Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

In der ZDF-Mediathek gibt es die Möglichkeit rechts oben auf der Seite in eine HTML-Ansicht zu wechseln. Dann kann man ganz bequem mit QuickTime den Stream ansehen und speichern.

Vorsicht! Damit wird nicht der Stream gespeichert, sondern eine Referenz darauf. Sobald ARD/ZDF den Stream von ihrer Website nimmt, ist die Datei vollkommen nutzlos!
Übrigens, auch QuickTime Pro speichert keine Streams ab, nur Referenzen!
 
Ich lade Streams unter Windows mit dem Replay Media Catcher herunter. Der holt alles aus dem Netz!
 
******
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.2.4

nettes app! :cake:
wäre es möglich auch die arte mediathek einzubinden?

Version 1.2.4 unterstützt auch die ARTE-Mediathek (experimentell) und WDR-Mediathek.
Außerdem laden große Videos von ARD+ZDF jetzt stabiler!


Download oder Update direkt im Programm.

Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, don_michele1, Opa_Bommel und 5 andere
Nur noch "Vorschau" bei "Tatort"?

Da hat uns ARD wohl die Tatort'e "abgebissen"! :(

Wo ist eigentlich die ARTE-Mediathek versteckt? Hat jemand nen Link?
Ich bin wohl schon blind ... ;)
 
Mal eine Frage in die Runde:
Hat seit dem letzten Update noch irgendjemand Probleme mit unvollständigen Downloads gehabt? (Und wenn ja, bei welcher Mediathek?)
 
Mal eine Frage in die Runde:
Hat seit dem letzten Update noch irgendjemand Probleme mit unvollständigen Downloads gehabt? (Und wenn ja, bei welcher Mediathek?)

Also bei mir läuft alles problemlos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoW
Kann "Tatort" nicht mehr downen ...

Mal eine Frage in die Runde:
Hat seit dem letzten Update noch irgendjemand Probleme mit unvollständigen Downloads gehabt? (Und wenn ja, bei welcher Mediathek?)

Kann ich noch nicht sagen ... Die ARD lässt im Moment leider keinen Tatort downen. Die haben nur die "Vorschau" aktiv. Und das ist leider nur ne Minute. Die liegen sonst bei ca. 1,1GB.

:mad:
 
Hallo,

der aktuelle Tatort ist wieder ladbar.
Ist mir aufgefallen, weil er in der Übersicht bei "Sendung verpasst?" doppelt drinstand (siehe Bilder)


Tatörter sind nur von 20 Uhr bis 6 Uhr anschaubar (und damit auch ladbar), des Jugendschutzes wegen.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der aktuelle Tatort ist wieder ladbar.
Ist mir aufgefallen, weil er in der Übersicht bei "Sendung verpasst?" doppelt drinstand.
Tatörter sind nur von 20 Uhr bis 6 Uhr anschaubar (und damit auch ladbar), des Jugendschutzes wegen.
*miau*

Ja, ziehe ihn gerade. Ist aber nur der Aktuelle ladbar. Bei den anderen wird nur die Vorschau angezeigt. Das mit dem Jugendschutz wusste ich. Ich habe hier 12 Stunden Vorsprung. ;)
 
Video verfügbar bis 7. März 2010 - aus Jugendschutzgründen jeweils von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr

Quelle.

Hab jetzt erst gesehen, dass du in Neuseeland bist.

Ältere Tatorte werden doch wiederholt auf den dritten Programmen, hilft dir das nicht?
Die Dritten Programme haben auch Mediatheken, vielleicht hast du da die Chance, den einen oder anderen älteren zu ziehen.

*miau*
 
Passt zwar nur indirekt in den Thread, aber denke doch, dass ich das hier fragen kann.

Und zwar habe ich mir heute mal wieder (mit dem genialen tool :cake:) ein Video aus der ZDF Mediathek geladen. Nun würde ich das gerne in ein vernünftiges Format konvertieren...
Bisher habe ich immer Videos mit ffmpegX konvertiert, auch .flv (allerdings nicht von der Mediathek), hat auch soweit funktioniert.
Jetzt bekomme ich es allerdings nicht hin bekomme immer den Fehler, scheinbar fehlt irgendwie ein Codec:
Code:
Cannot find codec matching selected -vo and video format 0x7.
Komischerweise konnte ich ja schon andere Flash Videos konvertieren...

Jemand ne Idee?
 
Wer einen kleinen Konfigurationsaufwand nicht scheut, für den gibt es unter Umständen einen besseren, garantiert schnellen Weg, FLVs zu MP4 zu konvertieren, als die gängigen Tools. Das Video bleibt dabei im Original erhalten und wird nicht neu komprimiert.

=> Anleitung: FLV zu MP4 wandeln ohne Qualitätsverlust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikdh
warum so kompliziert? wenn du die .flv files nur in itunes brauchst, kannst du sie vorher in quicktime (pro) laden und einfach auf "speichern" gehen. Das erzeugt einen .mov container, den du wiederum in itunes reinziehen kannst. Brauchst du die datei fürs iphone, ipod oder appleTV, kannst du diese datei direkt in itunes konvertieren.
 
warum so kompliziert? wenn du die .flv files nur in itunes brauchst, kannst du sie vorher in quicktime (pro) laden und einfach auf "speichern" gehen. Das erzeugt einen .mov container, den du wiederum in itunes reinziehen kannst. Brauchst du die datei fürs iphone, ipod oder appleTV, kannst du diese datei direkt in itunes konvertieren.

Hört sich auch gut an. Allerdings brauche ich Dateien auch außerhalb von iTunes (USB-Stick->TV-Mediaplayer) und ich muss sagen viel leichter, komfortabler und schneller als mit dem Droplet von JoW gehts nicht :cake:
 
Zurück
Oben Unten