Steve ein Lügner? Guter Kommentar auf mac-tv

Apple war schon immer "etwas anders" - und deswegen hängen lange Macbenutzer halt so an Apple und Steve Jobs.

Und echte Mac-Fans kennen halt auch das "hätt ich ma noch ne Woche gewartet", quittieren das jedoch lediglich mit "Pech gehabt - ist halt so!"

Man kennt und akzeptiert Apple so.

Und jetzt mein eigentliches Fazit:

Genau aus diesem Grund finde ich es Schwachsinn, Apple so mit anderen Herstellern zu vergleichern - sie waren und sind halt "anders" und das habe ICH schätzen gelernt.
 
Ich hab jetzt nich alles gelesen, aber:

Es ist doch scheißegal (sorry für das wort), was er mal gesagt hat. Steve Jobs ist auch nur ein Geschäftsmann. Die Computersparte wächst so schnell und dort herrscht ein so starker Wettbewerb, dass man keine Voraussagen machen kann.
Natürlich hat er "nein" zum video ipod gesagt - na und? Ist Steve dein Freund? Fühlst du dich verletzt?

APPLE IST EINE COMPUTERFIRMA, KEINE RELIGION!
 
Es ist leider und nicht von der Hand zu weisen wahr und das kotzt mich an :(

dasich
 
Es ist ja allgemein bekannt, dass Steve Jobs kein einfacher Mensch ist und öfters einen Realitätsverlust hat. Und Apple wird denke ich mal nie Steve feuern, denn Steve ist Apple. Er hat die Firma aus der Krise gezogen, er hat sie geprägt von Anfang an bis heute. Seine Ideen und Präsentationen sind es, die Apple wirtschaftlich zu Höhenflügen verleiten.

Ich finde Steve Jobs Vorgehen auch nicht sympathisch oder logisch, aber es funktioniert eben so wie er es macht gut und das zählt doch.

Think Different
 
Es scheint vielen wohl zu gefallen, frech ins Gesicht belogen zu werden... ("Och, machen doch alle" Grr)

Erst gross was vom HD-Jahr plappern und dann dauert so ein h.264 Video zu rendern TAGE, und nix passiert !
Oder Video pushen ohne MPEG2...

Ich denke es geht gar nicht um die faustdicke Lügerei, sondern dass Apple sich immer mehr wie M$ verhält !

Und solange es nicht etwas Vergleichbares gibt, werde ich Steve den Mord am Newton nicht verzeihen !
Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel !
Und wenn er die Treue seiner Fans verspielt, warum denn noch Treu sein ...
 
...wir dürfen alle das wesentliche der firma apple-wie auch alle anderen firmen- nicht vergessen.

sie wollen alle,ja wirklich alle.Nur geld verdienen.es geht wie immer nur ums geld.was dann vor jahren monaten tagen geredet wurde,interessiert niemanden mehr.wenn man mit sachen geld machen kann die man nie bauen wollte weil man nicht dran geglaubt hat,es sich dann aber erweist als sehr lukrativ,dann macht man es.denn auch ein steve jobs wird am ende immer gieriger werden und wenn er noch so einen tollen geraden charakter hat.es ist immer so im leben.


was ich nicht verstehe ist das gehetze auf die konkurenz.was gates über andere sagt oder was jobs,oder egal wer- über andere sagt.letzendlich entscheiden wir verbraucher was gebaut und und genommen wird.


deshalb nie vergessen...keine firma der erde will den kunden persönlich glücklich machen....sie versucht nur ihre ware die bei apple ja schon ok ist zu vermarkten.

man sollte dieses denken : nur apple bringt´s langsam aber sicher zurückstellen und etwas gelassener sein.

apple ist mit sicherheit auf der riesigen erfolgswelle,auch zurecht,weil sie klasse sachen machen,dennoch sollte man immer daran denken das die anderen nicht nur müll machen und das es sich lediglich um gebrauchsgüter handelt...

wenn eine dieser firmen eine maschine entwickeln würde,die den welthunger ind den 3. ländern abstellen könnte dann wäre das die firma für die das herz aufgehen könnte....aber nicht für computer
 
Wenn es in diesem Thread um Bill Gates ginge, würde er in der Luft zerissen. Aber bei dem lieben Steve ist das natürlich was ganz anderes. :rolleyes:
 
*angebissen* schrieb:
APPLE IST EINE COMPUTERFIRMA, KEINE RELIGION!

Für manche schon.... :rolleyes:

Auf jeden Fall hat Apple sehr treue Fans.
 
Ich glaube wir haben alle eine romantische Vorstellung von Marketing: Strategien, grosse Analysen, wegweisende Entscheidungen.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es SO bestimmt nicht läuft, und ich glaube auch bei unserer so geliebten Firma Apple läuft es nicht so.
Der vPod bedeutet: Folge-Einnahmen durch verkaufte Videos im ITMS.

Auch Steve hat keine Bibel vor sich liegen, die einen 100-Jahres-Plan enthält!
Vielleicht geht die Sache mit den Videos auf, vielleicht auch nicht.
Wenn ja, dann war Apple zumindest von Beginn an dabei und alle habens gewusst, wenn nein dann haben es auch alle gewusst.
 
Mir fällt so ein alter Titel von H.Mitteregger ein wo es (sinngemäß) heisst:
" ..wenn du daher kommst wo ich herkomme, dann weisst du alles, aber glauben kannst du nichts mehr"

that´s buisness!
 
Ich habe mir eben Stevies neueste Ansprache angesehen, das ist eine verfilmte Kaffeefahrt auf Kinderniveau !

Product Placement ohne Ende, Videos werden 2x abgespielt (um Sendezeit zu schinden?) und Übertreibungen ohne Ende (Amazing, bla bla).

