Stilvolles Auto bis 5000 Euro?

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nakat0mi

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Hallo,

ich möchte mir ein Auto für 2000-5000 Euro kaufen und freue mich auf Anregung von Eurer Seite.
Der eine oder andere wird es bemerkt haben: Ein solches Thema gibt es hier schon (Link).
Allerdings hat der Fragesteller dort im ersten Post gesagt, dass er etwas großes möchte. Damit ist der ganze Thread für mich nicht sehr hilfreich.

Dabei bin ich einerseits sehr aufgeschlossen was die Größe und Klasse angeht, andererseits habe ich bisher nur deutsche Fabrikate gehabt und kann mir vorstellen, dass das auch so bleibt. (Obwohl… ein Alfa wäre vielleicht was Feines).

Bisher schwebt mir ein schön ausgestatteter dunkler W124 der letzten Modellpflege vor. Heckantrieb gefällt mir. Unter dem Strich sollte es ein zeitloses und nicht übertrieben anfälliges Fahrzeug sein. Ein gepflegter 190er oder ein E30 gefallen mir besser als die jeweiligen Nachfolger.

Ich freue mich auf Anregung.

Tim
 
Alfa Romeo Spider? Ich such (mal wieder) ein Auto für meine Mum und sie will irgendwas kleines, gern 2-Sitzer, sehr gern Cabrio und, wie du, auch bis 5.000 € (weil nur für nebenbei). Hab bisher nur gefunden:

- Mazda MX5
- BMW Z3
- Alfa Spider (mein Favorit)
- Smart ForTwo Cabrio

Ich schließe mich also deiner Suche an. :) Wenn du aber auch sowas wie den MB suchst, dann vielleicht doch eher den W116 oder W124... :cool:

/ed

KLICK!
 
Für 2000-3000 Euro wäre ein Audi 80 B4 eine gute Wahl, das letzte Modell dieser Serie ist wie der 190E für seine Langlebigkeit bekannt, 300 - 350.000 km machen die gerne.


Wenn es eher bis 5000 gehen soll, wäre der eher raus, wobei das Audi 80 Cabrio ist auch was feines.
Vorteil ist die Vollverzinkung, also ein Leben lang ohne Rost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfa Romeo Spider? Ich such (mal wieder) ein Auto für meine Mum und sie will irgendwas kleines, gern 2-Sitzer, sehr gern Cabrio und, wie du, auch bis 5.000 € (weil nur für nebenbei). Hab bisher nur gefunden:

- Mazda MX5
- BMW Z3
- Alfa Spider (mein Favorit)
- Smart ForTwo Cabrio

Ich schließe mich also deiner Suche an. :) Wenn du aber auch sowas wie den MB suchst, dann vielleicht doch eher den W116 oder W124... :cool:

/ed

KLICK!


Da mach ich doch mal wieder ne Liste (ohne Gewähr, v.a. auf Preise) :D
Das größte Gewicht liegt auf dem Stichwort "Cabrio", dann folgt "2-Sitzer" und "klein".

– Alfa Romeo Spider
– Audi TT
– BMW Z3
– Citroën C3 Pluriel
– Daihatsu Copen
– Fiat Barchetta
– Ford Streetka
– Mazda MX-5
– MG F / MG TF
– Mercedes-Benz SLK
– Mercedes-Benz SL
– Mini One/Cooper Cabrio
– Mitsubishi Colt CZC
– Nissan Micra CC
– Opel Tigra TwinTop
– Opel Speedster
– Peugeot 206/207 CC
– Smart Roadster / Roadster-Coupé
– Smart ForTwo Cabrio
– Toyota MR2 (der letzten Baureihe)
[– VW New Beetle Cabrio]
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sicherlich ein sehr gutes Auto, hat aber den unwiderstehlichen Charme meines Keramikthrones aus dem Hause "Vileroy und Boch":p
 
Da mach ich doch mal wieder ne Liste (ohne Gewähr, v.a. auf Preise) :D
Das größte Gewicht liegt auf dem Stichwort "Cabrio", dann folgt "2-Sitzer" und "klein".

– Alfa Romeo Spider
– Audi TT
– BMW Z3
– Citroën C3 Pluriel
– Daihatsu Copen
– Fiat Barchetta
– Ford Streetka
– Mazda MX-5
– MG F / MG TF
– Mercedes-Benz SLK
– Mercedes-Benz SL
– Mini One/Cooper Cabrio
– Mitsubishi Colt CZC
– Nissan Micra CC
– Opel Tigra TwinTop
– Opel Speedster
– Peugeot 206/207 CC
– Smart Roadster / Roadster-Coupé
– Smart ForTwo Cabrio
– Toyota MR2 (der letzten Baureihe)
[– VW New Beetle Cabrio]

Merci aber mit 5.000 € max. wird man da nicht allzu weit kommen. :(

/ed

Wer repariert eigentlich Alfa wenn kein Autohaus in der Nähe? Fiat?
 
Merci aber mit 5.000 € max. wird man da nicht allzu weit kommen. :(

/ed

Wer repariert eigentlich Alfa wenn kein Autohaus in der Nähe? Fiat?

