Stilvolles Auto bis 5.000 Euro?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht meinen fahrbaren Untersatz zu wechseln, nur wollte ich dieses Mal nicht wieder so viel Geld dafür ausgeben wie bei meinem letzten Auto. Das zukünftige Auto, falls ich wechsel, sollte auf jeden Fall groß sein, mein aktuelles Auto ist zu unpraktisch.

In erster Linie muss es langstreckentauglich sein, fahre in der Regel zwei Mal im Monat meine Eltern und Freunde besuchen und die wohnen 330 km von mir entfernt. Also Tempomat und Sitzkomfort sind pflicht.

Was für Autos fallen euch in dieser Preiskategorie ein? Ich habe unter anderem den alten 7er BMW anvisiert. Habe neulich gerade einen Bericht gelesen, dass es den 740i mit sehr guter Ausstattung für 5.000 Euro geben soll, nur ist die Frage ob diese Fahrzeuge auch was taugen. Vielleicht sind hier ja einige, die einen solchen 7er fahren. :)

Der Verbrauch sollte sich in Grenzen halten, also ich sage mal 10 Liter sind okay, über 1-2 Liter mehr kann ich auch hinwegsehen. Ich habe in der Regel einen gemütlichen Fahrstil, von daher dürfte das auch mit einem großen 7er realisierbar sein.

Nun dann, ich bin für alle Vorschläge offen...

Edit: Weitere Wünsche: Automatik und Limousine...
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, trifft nicht so ganz meinen Geschmack.
Davon abgesehen sollte es mindestens 4 Türen haben.

Ach ja, Automatik würde mich auch freuen, sofern diese 5 Stufen hat... :)

Wie wärs damit?

http://cgi.ebay.de/ford-scorpio-ghi...NameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124

"Stilvoll" ist Geschmackssache. Er fährt sich jedenfalls sehr gut. Und in
Sachen Platz (Sitze, Kopffreiheit...) kaum zu schlagen.

Auch nicht schlecht: 2 Jahres-Garantie!

Ganz und gar nicht! Außerdem ist es ein Ford...
 
Bei euch in Deutschland sollte es den Audi A3 um 5000 geben.
Perfektes Auto ...
 
Ganz und gar nicht! Außerdem ist es ein Ford...

Deshalb kriegt man ja auch so viel fürs Geld...

Ich wäre ja gern mit einem Opel Omega gekommen, aber die
sind halt meistens durchgerostet. ;)

Mal im Ernst: Ein alter BMW hat doch null Stil. Er fällt nicht auf,
vielleicht ist das ja für dich stilvoll.
 
Alter Audi 200 Turbo ? Sehr geile Autos, Druck ohne Ende, gute Karosse, Platz satt.

Ist halt ein Panzer...
 
Mal im Ernst: Ein alter BMW hat doch null Stil. Er fällt nicht auf,
vielleicht ist das ja für dich stilvoll.

Muss man auffallen? Das Auto sollte ja auch ein wenig dezent wirken...

Alter Audi 200 Turbo ? Sehr geile Autos, Druck ohne Ende, gute Karosse, Platz satt.

Ist halt ein Panzer...

Scheint ja ein interessantes Auto zu sein, nur taugen die Motoren mit hoher Laufleistung noch was?
Zumal der Turbo bei manchen Fahrern bestimmt gelitten hat... :hum:
 
Ein Turbo kann nie genug leiden :hehehe:
 
Wie wärs mit einem alten VW Käfer (Capriolet) oder VW Bulli T2? ;)
 
Habe neulich gerade einen Bericht gelesen, dass es den 740i mit sehr guter Ausstattung für 5.000 Euro geben soll, nur ist die Frage ob diese Fahrzeuge auch was taugen. Vielleicht sind hier ja einige, die einen solchen 7er fahren. :)

Ob der Preis stimmt, weiß ich nicht. Es kann aber schon sein, wenn man bedenkt wie schmerzhaft es ist, einen 740i zu betanken. Ich würde einen 730d vorziehen, die sind aber teurer in der Anschaffung.

