Stilvolles Auto bis 5.000 Euro?

in gutem Zustand, wahrscheinlich nein, genau so wenig wie das bereits erwähnte Käfer Cabrio.:D
 
Die Frage ist eher was das für ein Satz ist.

jaja das ist die Frage die ich DIR stelle...

muhaha na hab ich mich halt verschrieben, kann man sich aber denken dass ich die Frage und nicht dir Frage gemeint habe oder? :bike:
 
Der 728i dürfte vielleicht etwas günstiger sein im Unterhalt als ein 740i. Sieht genauso gut aus und die Leistung reicht zum cruisen allemal.
 
Oder, gerade geschaut, noch viel besser: Citroen C5, preiswerter und besser. Gibt es einen Haufen. Oder den Citroen Xantia, auch nicht übel...

Oh Ja, ein Xantia. Design ist zwar Geschmackssache, aber die Hydropneumatik hat natürlich seine Reize. Die Technik ist ausgereift, das ganze Auto auch deutlich zuverlässiger als der Ruf der Marke.
Fragt sich nur ob man sich mit dem Design anfreunden kann, ich könnte es ;)
 
Deine Behauptungen sind subjektiv.
Was fahrst du denn stilvolles?

Und Golf ist kein Auto.

Natürlich ist das subjektiv, genau wie deine Empfehlung ;)
Für 5000 bekommt man halt nur den alten A3 im langweiligen 90er Jahre Design.

Der Alfa 156 ist auch eine gute Idee!
 
Audi 80 B4, sehr geiles Auto, kein Rost (vollverzinkt), geile Motoren, usw
 
Ja die Elise hätte ich auch genommen. Aber der Speedster und der uralt Z1 waren ja keine Konkurrenz... :p

MfG, juniorclub.
 
Ja die Elise hätte ich auch genommen. Aber der Speedster und der uralt Z1 waren ja keine Konkurrenz... :p

MfG, juniorclub.

Nä, überhaupt nich...

Wobei das Problem beim Speedster ja hauptsächlich das Logo im Kühlergrill ist :D
 
Also ich hätte den Speedster bzw. den Z1 genommen, der Z1 wird im Wert eher steigen, der Speedster ist alltagstauglicher und steht noch auf der gleichen Bodengruppe wie die Elise und fährt sich auch besser.
Hab beide gefahren Elise und Speedster und muss sagen, die Elise ist nicht wirklich ein gutes auto, unangenehm laut, der Motor hat kaum sportlichen Sound, er ist sagen wir mal englisch verabeitet und ich sag mal Lotus steht noch weniger für Qualität als Opel. Im Z1 hab ich mal gesessen und das mit den Türen ist der Hammer. Die Elise ist aber auch vom Fahren her nicht groß anders als der Speedster, da sich beide Fahrwerk und Bodengruppe teilen. Der Opel ist halt nur sicherer, da sich ein ABS dazugesellt und die Elise sich nicht entscheiden kann in welche richtung sie ausbrechen möchte beim bremsen. Der Speedster rockt, schade dass es ein Flop war.

Wenn Lotus dann SuperSeven. Bzw ein Caterham, da das Original nicht mehr gebaut wird.

Ach ja gegen die Elise spricht das schrottige Dach und das städige Gefühl das gleich was abbricht, so knirscht die Kiste beim Fahren.

Mein Vergleich war eine 2002er Elise, ein 2003er Speedster und eine 2005er Elise und das beste Auto war der Speedster.

Ach ja und so ne englische Krücke repariert sich auch nicht mal eben um die Ecke.

Also wer auf so Kompromisslose Kisten steht sollte eher auf die Seven von Caterham, Donkervoort und Pegasus achten, den Renault Spider (am besten den ohne Frontscheibe, oder den neuen KTM irgendwas.

Nichts geht über Caterham, sind zwar auch Engländer, aber haben einen Ford Motor und einfachste Technik.
 
