Stilvolles Auto bis 5.000 Euro?

Auf jeden Fall würde ich dir ein deutsches Auto empfehlen und auf keinen Fall ein französisches oder englisches.

PS: Nein, ich bin nicht rechtsextrem, bin selber Ausländer. Nur sind deutsche Autos die besten.
 
Apropos »Der Checker«: Die Sendung kann man sich gerade wenn man einen Gebrauchten kaufen will, mal anschauen, der sucht nämlich hin und wieder auch ganz schnöde Alltagswagen mit den ganz üblichen Fehlern und Schwachpunkten, die man bei einer eigenen Gebrauchtwagenbesichtigung dann durchaus selbst berücksichtigen kann.

Jup, gestern hat er einen TT mit (sauber repariertem) Unfallschaden "ausgemustert"....
 
Für 5000 Euro bekommst Du schon einen netten Mazda Xedos 6 Executive, EZ ab '98 mit Leder, Alu und 140 PS, < 100tkm... Schau mal auf mobile.de.

Die ollen Mazdas sind rostanfällig (kann man leicht erkennen), aber ansonsten sehr solide.
 
Mein Tipp: Mini Cooper S
Hat unglaublich viel Stil und einen hohen Coolness Faktor. :D
 
Danke für die ganzen Antworten. Sind ja wirklich interessante Tipps dabei, ich werde mich mal in Ruhe über einige Autos informieren... :)
 
Also wer auf so Kompromisslose Kisten steht sollte eher auf die Seven von Caterham, Donkervoort und Pegasus achten, den Renault Spider (am besten den ohne Frontscheibe, oder den neuen KTM irgendwas.
Ok, Caterham und Donkervoort sind ja schon ganz arge Dinger. An den Spider ohne Frontscheibe kann ich mich noch erinnern aber der müsste doch auch schon gut 10 Jahre auf dem Buckel haben oder gibts da noch "Aktuellere"? Aja, der KTM nennt sich Crossbow... :)

MfG, juniorclub.

PS: sorry fürs OffTopic, ich weiß wir sind schon weit vom Thema ab... ;)
 
einen alten Fiat Uno 45 für 100 Euro und den Rest versaufen. :drink:

Ansonsten einen Fiat Panda (ab Bj.2003), also den Neuen. Der sollte gebraucht für 5000 locker drin sein und recht praktisch und günstig im Unterhalt ist er auch.
 
ich denke ich kann gut beurteilen nach welcher art fahrzeug der threadsteller sucht.
ich höre eine art tendenz zu BMW hin, aber ich mcöhte dir vorerst eine kleine alternative anbieten:

Mercedes-Benz_Coupé-Baureihe_126.jpg


einen guten 420er oder 500er (klassiker!) sollte es in einem sehr sehr guten zustand für 5000mille geben.


wenn du nach etwas modernerem suchst dann bist du beim genannten BMW 740i nicht falsch (gibts übrigens mit gleicher leistung mit 4,0l und 4,4l motor! aufpassen!).
versuch am besten ein modell ab 98 zu nehmen, denn da haben die fahrzeuge eine kleine modifizierung erhalten, unter anderem ist diese modifizierung auch an dem begriff STEPTRONIC/TIPTRONIC zu sehen.

das fahrzeug dürfte bei ruhiger fahrweise locker mit 13l zu fahren sein. natürlich gönnt er sich auch 20 wenn man es ein bisschen eiliger hat.

ich denke mit diesen beiden klassikern machst du keineswegs einen falschen schritt. mein herz tendiert übrigens zum 560er SEC, da dies einfach ein etwas nostalgischeres fahrzeug ist und nicht mit zig steuergeräten vollgestopft.

hoffe dir geholfen zu haben!
 
Für Langstrecke würde ich einen schönen alten 300 D mit Stern auf der Haube nehmen! (E Klasse), unkaputtbar, stilsicher, ruhig, sicher für die Insassen und vernünftige Ersatzteilpreise
 
Mercedes-Benz_Coupé-Baureihe_126.jpg


einen guten 420er oder 500er (klassiker!) sollte es in einem sehr sehr guten zustand für 5000mille geben.

ich denke mit diesen beiden klassikern machst du keineswegs einen falschen schritt. mein herz tendiert übrigens zum 560er SEC, da dies einfach ein etwas nostalgischeres fahrzeug ist und nicht mit zig steuergeräten vollgestopft.

hoffe dir geholfen zu haben!

