Steve vs Bill Gates

Liegt es am Chef, dass Apple so erfolgreich ist?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 195 79,3%
  • Nein, wieso denn?

    Stimmen: 51 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    246
In Deutschland spendet man halt gerne, aber nicht in der Form wie in den Staaten. Die Deutschen sind Weltmeister, wenn es um akute Hilfe geht. Aber sonst..eher mager im Gegensatz zu den Amerikanern...siehe Stipenden und Stiftungen in den VSA.
 
Ich möchte mit keinem dieser grinsenden Lügner essen gehen. Weder mit Jobs, Gates oder Merkel, Schröder, Stoiber, Beckmann, Ackermann oder andere "an der Macht" sitzenden. Tut mir leid, aber ein interessantes Gespräch führt man nicht mit denen. Mit wäre Ghandi (✝) oder Osho lieber. Vielleicht auch ein anderer Mensch mit Blick für die Ethik.
 
-memo- schrieb:
wie soll man das verstehen, dass er auf den Boden kucken würde??

Einfach komisch halt. Kenn ein paar solche Typen, alle superintelligent und setzen alles durch, aber im Zweiergespräch voll sonderbar.
 
Ich sach nur:

www.industrial-technology-and-witchcraft.de/1984/3-1984_launch.mov

(hoffentlich richtig geschrieben)
Da hatte Steve schon was, was Bill G. nie hatte und nie haben wird. Charisma.

Ansonsten hängt der Erfolg der WinDosen wohl weniger an der Qualität als am geringeren Anschaffungspreis und der Tatsache, daß jeder sie hat.
 
macracer schrieb:
Ich möchte mit keinem dieser grinsenden Lügner essen gehen. Weder mit Jobs, Gates oder Merkel, Schröder, Stoiber, Beckmann, Ackermann oder andere "an der Macht" sitzenden.
Ach du lieber Himmel, wie kriegst du denn die alle in einen einzigen Satz rein? :rolleyes: :kopfkratz:

Also alle an der Macht sind prinzipiell Arschl*cher, alles klar. Die Regel gilt natürlich immer nur solange, bis die "guten Jungs" mal an der Macht sind...:rolleyes:
 
Hemi Orange schrieb:
Ach du lieber Himmel, wie kriegst du denn die alle in einen einzigen Satz rein? :rolleyes: :kopfkratz:

Also alle an der Macht sind prinzipiell Arschl*cher, alles klar. Die Regel gilt natürlich immer nur solange, bis die "guten Jungs" mal an der Macht sind...:rolleyes:

Hehe.. :)

Das Gerangel um den Vorsitz in Bayern spricht Bände. Dass Billyboys gute Zwecke vor allem ihm nützen wurde schon angesprochen. Dass die Merkel pro Amerike agiert war schon vor der Wahl klar. Die Auswirkungen werden nicht auf sich warten lassen. Dass Ackermann ein A****l*** ist, zeigte allein seine Geste zur Verhandlung. Jobs ist auch klug genug, um seine Schäfchen ins trockene zu bekommen. Wer glaubt tatsächlich, dass er wirklich nur uns zufrieden stellen will?
Dass Macht (wie bei Ghandi) nicht unbedingt zum persölichen Status oder zur materiellen Bereicherung mißbraucht werden muss, sondern auch bedingungslos eingesetzt werden kann, ohne sich zu bereichern, ist möglich. Und warum die "guten Jungs" an der Macht nicht mehr so gut sind oder gar nicht so weit kommen, füllt sicherlich einen ganzen Thread mit vielen vielen Seiten. ;)
 
Also bitte, wenn ich hier schon wieder lese, was über Bill Gates geschrieben und behauptet wird kriege ich einen dicken Hals. Sicherlich ist MS nicht halb so gut wie OS X (auch ich bin überzeugter Apple Benutzer) und Herr Gates ist nicht grade sympatisch, aber dieser Mann hat eine Stiftung gegründet und spendet Milliarden von Euro! Wer hier jetzt das Maul aufreißt, und irgend so einen Dreck vom Stapel lassen muss ist meiner Meinung nach echt richtig arm und sollte sich vielleicht mal überlegen, ob es da nicht etwas zwischen den Ohren gibt, was kontrolliert, was man sagt!
 
nope, ich sagte: nicht (also nichtmal oder annähernd) halb so gut wie OS X...
 
big_Jim schrieb:
nope, ich sagte: nicht (also nichtmal oder annähernd) halb so gut wie OS X...
Du vergleichst ein Unternehmen mit einem Betriebssystem :D
 
Ist doch egal ;)
 
Habe hier noch ein nettes passendes Zitat von Chuck Peddle, seinerzeit Chefkabellöter bei Commodore/MOS Technology gefunden:

There's nothing nice about Steve Jobs and there's nothing evil about Bill Gates.
 
Hmm, also die iPhone Spickezettel sind so besonders jetzt nicht. Schön ausgedruckt, "gebunden" und diese bunten Reiterchen drangeklebt. Rein von der Erstellung, Tippen, Drucken, Binden, Kleben dauert das wohl nicht länger als 30 Minuten. Das ganze Konzept dahinter wie man das alles präsentiert ist nat. viel mehr Arbeit.

Was man Jobs lassen muss ist, dass er wohl einer des besten Präsentatoren in dem Gewerbe ist. Selten jemanden gesehen, der so souverän ist. Gerade bei der iPhone Keynote war das sehr auffällig. Die Herren von Google und Yahoo waren ja noch OK, doch der Herr von Cingular hat sich sichtlich unwohl gefühlt auf der Bühne.

Wenn ich jedoch die Wahl hätte zwischen nur den beiden würde ich glaube ich lieber mit Gates essen gehen. Ich glaube Gates ist vor allem ein Nerd - ein Nerd mit Geschäftssinn. Doch mit ihm hätte ich eher Themen als mit Jobs. Glaube auch nicht, dass er im Zweiergespräch kein Wort rausbringt. Jobs ist eher das Alphatier unter den Alphatieren. Denke der überrollt einen schnell.
 
Schauen doch gar nicht so schlecht aus ;). Sogar da beweist Apple Style.
 
Klar, die sind schön gemacht. Nur irgendjemand schrieb hier, wie teuer das gewesen sein muss die zu machen. Ich meinte nur, die Erstellung ist nicht viel Arbeit. Aber vielleicht gerade deshalb typisch Apple: Mit wenig Aufwand ein gutes Ergebnis.
 
schdeffan schrieb:
Aber vielleicht gerade deshalb typisch Apple: Mit wenig Aufwand ein gutes Ergebnis.
Ich hoffe, das das iPhone qualitativ hochwertig wird. Apple hat sich ja da sehr viel Freiraum gelassen (in den Plastikschlitzen etc :D)
 
Steve Jobs hat für mich irgendwie was väterliches/großväterliches...

"Jungchen ich hab dir da mal nen Computer mitgebracht"

Kommt sehr locker und gelöst rüber was er auf seinen Keynotes zu sagen hat.
 
Zurück
Oben Unten