Stilvolles Auto bis 5.000 Euro?

langstreckentauglich
Tempomat und Sitzkomfort
10 Liter sind okay
Automatik und Limousine...
für 5.000 Euro
Ich finde da den Audi 100 ein gutes Angebot. Die hatten äusserst sparsame Motoren und sind derart solide gebaut... Speziell der 5-Zylinder mit 115 PS.

Der Fahrkomfort ist toll, sie sind superleise auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Manchmal kommt so was als "Rentnerfahrzeug" auf den Markt, mit kaum mehr als 120.000 - 150.000 km, und das ist für die nix.
Ich hatte mal einen mit 127.000 km auf der Uhr, den hab ich bis 270.000 gefahren ohne eine einzige Reparatur.

Aber man muss bei diesen grösseren und älteren Fahrzeugen auch mit einkalkulieren, dass die wegen der geplanten CO2-Besteuerung im Unterhalt deutlich teurer werden könnten.
 
Ihr mit euren Mercedes- Youngtimern - die verbrauchen viel zu viel Sprit, haben einen relativ hohen Schadstoffausstoß und bieten keine moderne Sicherheit!
Haben aber Stil. Teileweise finde ich diese Kisten auch ganz interessant. :)
 
Ganz klare Empfehlung zu einem Volvo 850 Kombi. Der hat Platz, Stil, ist betont komfortabel ausgelegt und sollte als 2.5 20V mit 170 PS auch mehr als angemessen unterwegs sein. Mein Vater hat noch einen, Bj. 94, als 2-Ventiler mit 140PS. Der hat jetzt 170tkm auf der Uhr, keine Reparaturen gehabt und fährt sich immer noch wie eine 1 !

EDIT: Verbraucht auf der Autobahn bei kommoder Reisegeschwindigkeit um 140km/h auch nur 8,5 Liter. Und: an dem Fahrzeug ist nicht mal ein Hauch von Rost zu sehen !

EDIT 2 und Danke an lünk: Den 850 gibts auch als Limo, zwar deutlich seltener, aber auch deutlich günstiger in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE will eine Limousine.
 
Citroen DS wird aber schwer den für 5.000 EUR zu finden, geht ab 7 Taus los, ist aber ein absolutes Kultauto mit Stil.
 
kein Geld für ein Auto haben aber "voll auf dicke Hose machen" :hamma:

Ich persönlich würde darauf achten das ein Fahrzeug wenig anfällig ist und mit geringen Betriebskosten zu nutzen ist. :rolleyes:

der 126er (als limo oder coupe) sind für ihre langlebigkeit bekannt; erstrecht die motoren mit viel hubraum. und durch die wirklich einfache mechanische technik gibts auch in jeder kleinen freien werkstatt genug leute, die viel erfahrung mit dem wagen haben.

und wie gesagt, möchte man ein etwas moderneres fahrzeug mit ESP und vielen airbags dann ist der BMW e38 meine wahl. die oben genannten motoren sind auch für ihre langlebigkeit auch bekannt.

das hat bestimmt nichts mit "dicke hose machen" zu tun, er möchte nur ein ordentliches auto haben - und das bekommt er definitiv für 5000-6000EUR
 
wie stehts mit 2CV oder R4 :D

Billig und Kult!
 
Citroen DS wird aber schwer den für 5.000 EUR zu finden, geht ab 7 Taus los, ist aber ein absolutes Kultauto mit Stil.

… das viel Pflege braucht, abgesehen davon, dass es zu teuer ist.