Dann muss es wohl ein älterer Wagen sein oder einer mit hoher Laufleistung. Gerade ältere können aber Probleme bei der Dichtigkeit haben, eine hohe Laufleistung will man ja generell eher nicht. Ältere Autos sind gerne mal reparaturanfällig, und gerade Alfa ist ja dahingehend kein unbeschriebenes Blatt (wenn's denn ein Spider werden soll, braucht der recht viel –*nennen wir es mal – Zuwendung… ;) )
Vielleicht solltet ihr nochmal über den Preis nachdenken und etwas mehr ausgeben. Gerade Cabrios werden ja doch höher gehandelt –*und wenn man was ordentliches will, kostet das dann eben auch dementsprechend…

EDIT
Dann muss wohl der Preis den Kompromiss bilden. D.h. die in Frage kommenden Modelle sind älter und nicht unbedingt nur 2-sitzig (wobei man Cabriorücksitze ohnehin meistens nicht nutzen kann…)

Neue Liste:

– Mazda MX-5
– Honda CRX
– Alfa Spider
– MG F
– smart Roadster
– smart ForTwo Cabrio
– Fiat Barchetta
– früher Mercedes-Benz SLK
– Renault Mégane Cabrio
– Peugeot 306 Cabrio
– Citroën C3 Pluriel
– VW Golf Cabrio
– Ford Escort Cabrio
– Fiat Punto Cabrio


Alle kursiv gedruckten sind eher keine Zweisitzer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fang auch mal an.

Wenn groß dann
Lancia Thesis
Alfa 166
Citroen C6
Renault Avantime
ältere Jaguar XJ

hier aber auf keinen Fall die Folgekosten aus den Augen lassen

Sportlich,

naja ältere TT`s (Wobei das auch nur nen Golf ist)
Alfa Spider/GTV
Mit viel Glück veilleicht nen Alfa GT
kleine japanische Sportler

Das wären so meine Einfälle
 
Der nur als Beispiel, dieser MX-5 hört sich ganz gut an (unfallfrei, scheckheftgepflegt, 1. Hand).
Der hat was, ist in dem Preissegment und zudem dafür bekannt, recht unproblematisch zu sein und recht große Laufleistungen zu vertragen. Und Du findest ein ganz gutes Angebot an Autos, die auch nicht soviel gefahren sind und 1. oder 2. Hand sind. Der ist halt ein klassischer Zweitwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel, dieser MX-5...
Jo, oder einen MG TF mit knapp halber Laufleistung...würde ich dem Mazda sogar vorziehen, obwohl es ein Engländer ist.
 
Hab bisher nur gefunden:

- Mazda MX5
- BMW Z3
- Alfa Spider (mein Favorit)
- Smart ForTwo Cabrio

Ich schließe mich also deiner Suche an. :) Wenn du aber auch sowas wie den MB suchst, dann vielleicht doch eher den W116 oder W124... :cool:

Der Alfa ist definitiv das schönste Auto, gar keine Frage. Aber hat Deine Mum Kfz-Mechaniker gelernt oder guten Kontakt zu diesen?
Z3 ist auch gut, aber oftmals sehr abgenudelt. Wenn Du einen unverbastelten aus 1. oder 2. Hand bekommst, gut.
MX-5 hatte ich ja selbst schon erwähnt, von den drei halt das vernünftigste Auto und trotzdem noch -wie ich finde- schön.
Smart Cabrio hatte ich auch mal. Für den Stadtverkehr und nen bissl Landstrasse super, wenn man nicht gerade ein schnelles und sportliches Auto haben will. Aber zum cruisen in der Stadt top, wenn es dafür sein soll, wäre der auch in der engeren Wahl.
 
Jo, oder einen MG TF mit knapp halber Laufleistung...würde ich dem Mazda sogar vorziehen, obwohl es ein Engländer ist.
Den hier z.B.
Oder den....

Jau, der zweite ist auch nicht übel. Beim ersten muss man mal hinsehen, wenn da steht "im Kundenauftrag" mag sich ein Händler meist immer vor der Gewährleistung drücken, das mag ich gar nicht.
Ja, den MG hatten wir auch mal, ist ein sehr schönes, sehr fahraktives, spassiges Auto. Leider nicht ganz so zuverlässig, aber einfach zu reparieren. Wenn man eine Werkstatt hat, die sich damit auskennt, würde ich den auch in der engeren Wahl sehen.

Bei dem Auto und bei allen anderen älteren Gebrauchtwagen würde ich aber vorher immer nen Gebrauchtwagencheck (TÜV, Dekra oder Werkstatt meines Vertrauens) vor Kauf machen.
 
Saab 900/9-3 Cabrio oder als Limousine ein Saab 9-5. Top ausgestattete zuverlässige Autos mit Stil! Und meist deutlich unter Wert zu bekommen...
 
Der Alfa ist definitiv das schönste Auto, gar keine Frage. Aber hat Deine Mum Kfz-Mechaniker gelernt oder guten Kontakt zu diesen?

Nach mehreren BMW und Audi fahre ich seit 11 Jahren Alfa.
Guten Kontakt braucht man meiner Erfahrung nach eher zu den Mechanikern der deutschen Qualitätsprodukte.
Die Alfas sind/waren absolut problemlos, geradzu eine Erholung.:D

In einem hast du allerdings recht, schöner als diese uniformen Massenprodukte sind sie allemal.
 
Für 5000 oder so bekommt man doch auch schon einen netten W126...300SE/CE ist da schon drin...
 
Oah, fieser Thread. Habe mich dazu hinreissen lassen, mal nachzuschauen, für wie viel mein damals erstes Auto (Peugeot 306 Cabriolet) momentan so zu haben ist. Hatte den Wagen sehr lange gefahren und ihn erst verkauft, als sich Nachwuchs einstellte - mir allerdings geschworen, mir wieder so einen zu holen, sobald die Kids aus dem ISOFIX-Alter raus sind. Jetzt ist es ja bald soweit, und ich müsste nur minimal drauflegen, wenn ich meine momentane Kiste verkaufen würde...

:(
 
Porsche 924/944.

Wenn du mir allerdings irgendwann "meinen" vor der Nase wegkaufst, bekommen wir ein Problem ;)
 
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