Das ist zwar voll die Ludenschleuder aber auf der anderen seite in gepflegtem Zustand und mit ein paar dezenten (!) Felgen trotzdem richtig schick.
 
Mercedes-Benz_Coupé-Baureihe_126.jpg


einen guten 420er oder 500er (klassiker!) sollte es in einem sehr sehr guten zustand für 5000mille geben.


wenn du nach etwas modernerem suchst dann bist du beim genannten BMW 740i nicht falsch (gibts übrigens mit gleicher leistung mit 4,0l und 4,4l motor! aufpassen!).

kein Geld für ein Auto haben aber "voll auf dicke Hose machen" :hamma:

Ich persönlich würde darauf achten das ein Fahrzeug wenig anfällig ist und mit geringen Betriebskosten zu nutzen ist. :rolleyes:
 
gebrauchte a-klasse? verbraucht wenig und viel platz. allerdings müsste es eins der ersten modelle sein, weil der gebrauchswert nicht stetig fällt (mercedes halt)
 
-Audi 200 20VT, oder S2 oder C4 S4 bzw S6.

Also alles was diese 5 Zylinder Turbos hat ist schon sehr empfehlenswert.

Wenn gut gewartet kann man noch lange Spass an dem Motor haben. Man hat den unvergleichlichen Klang, ordentlich Schub und Luxus zusammen.

Es gibt aber auch die ein oder andere Schwachstelle:
Wenn am Turbo oder am Quattroantrieb wirklich mal was hops geht kanns richtig teuer werden.

Ausserdem ist speziell der Audi 200 nur bedingt zu empfehlen, weil er - wie der V8 übrigens auch - UFO Bremsen verbaut hat. Diese bieten zwar einigermaßen gute Leistung, neigen aber zum rubbeln und sind als Ersatzteile - wenn noch beziehbar - exorbitant teuer.
Also Audi 200 nur mit Umbau auf normale Scheibenbremse!!!

Ansonsten öhhh... Volvo C70 Coupe (gibts das wohl schon für 5000? )

Oder Citroen XM 2,5er Diesel Exclusive/Pallas:
Leder, Klimaautomatik, E-Sitze, Sitzheizung, Hydractive Fahrwerk und PLATZ!
 
Jau - gebrauchte A Klasse - oder optional einen Ford Focus gebraucht...
 
Ihr mit euren Mercedes- Youngtimern - die verbrauchen viel zu viel Sprit, haben einen relativ hohen Schadstoffausstoß und bieten keine moderne Sicherheit!
 
Sind aber geil...

Und die Ökobilanz für einen Benz von 1979 ist bestimmt beser als, wenn man alle 3-4 Jahre den Wagen ersetzt hätte = 7 neue Autos in dieser Zeit produziert.
Das hätte wohl bestimmt mehr Ressourcen verschlungen, als man CO2 in guten 13tkm pro Jahr ausstossen hätte können.
Erzähl mir da mal einer was von wegen Dreckschleuder, wenn man so einen Benz heute noch 5-6000km im Jahr bewegt. Geht kaum weniger umweltverträglicher.
 
Hi,

ich hab mir letztes Jahr einen Lancia Lybra 1,9 Jtd Kombi gekauft, um die 5000 €. Alcantara Innenausstattung, viel Platz im Kofferraum, hochwertige Materialien. Bose Anlage, 2fach geregelte Klimaanlage (Fahrer Beifahrer) tolles Design

War 1998iegr Baujahr, hatte 122.000 gelaufen und er kam vom Händler.

Ich find Lancia hat mehr als genug Stil, mehr zummindest wie Audi, BMW und Mercedes, haben halt einen ganz tollen Innenraum.


So etwas fahre ich auch. So schnell gebe ich den auch nicht her. Klares Understatementauto, kennt kaum jemand daher ist der VK unterirdisch zum gebotenen.
 
Zurück
Oben Unten