Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Bitte, bitte, bitte auch noch einen Downloader für die ARD-Mediathek! :cake:
 
Mediathek.app v1.2.2

Bitte, bitte, bitte auch noch einen Downloader für die ARD-Mediathek! :cake:

Auf vielfachen Wunsch habe ich eine Unterstützung der ARD-Mediathek hinzugefügt.
Viel Spaß damit!

Mediathek v1.2.2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnewbie, MacSparrow, Robby4 und 18 andere
Hallo Leute,

folgendes passiert wenn ich Mediathek 1.2.2 starte:
bitte ziehen Sie eine URL (zdf Mediathek) hinein, das mache ich dann auch aber ein Terminal Fenster öffnet sich nicht.
Der Download startet und läd alles komplett herunter.
Der Download wird im Finder als Dokument ausgewiesen. Zum öffnen wird der Text Editer vorgeschlagen.
Mit dem VLC Player oder anderen Playern ist da nichts zu machen.
Ich öffne den Download mit Toast Titanium und sichere den Download als Image. Wenn ich dann das Image öffne, ist dort eine mit dem VLC Player abspielbare VIDEO_TS Datei zu finden.
Was bitte schön mache ich falsch?
Ich bitte hiermit um Hilfe

Gruss
yeeti
 
JoW das hast du sehr geil gemacht. danke!
 
Hallo don_michele1,

beschreibe mir doch mal bitte, wie bei Dir der Ablauf eines Downloads von statten geht. Und wie Du den Download abspielst.
Danke

Gruss
yeeti
 
hier: macbook c2d mit 10.5.8

gewünschten film aus mediathek ard/zdf anwählen
url in die mediathek app ziehen
button download drücken
dann gehts los, kann aber eine weile dauern
ich habe es bei zdf und ard getestet
wenn der download fertig ist, musst du möglicherweise die endung manuell hinzufügen
ich habe es mit .flv gemacht
das spielt quicktime 7 (pro) ohne probleme ab
ich habe aber auch perian und flip4mac installiert
mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen
good luck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti
Hallo yeeti,
wenn der Download komplett ist, sollte das Video die Endung "flv" bzw. "mp4" haben und sich im VLC-Player problemlos abspielen lassen. Quicktime bzw. FrontRow benötigen Perian für die FLV-Wiedergabe.
Vermutlich war in deinem Fall der Download noch nicht abgeschlossen und TextEdit mit der Dateiendung "part" (für unvollständige Downloads) assoziiert.
Lade den Film einfach neu, dann sollte es klappen.

Hier ist übrigens eine Anleitung mit Bildern:
http://macfidelity.de/2009/12/21/mac-apps-mediathek/

Viel Spaß weiterhin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und yeeti
Hallo,

bei mir werden die Dateien als .MP3 gespeichert, beim Öffnen startet standardmäßig ITunes und spielt die Audiodatei ab.
Umbenennen in FLV oder MP4 funktioniert nicht bzw. ändert nichts.

Any Help??

Gruß,

Kai
 
Die Downloads gehen bei mir wunderbar.

Aber eine Frage: sobald ich das Downloadverzeichnis öffne, beginnt QTKitServer den Computer zu beschäftigen. Das muss mit den von Mediathek heruntergeladenen Dateien (ich habe bisher nur FLV) und ihrer Darstellung im Finder zu tun haben.

Ich habe schon alle Downloads von Mediathek aus dem Ordner Downloads verschoben, da er im Dock als Alias liegt, beschäftigt sich QTKitServer andauernd damit.

Kann man an diesem Verhalten etwas ändern?
 
Hallo Leute,

bei mir funzt nun alles so wie es sein sollte, kann die Downloads nun normal abspielen. Warum es vorher nicht der Fall war kann ich nicht sagen.
Ein dickes Danke an JoW
Einen guten Rutsch nach 2010 wünsche ich Euch allen

Gruss
yeeti
 
Hallo,

ein super Tool - vielen Dank für die Arbeit! Ich habe allerdings bei großen Downloads das Problem, dass diese vor dem Ende abbrechen und nicht komplett sind. Woran kann das liegen?

Gruß TC
 
Hallo,

auch vom mir ein dickes Danke für das schöne Tool!

Grüsse. Olli
 
Schade, dass die App nicht auf PPC läuft ... dann könnte mein Server nebenbei downen. So muss ich dazu mein MBP bemühen ...

Aber das Programm ist klasse! "Neues aus der Anstalt" auch in NZ zu schauen, ist genial!

;-)
 
Bei mir öffnet sich das Downloadfenster, bleibt dann bei Download vorbereiten hängen. Snow Leopard 10.6.2.
 
Aber das Programm ist klasse! "Neues aus der Anstalt" auch in NZ zu schauen, ist genial!

;-)

Also ich will Deine Begeisterung für dieses tolle Tool ja nicht bremsen, aber "Neues aus der Anstalt" kann man auch offiziell beim ZDF als Podcast abonnieren:

Link zum ZDF

;-)
 
Zurück
Oben Unten