Lass die Finger am besten von den alten Luxusschlitten, ich glaube keiner der Dir zu so einer Kiste rät hat wirklich so ein Auto. der 850er Tip von Drums ist gut, wobei die langsam auch richtig zicken, Meine Tante hat einen 95iger, der ärgert uns schon heftig, V40 ist auch gut.
Audi 80 war ein super Tip, die B4 sind fast nicht zu schrotten, auch der Tip mit dem Alfa war gut, die sind besser als ihr Ruf, mein Lancia ist gut, steht aber auch auf der gleichen Bodengruppe wie der Alfa 156 und der Fiat Marea. A3 hat kaum Flair und ist auch nicht der Größte und ich find, das einfach zu viele prollige Kids mit aufgemotzten A3 durch die Gegend heizen. Hat fast schon das 3er BMW Image. Kauf bloss keine untermotorisierte Luxuskiste, hab mal 2 S-Klassenfahrer im Bekanntenkreis gehabt, der eine fur einen 260 SE, der Andere ein 560 SEC, bei gleicher Fahrweise haben beide gleich viel geschluckt, das der 260iger völlig untermotorisiert war.
Das mit den Benzen ist eh so ein Ding, sparsam sind die alten alle nicht. Ebebnso BMW, mein Schwager hat selbst mit seinem 520d noch fast 10l geschluckt.
Gut, aber da Du eine Automatik willst, ist das mit dem Sprit ja eh so eine Sache.
Hätte da noch einen Golf 2 Automatik, Baujahr 86, sieht aus wie neu und braucht auch nur zwischen 13 und 18 l Benzin auf 100 km, ach ja er hat schon einen Ukat =)
 
Ach ja noch mal kurz, zu meinem Hass zu den Engländern, ich bin nicht rechts, ich hatte nur mal einen Rover. Naja das war neben meinem Polo Variant das schlimmste Auto, er wollt mich nicht mehr rauslassen, fiel auseinander und das genialste kommt, ich hatte einen Wagen mit Klima bestellt, tja es war aber nur ein Schalter mit einer roten Led verbaut, wenn man darauf drückte, ging das lämpchen an, aber keine Klimaanlage, denn es war ja keine da. Beim Händler angerufen, Aussage, ich hätte ja noch eine klimaanlage, den elektrischen Fensterheber, nur leider war der bei der tollen englischen Elektronik auch nicht immer funktionsbereit. Es stellte sich herauf, das Rover 2500 Modelle ohne Klima rausgeschickt hat. Das Problem hat sich dann aber erledigt, nach 3000 KM riss der Zahnriemen, Motorschaden, ich hab die Karre wieder zurückgegeben.
 
..meine Ex hatte mal einen Triumph Spitfire....:hehehe: Ich glaube, da hatten sie die komplette Elektrik vergessen.:D

Aber das ist eine andere Geschichte...:rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob es schon mal geschrieben wurde, ich klinke mich einfach mal ein:
Bei einem Budget von 5000 Euro kann man nicht besonders viel erwarten. Für einen Bekannten habe ich erst vor kurzem Mal im Netz nach einem Golf IV für rund 5000 Euro gesucht: Meistens sind die Exemplare entweder relativ alte Golf IV, also von 1997–2000, oder die Laufleistung ist hoch (ab 150000 km). Ausnahmen gibts freilich immer… Weil der (alte) Audi A3 angesprochen wurde (ist ja quasi auch ein Golf IV): Nur die ersten Modelle (1996– rd. 1999) sind für um 5000 Euro zu bekommen.
Worauf ich hinaus will:
Im Umkehrschluss heißt das nun, dass ein größerer Wagen als Kompaktklasse entweder viel teurer ist, oder aber wesentlich älter als 10 Jahre – und da fangen dann oft die Zipperlein an. Wenn man da nicht selbst schraubt, kann das richtig teuer werden. Überleg dir also gut, was du tust.

Apropos »Der Checker«: Die Sendung kann man sich gerade wenn man einen Gebrauchten kaufen will, mal anschauen, der sucht nämlich hin und wieder auch ganz schnöde Alltagswagen mit den ganz üblichen Fehlern und Schwachpunkten, die man bei einer eigenen Gebrauchtwagenbesichtigung dann durchaus selbst berücksichtigen kann.
 
Naja, gerade dicke Auto wie einen BMW 740 bekommt man im Vergleich zu einem Golf relativ günstig. Will halt keiner fahren bei dem Verbrauch und den Steuern.
 
Wollte ich auch sagen, je größen, desto billiger gebraucht, besonders wenn es nicht die 4 Ringe und der Stern sind. Wenn es schon ein wahnsinniger Spritvernichter sein soll, Citroen XM Kombi, Riesig, sanft und naja "anders"
 
Zurück
Oben Unten