitativ beste Stream heruntergeladen.

@MacKiwiNZ
Ab einer gewissen Größe (>900 MB) bricht der Stream ab, das betrifft i.d.R. Spielfilme und lange Dokus. Ich werde versuchen, eine Lösung dafür zu finden.
 
nettes app! :cake:
wäre es möglich auch die arte mediathek einzubinden?
 
sensationelles programm. super einfach, besonders für anfänger wie mich.
jetzt komme ich mir fast unverschämt vor, wenn ich noch eine frage dran hänge:
ich habe jetzt video-dateien mit der endung .flv gespeichert.
die bekomme ich ja nicht in itunes rein (um sie dann auf das iphone zu schieben). wenn ich richtig liege, brauche ich einen converter von .flv zu mpeg4, oder? gibt es sowas als freeware? oder gibt es sowas überhaupt? quicktime (pro) kanns wohl nicht. isquint kann es auch nicht.
hat jemand einen tipp für mich ;)
 
mpegstreamclip kann es.

*miau*
 
aahh, wunderbar.
musste nur noch perian installieren, und jetzt läufts.
werde ein bisschen mit den einstellungen testen.
vielen dank
 
Ok,
wußte nicht, dass es verboten ist im Forum. Ist also raus und der Kommentar sinnlos...

Gruß
Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Programmnamen bitte aus deinem Post.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ZDF-Mediathek gibt es die Möglichkeit rechts oben auf der Seite in eine HTML-Ansicht zu wechseln. Dann kann man ganz bequem mit QuickTime den Stream ansehen und speichern.
 
ah, danke.
aber da brauche ich quicktime pro, denke ich.
mit dem mpegstreamclip funktionierts aber auch ganz gut, halt mit umweg...
 
In der ZDF-Mediathek gibt es die Möglichkeit rechts oben auf der Seite in eine HTML-Ansicht zu wechseln. Dann kann man ganz bequem mit QuickTime den Stream ansehen und speichern.

Aber nur mit QuicktimePro.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten