Stilvolles Auto bis 5000 Euro?

Wo und wie weit will der TE denn mit seinem stilvollen Auto fahren?
Weiß das wer?
 
Die nächste Frage: Was heißt Stilvoll?

Stilvoll heißt doch eigentlich nur, dass der Wagen zum eigenen Stil passen sollte, oder?
Wenn ein Botschafter mit einer schwarzen Limousine daher kommt, passt das schon eher, als wenn n stadtbekannter Kleinkrimineller das tut.... dann ist das nicht mehr stilvoll, sondern verdächtig. Es kann auch n kleines Elektroauto Stilvoll sein, wenn es zum Lebensstil passt - und zur Einstellung.

Zwischen Alfa und Porsche liegen ja Welten, wenn man "nur" 5.000 € zur Verfügung hat. James Bond oder Miami Vice?
 
Jo, oder einen MG TF mit knapp halber Laufleistung...würde ich dem Mazda sogar vorziehen, obwohl es ein Engländer ist.
Den hier z.B.
Oder den....

Der nur als Beispiel, dieser MX-5 hört sich ganz gut an (unfallfrei, scheckheftgepflegt, 1. Hand).
Der hat was, ist in dem Preissegment und zudem dafür bekannt, recht unproblematisch zu sein und recht große Laufleistungen zu vertragen. Und Du findest ein ganz gutes Angebot an Autos, die auch nicht soviel gefahren sind und 1. oder 2. Hand sind. Der ist halt ein klassischer Zweitwagen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

$(KGrHqMOKikE0sRpwCY,BN,6TmbCwQ~~_19.JPG

Danke für die beiden Tipps, habs ihr mal weitergeleitet... Zweifel zwar, dass der MG in die engere Wahl kommt (da keine Werkstatt dafür in der Nähe und dazu der tolle auch noch rechtslenker ist) aber erfahrungsgemäß steht sie auf Autos, die nicht die Masse fährt (ihr Hauptauto ist immerhin ein Dodge Nitro SXT)
 
Deine Mutter schätzt sich zuerst immer etwas anders ein als sie eigentlich will, oder? War das nicht bei der letzten Autosuche auch so ähnlich? :D
Ein kleiner Zweisitzer ist das ja nicht. Ich würde ja eher abraten…

Ja, das macht sie... Schwierig so zu arbeiten... Aber 2-Sitzer war ja kein Zwang... :)
 
Hm … wenn Mustang, dann ein alter aus den 60ern mit 'nem V8 …

Edit: Die kosten allerdings auch so gut wie alle ne ganze Ecke mehr …
 
Ja, seh ich auch so aber nicht zu bekommen. Bei ihr in der Stadt steht noch ein knallroter MG-F, den wird sie sich heut noch anschauen... Mal gucken, was das wird...
 
Bei MG wär ich sehr vorsichtig - der Ruf ist noch schlechter als der von alten Alfas.
 
Die alten Alfa Spider gibt's teilweise in nicht komplett restauriert für sehr deutlich unter 10.000€

z.B. der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4aspbxl3smo

Edit: Oder wie wärs mit nem 3er Cabrio? Gibt's massenhaft mit ordentlichem Motor und sogar in Berlin findet man sie noch unverbastelt - teilweise. 320i oder 328i böten sich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das macht sie... Schwierig so zu arbeiten... Aber 2-Sitzer war ja kein Zwang... :)

So können wir aber leider schwer beraten :noplan:

Will sie eigentlich ein nicht ganz so alltägliches Modell? Will sie einen einigermaßen potenten Motor? Will sie eigentlich ein amerikanisches Cabrio für nicht mehr als 5000 Euro? (wenn ich den Mustang-Vorschlag richtig interpretiere…)
Oder will sie dann doch eher einen Zweitwagen für den Sommer, der nicht viel kostet, weil es eben ein Zweitwagen sein soll, der einfach dem Offenfahren bei schönem Wetter dienen soll?

Das erste wäre dann die Bauchentscheidung, das zweite die Vernunftentscheidung. Die Basis brauchen wir, glaube ich, zur Beratung ;)
 
So können wir aber leider schwer beraten :noplan:

Will sie eigentlich ein nicht ganz so alltägliches Modell? Will sie einen einigermaßen potenten Motor? Will sie eigentlich ein amerikanisches Cabrio für nicht mehr als 5000 Euro? (wenn ich den Mustang-Vorschlag richtig interpretiere…)
Oder will sie dann doch eher einen Zweitwagen für den Sommer, der nicht viel kostet, weil es eben ein Zweitwagen sein soll, der einfach dem Offenfahren bei schönem Wetter dienen soll?

Das erste wäre dann die Bauchentscheidung, das zweite die Vernunftentscheidung. Die Basis brauchen wir, glaube ich, zur Beratung ;)

MIR gehts doch genauso... :D

Ich hab ihr ja schon ein paar Vorschläge geschickt, konnte sie sich nur noch nicht angucken. Ich denk mal, es wird irgendwas vernünftiges und dennoch nicht alltägliches, also kein Peugeot Cabrio oder sowas... Und ja, es soll ein Zweitwagen für 6 Monate p.a. sein... Ich muss dazu sagen, dass zwischen mir und ihr eine gut 150km lange Entfernung liegt und ich nicht ständig mit ihr telefoniere, also weiß ich auch nicht so recht, was in ihrem Kopf vorgeht... ;)
 
Wie stehts um einen netten 328i? liegt in etwa an der Grenze des Budgets und ist recht zuverlässig. Wichtig ist, keinen verbastelten zu nehmen, aber da findet man auch noch einiges.
 
Um gottes Willen! Wenn BMW, dann Z3 Cabrio oder Coupe und die hab ich ihr schon rübergeschickt...
 
:hehehe: Da hat einer aber eine 3er Phobie … Der E30 als Cabrio hat find ich einen nicht zu verkennenden Charme und auch der E36 hat was, wobei ich den E30 vorziehen würde. Hier noch ein E30 320i Cabrio …
 
Zurück
Oben Unten