Stick bootet nicht mehr

JochenFlo

Mitglied
Moin zusammen,

Ich hab einen Stick, auf dem ich runtergeladene Filme auf dem TV abspiele.
Seit gestern wird der Stick weder vom TV, noch vom Receiver und auch nicht mehr von meinem Mac erkannt......

Dann hab ich mir einige Recover-Prgramme angeschaut, bringt nix.

Wer kann helfen.

Gruß Jochen

Wenn nix lebenswichtiges drauf ist einen neuen Stick kaufen.

Und da es heutzutage USB Sticks nicht nur in hoch spezialisierten Computerläden, sondern sogar in Drogeriemärkten und beim Lebensmittteldiscounter zu kaufen gibt, ist auch eine Neuanschaffung recht barrierefrei.

ZB. diese Woche bei Kaufland: :)

kauffi.jpg

Du könntest prüfen, ob er vom FPD erkannt wird und wenn ja, ihn darüber neu formatieren.

ZB. diese Woche bei Kaufland:
Naja, diese Sticks sind so dermaßen langsam, dass man da eigentlich keinen Spaß mit hat. Erst recht nicht, wenn man augenscheinlich Filme im Gigabyteformat vom Mac zum TV transportieren möchte.

Sorry das weiß ich alles,
Was ich wollte ist, die Daten, die da drauf sind retten, aber offensichtlich gehts wohl nicht.

Was du wolltest hast du ja gar nicht geschrieben…

Trotzdem mal im Festplattendienstprogramm gucken was da über den Stick angezeigt wird.
BTW: Ich hab auch viele Filme, Serien etc. Aber da gibt es mehrfach Backups so dass man keine Angst vor Datenverlust haben muss
falls mal ein Datenträger die Grätsche macht.

U
Sorry das weiß ich alles,
Was ich wollte ist, die Daten, die da drauf sind retten, aber offensichtlich gehts wohl nicht.
ciao, @JochenFlo ,

Woher soll die Community wissen, was du weißt?

Probier den Stick mal in einem Windows-Computer.
Wenn das auch nicht geht, nimm den defekten Stick als “Lehrgeld” dafür, auch externe Datenspeicher
Ins Backup einzubinden.

Gruss, Ciccio

Zurück
Oben Unten