Ich möchte euch mal ermuntern, ein wenig reeller zu bleiben:

Der Threadersteller sucht offenbar ein Alltagsauto in Form einer (großen) Limousine, die langstreckentauglich ist, maximal 10–12 Liter Sprit braucht und um die 5000 Euro kosten soll. Da fallen die meisten Vorschläge schon mal raus: Sowas wie Fiat Panda und Mercedes A-Klasse fallen also schon mal raus, auch ein Citroen DS…

Von den Oberklasselimousinen à la BMW 7er würde ich abraten, da sie in der Preisklasse um 5000 Euro doch relativ alt sind und dadurch viele Mängel haben können, deren Reparatur doch arg zu Buche schlagen.
Eine oder zwei Klassen tiefer geht die Rechnung besser auf:
- Mercedes Benz W124/E-Klasse bis 1994/95
- BMW 5er (Bj. 1995-2003)
- Audi 100/A6 (Bj. 1991-1997)
- Toyota Avensis (ab Bj. 1998)
- Volvo 850/V70 (1991-2000)
sollen sehr solide sein, anders als z.B. ein Citroen XM, der allerdings vielleicht stilvoller i.S.v. ungewöhnlicher ist.
 
Den Volvo 850 gabs auch als Limousine. Die sind vermutlich noch nen ticken günstiger als die Kombis (weil weniger beliebt).
 
… aber keine langstreckentauglichen Limousinen…


klar! Ich bin im R4 mit Freundin in Spanienurlaub gefahren.
Der Scheibenwischermotor hat unterwegs den Geist aufgegeben okay, aber wenn man due Klappen vorne auf macht braucht man keine Klima!
 
der 126er (als limo oder coupe) sind für ihre langlebigkeit bekannt;
stimmt, den gabs ja auch noch
attachment.php

:D
 

Anhänge

  • image11371.jpg
    image11371.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 177
gebrauchte a-klasse? verbraucht wenig und viel platz. allerdings müsste es eins der ersten modelle sein, weil der gebrauchswert nicht stetig fällt (mercedes halt)

Hat seinen Grund, warum die erste Generation vom Elch billig ist, meine Eltern hatten einen, und der war Qualitätsmäßig nicht gerade prall....
 
das hat bestimmt nichts mit "dicke hose machen" zu tun, er möchte nur ein ordentliches auto haben - und das bekommt er definitiv für 5000-6000EUR

Verbrauch, Verschleiss, Ersatzteile und Versicherung?

Wohl alles jenseits von Gut und Böse

Gerade die alten BMW haben so ihre Elektronikmacken ( das kennen ich aus eigener Erfahrung selbst von früher )
 
Ich hätte da noch was : Ist zwar ein bisschen anders gelagert, sind aber geile Autos - auch seeeehr reisetauglich :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Opel Commodore B Coupe. Zuverlässiger Reihen-6-Zylinder, Platz ohne Ende und das Beste...

...da Oldtimer, sehr billig zu bewegen ! Spritverbrauch geht auch, wenn man die Kisten nicht prügelt ist man mit 10l dabei...
 
… Volvo 850 Kombi. … 2.5 20V mit 170 PS … Verbraucht auf der Autobahn bei kommoder Reisegeschwindigkeit um 140km/h auch nur 8,5 Liter. …
Glaubt ihr eigentlich alles was ihr so schreibt? Ich habe ein vergleichbares Fahrzeug (Ford Mondeo 2.5 V6 Kombi) und da ist bei 9,5 Liter absolute Unterkante. Drunter geht es nur im Standgas pro Stunde. :cool:

Citroen DS … ein absolutes Kultauto mit Stil.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es einen absolute Katastrophe ist bezüglich Zuverlässigkeit, Wartungs und Reparatur Freundlichkeit. Stil hat die Kiste ja, aber alltagstauglich ist die Göttin heute nicht mehr. :nono:

Mercedes W126: Ohne Zweifel ein tolles Auto, aber mit dem V8 ist der Verbrauch von 10 - 12 Liter den der TE vorgibt eine Illusion - zumindest auf 100km gerechnet. ;)

Meine Empfehlung bezogen auf den Eröffnungsbeitrag wäre ein Opel Omega 2.6 oder MV6. Wobei der MV6 im Verbrauch schon wieder heikel ist.

ww
 
Zurück
Oben Unten