Prinzipiell taugen die 7er sehr viel außer, dass gelegentlich bis häufig Elektronik ausfallen kann, die dann in kompletten Bauteilen getauscht wird. Das sind jedesmal ein paar Hundert Euro. Muss nicht oft passieren, ist aber typisch für BMW.

Ich finde der ältere 7er ist eines der stilvollsten Autos, die es gibt. Allerdings löst er heftig Neid aus, auch wenn er gebraucht weniger kostet als ein neuer Golf. Das kann manchmal Probleme machen - vor allem bei Kunden oder in der Firma.

Das Ding ist jedenfalls ein fahrendes Wohnzimmer, zur Not kann man bequem auf der Rückbank übernachten. Müsste ich sehr viel fahren, wäre das mein Auto. Muss ich aber nicht.
 
Soll es ein Youngtimer oder ein aktuelles Mobile sein ?
 
Ob der Preis stimmt, weiß ich nicht. Es kann aber schon sein, wenn man bedenkt wie schmerzhaft es ist, einen 740i zu betanken. Ich würde einen 730d vorziehen, die sind aber teurer in der Anschaffung.

Prinzipiell taugen die 7er sehr viel außer, dass gelegentlich bis häufig Elektronik ausfallen kann, die dann in kompletten Bauteilen getauscht wird. Das sind jedesmal ein paar Hundert Euro. Muss nicht oft passieren, ist aber typisch für BMW.

Ich finde der ältere 7er ist eines der stilvollsten Autos, die es gibt. Allerdings löst er heftig Neid aus, auch wenn er gebraucht weniger kostet als ein neuer Golf. Das kann manchmal Probleme machen - vor allem bei Kunden oder in der Firma.

Das Ding ist jedenfalls ein fahrendes Wohnzimmer, zur Not kann man bequem auf der Rückbank übernachten. Müsste ich sehr viel fahren, wäre das mein Auto. Muss ich aber nicht.

Dein Beitrag macht mir den 7er noch schmackhafter. :) Aber ob die alten Diesel von damals überhaupt was taugen? Ich finde den alten 7er auch wunderschön und schöner als den aktuellen. Übernachten muss ich wohl nicht darin. Und bezüglich Neid wird's bei mir keine Probleme geben...

Soll es ein Youngtimer oder ein aktuelles Mobile sein ?

Ich würde sagen älter als Anfang der '90er sollte das Gefährt nicht sein...
 
Bedenke aber, dass du für so einen alten BMW ordentlich für Sprit blechen musst.

Vielleicht dann doch mehr in die Anschaffung stecken und dann beim Verbrauch sparen?
 
Scheint ja ein interessantes Auto zu sein, nur taugen die Motoren mit hoher Laufleistung noch was?
Zumal der Turbo bei manchen Fahrern bestimmt gelitten hat... :hum:

Die Motoren sind eigentlich kein Problem. Die 5-Zylinder halten fast ewig. Selbst mit 400.000 auf der Uhr kann man die Dinger noch gut kaufen. Bevor der Motor hops geht, ist in der Regel schon der ganze Wagen drumherum weggefault...
 
Die Motoren sind eigentlich kein Problem. Die 5-Zylinder halten fast ewig. Selbst mit 400.000 auf der Uhr kann man die Dinger noch gut kaufen. Bevor der Motor hops geht, ist in der Regel schon der ganze Wagen drumherum weggefault...

Oder wie erwähnt, die Elektrik streikt... ist mir leider bei ca. 220.000 km
mit dem BMW-Motor (6 Zyl. Turbo) passiert.

Musste das Auto defekt verkaufen. Totalschaden. (Reparatur teurer als
der Wert)
 
Volvo 245 oder 745 Kombi mit Automatik (leider kein 5 Gang). Mit dem B230F-Motor. Ist eckig und hält ewig.
 
gibt auch aktueller saabs in der preisklasse wollte ich mal eben anmerken. finde die auch schön, aber das ist natürlich auch wieder geschmackssache

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3

sind auch locker um die 5000€ zu haben mit niedriger laufleistung ca 5 jahre alt...
achja, spritverbrauch liegt beim benziner meist knapp unter 10l und beim diesel so bei 7l ca.
 
Ich sag nur Volvo 850 :Pfeif:
 
Güstig und gut Audi V8
 
Zurück
Oben Unten