Dann die Bombe zum Schluss: Eingeschränkte Medienrechte !
-Nur auf 5 Computern
-Kein Brennen auf CD/DVD (Wie mache ich ein Backup...)
etc
Und das dann noch hämisch "FairPlay" nennen...

Wie im James Bond Film "Leben und sterben lassen": Erst alle abhängig machen und die Konkurrenz plätten und dann ... Preise hoch, Rechte weg ?

=Software-TCPA, später mit Intel noch Hardware-TCPA dazu ? Schöne neue Welt !
 
Es wird da viel zu sehr reininterpretiert...
 
Naja, erstmal finde ich den Text (um den es ja eigetlich geht ) gut geschrieben und es ist auch bestimmt viel Wahres dran. Aber: Der Markt in diesem Bereich entwickelt sich so rasant, dass es einfach schwierig ist, Dinge 100%ig vorauszusagen. Als Steve behauptete, dass ein Video iPod nix bringen würde, war das wahrscheinlich auch so. Heute evtl. nicht mehr.
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass Apple momentan einfach im Trend ist! Irgendwie werden die dadurch zu "kommerziell" und "Think different" verliert immer mehr die Bedeutung. Irgendwie scheint die Firma kein klaren Grundsätze mehr einzuhalten... Vielleicht ist die Firma aber auch zu wenig mutig. Oder sie stellt immer gerade das her, was momentan verlangt wird (was ja eigentlich auch logisch ist).
Naja, wird spannend sein, die Sache weiter zu verfolgen!
 
coblin schrieb:
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass Apple momentan einfach im Trend ist! Irgendwie werden die dadurch zu "kommerziell" und "Think different" verliert immer mehr die Bedeutung.

Genau, die Zielgruppe hat sich geändert, der Mac wird immer mehr ein Mainstream-Produkt. Sieht man ja auch deutlich an der Mitgliederentwicklung hier im Forum, manch altehrwürdiges Gründungsmitglied hat deswegen vermutlich schon das ein oder andere Tränchen verdrückt. Dafür werden die Macs aber immer preisgünstiger und ausgereifter.
 
Flupp schrieb:
... Dann die Bombe zum Schluss: Eingeschränkte Medienrechte !
-Nur auf 5 Computern
-Kein Brennen auf CD/DVD (Wie mache ich ein Backup...)
etc
Und das dann noch hämisch "FairPlay" nennen...

Ich sehe da das Problem nicht. Nur das Brennen aus iTunes heraus auf einer DVD/CD ist nicht erlaubt. Du kannst jedoch ohne Probleme das Video-File auf der Finder-Ebene als Datei auf einer CD/DVD sichern. Wer als wirklich nur ein Backup seiner Videos machen will, braucht sich also nicht eingeschränkt fühlen.
Und auf wievielen Computern willst du das denn noch abspielen dürfen? 5 sind doch wirklich ausreichend.

Nick die Erdnuss
 
Dazu sag ich nur
 
Dann die Bombe zum Schluss: Eingeschränkte Medienrechte !
-Nur auf 5 Computern
-Kein Brennen auf CD/DVD (Wie mache ich ein Backup...)
etc
Und das dann noch hämisch "FairPlay" nennen...

Genau deswegen kauf ich nichts im ITMS oder bei den anderen Musikdiensten! Erstens gibts eh nur ne komprimierte Version (MP3, AAC) für den Preis eines CD-Tracks und dann werd ich auch als zahlender Kunde gegängelt wo ich's hören/sehen darf!?
Nö, ich kauf CDs /DVDs da hab ich das Problem (noch) nicht!
 
mactie schrieb:
Ich persönlich finde Videos nicht so wichtig und werde sie mir auch nicht aufm IPod angucken. Andere finden es vielleicht super toll und werden nichts anderes machen..

Nö, die die wirklich gucken wollen, kaufen sich ne PSP oder nen Archos und sind glücklich. Es ist völlig lächerlich wie Apple den iPod verhunzt. Erst der iPodPhoto und jetzt der iPodAV - man merkt deutlich wie das Gerät dafür nicht designt wurde. Ist wie ne Webseite wo auf einmal alles reingestopft wird, anstatt neu zu designen.

Und wenn man sich den MacTV Artikel durchliest, dann scheint mir Apple einfach nur hinterherzulaufen. Glücklicherweise behaupte ich nie das Apple die Innovation schlechthin sein. Gute Produkte, zu nem guten Preis mit durchdachtem Konzept und manchmal was Neues wie der iPod, was aber schon ne Weile her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
Genau deswegen kauf ich nichts im ITMS oder bei den anderen Musikdiensten! Erstens gibts eh nur ne komprimierte Version (MP3, AAC) für den Preis eines CD-Tracks und dann werd ich auch als zahlender Kunde gegängelt wo ich's hören/sehen darf!?
Nö, ich kauf CDs /DVDs da hab ich das Problem (noch) nicht!

Aber hoffentlich keine Un-CDs! Die sollte man aus Prinzip nicht kaufen!

:)



kosmofoace schrieb:
Nö, die die wirklich gucken wollen, kaufen sich ne PSP oder nen Archos und sind glücklich.

Hier hatte irgendwo mal wieder jemand gepostet, daß Apple mit dem Video-iPod mal wieder der Konkurrenz voraus ist.
Scheint aber (mal wieder) nicht zu stimmen - wenn das in dem Link unten stimmt. Ähnliche Geräte gibt es wohl schon ziemlich lange von anderen Herstellern (z.B. iRiver), nur wird hier wieder das meiste TamTam gemacht:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=239237


Die Keynotes sind i.d.R. wirklich nett zum anschauen. Aber wer da alles glaubt ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten