Stilvolles Auto bis 5000 Euro?

amis sind natuerlich schon eine schicke sache, aber die kisten saufen wie noch was. 4,5 ltr wollen befuellt werden und die wandlerautomaten besorgen den rest. unter 15 ltr/100 km geht da gar nix, eher mehr. das muss man immer bedenken, wenn man mit sowas liegaeugelt.
da wuerde ich wenn dann nur fahrzeuge in betracht ziehen, die bereits einen gas umbau haben. alles andere ist in deutschland ueber dauer nicht finanzierbar.
 
Kann sie ja auch... :noplan: Aber wenn mir ein Schnuckelchen vor die Flinte rennt, werd ich vielleicht auch schwach... Obwohl, im Moment ist's einfach quatsch, wir haben ein Auto (Frauchen und ich), was so schon selten benutzt wird, da wär noch ein 2. total sinnlos. Nochmal Versicherung, nochmal Steuern und eine zweite Tiefgarage würden die monatlichen Kosten sicher auf gute 300 € klettern lassen und das geht momentan für sowas überflüssiges nicht... :(

Ist aber für die Zukunft vorgemerkt... :D
 
Ging's da nicht eher um das Startposting? :confused:

Leute, bezieht euch doch bitte immer mal auf eine der drei Anfragen hier im Thread :D
 
ohh, die Foren Polizei ...is ja schon gut
devsm15x18.gif

smoke20x18.gif
 
Ja. Einen Mustang außerhalb von Kalifornien zu fahren ist nicht stilvoll, sondern peinlich :D

Naja, den ganz alten und den neuen kann man auch gut in Deutschland fahren. Das verlinkte Modell wär mir pers. wohl auch mehr peinlich... Vor allem kommt mir die Leistung so niedrig vor... Aus fast 4 Litern Hubraum nur 147 PS zu holen hört sich eher nach 50er Jahre an... :confused:
 
Richtig, aber bisher kannten wir ja deinen Stil nicht :
Der Twingo ist eigentlich nur als altes Modell knuffig, aber gilt als anfällig; der neue/aktuelle Twingo ist zuverlässiger und sicherer, hat aber seinen Charme verloren – und ob 6000 Euro reichen, ist fraglich.
Ähnliches beim Ford Ka: Der alte ist u.a. rostanfällig etc. und kaum empfehlenswert. Der neue ist aber durchaus zu empfehlen, aber kaum für max. 6000 Euro zu bekommen.

Was hältst du von Fiat Panda (der trotz des schlechten Fiat-Images doch recht zuverlässig sein soll), Nissan Micra oder gar einem Smart ForTwo?

naja einen Fiat wollte ich nicht und eigentlich wollte ich n Europäer (Nissan ist doch n Asiat oder blamier ich mich gerade?). N Smart wäre schon cool :) Aber vielleicht etwas unpraktisch?
Hab gerade ein Angebot für n Renault Twingo 1.2 LEV 16V . Neuwagen. 8790,00 Euro. 900,00 Euro kommen da noch runter (gibt's für meinen Schrotti). Vielleicht sollte ich das annehmen.
 
naja einen Fiat wollte ich nicht und eigentlich wollte ich n Europäer (Nissan ist doch n Asiat oder blamier ich mich gerade?). N Smart wäre schon cool :) Aber vielleicht etwas unpraktisch?
Hab gerade ein Angebot für n Renault Twingo 1.2 LEV 16V . Neuwagen. 8790,00 Euro. 900,00 Euro kommen da noch runter (gibt's für meinen Schrotti). Vielleicht sollte ich das annehmen.

Abgesehen davon, dass auch ein Fiat ein Europäer ist (aber wenn du keinen willst, ist das natürlich okay) und viele Asiaten auch in Europa gebaut werden (Aber was spricht gegen einen Asiaten?), sind 7890 Euro auch ne Ansage und deutlich mehr als die veranschlagten 5000 Euro. ;) Der Preisunterschied macht bei Kleinwagen Welten aus!
 
Abgesehen davon, dass auch ein Fiat ein Europäer ist (aber wenn du keinen willst, ist das natürlich okay) und viele Asiaten auch in Europa gebaut werden (Aber was spricht gegen einen Asiaten?), sind 7890 Euro auch ne Ansage und deutlich mehr als die veranschlagten 5000 Euro. ;) Der Preisunterschied macht bei Kleinwagen Welten aus!

Der Asiat hat sich bei mir nur auf den Nissan bezogen, nicht auf den Fiat. Und das mit den Asiaten - ist irgendwie n Bauchgefühl. Doof, ich weiß. Aber man sagt ja, aufs Bauchgefühl soll man hören ^^.
Ja, das Angebot kam jetzt ganz überraschend. Fahren will ich das Auto dann auch etwa 10 Jahre ^^ (toi toi toi), dann passt das schon. Auch wenn jetzt natürlich dazu noch n Haufen Kosten dazu kommen. Versicherung, Anmeldung usw. Irgendwie wird das total happig.... Aber n Auto brauch ich halt leider.
 
Der Asiat hat sich bei mir nur auf den Nissan bezogen, nicht auf den Fiat. Und das mit den Asiaten - ist irgendwie n Bauchgefühl. Doof, ich weiß. Aber man sagt ja, aufs Bauchgefühl soll man hören ^^.
Ja, das Angebot kam jetzt ganz überraschend. Fahren will ich das Auto dann auch etwa 10 Jahre ^^ (toi toi toi), dann passt das schon. Auch wenn jetzt natürlich dazu noch n Haufen Kosten dazu kommen. Versicherung, Anmeldung usw. Irgendwie wird das total happig.... Aber n Auto brauch ich halt leider.

Mit deinem Bauchgefühl stimmt was nicht, glaube ich. :hehehe: Japaner sind i.d.R. ziemlich zuverlässig und werden teils sogar in Europa gebaut, der Toyota Yaris z.B. in Frankreich.
Aber der aktuelle Twingo geht schon in Ordnung. Einen gebrauchten der alten Baureihe hätte ich jedoch nicht empfohlen.
 
Momentan würde ich nehmen:
Bei viel Langstrecke: W124
Ein E30 Touring würde mir noch gefallen…

Interessant, was für Karossen als "stilvoll" gelten: Den einen haben alle Onkels in Deutschland gehabt, und den anderen fahren jetzt alle kleinköpfigen Basecapträger. Beides waren Massenartikel, und beide ausnehmend hässlich.
 
Ich hoffe es stört nicht, wenn ich grad mal eine themenbezogene Zwischenfrage einwerfe ?!

Wo ist hier der Haken: http://www.ccc-mobile.com/index.php?id=447 ?

Ich meine, 2000 Euro Anzahlung, und dann 99 Euro monatlich INKLUSIVE Versicherung und Inspektionen - Schnäppchen ??
 
Kleines Auto ... und halt Leasing. Keine Kaufraten...
 
Zurück
Oben Unten